SPECTRAL ON 2023 EP 801

Guten Morgen,
ist bei jemanden schon ein Gewinde vom Akku kaputt.
Bei mir ist beim ersten Wechseln des Akku aufgefallen, dass die Schraube nicht gerade eingedreht wurde und nun ist das Gewinde vom Akku bei einer Schraube kaputt.
Termin bei Canyon ist gemacht, schade das nun das Bike stehen muss.

Update: Akku wurde vor Ort direkt getauscht, Aufenthalt von 1h und Gummi für Motorabdeckung ersetzt.

Für mich super gelaufen bei Canyon in Kowelenz.

:cool:
 

Anhänge

  • A42B768C-467E-42CD-B225-4248F4F11180.jpeg
    A42B768C-467E-42CD-B225-4248F4F11180.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 95
weiss jemand woher ich den Artikel 5 herbekomme? Bei Canyon gibts nur das Set mit Artikel 3 und 4.
Geht um den ersten Spacer der über dem Leitungsauslass ist.
Oder was spricht dagegen normale runde anstatt diese ovalen Canyon Spacer zu montieren?
IMG_20240811_101646.jpg
 
Hallo Zusammen, ich habe gestern mit meinem Kumpel eine kleine Sightseeing Runde durch Roermond gedreht.
Nach 12km meldete sein Display den Fehler E201. Es piepte dreimal und natürlich war keine Unterstützung mehr da.
Wir haben alle Stecker auf festem Sitz auch am Motor geprüft und es war alles unauffällig.Nach dem Zusammenbau lies sich das Bike nochmals einschalten und lief auch eine Kurbelumdrehung lang normal, bis der Fehler wieder kam .
Da Holland bekanntlich sehr Flach ist, sind wir dann ohne Motorunterstützung weiter gefahren. Zwischendurch hat mein Kumpel das Bike noch einige Male ein und ausgeschaltet, jedesmal wurde der E201 angezeigt.
Zum Schluss lies es sich gar nicht mehr einschalten und das Display war dementsprechend Tod.
Hatte jemand das Problem schon mal?
Es handelt sich um ein CF8 mit dem EP801.
Den Speedsensor und Magneten haben wir auch geprüft auf offensichtliche Defekte.
Beste Grüße
 
Hallo Zusammen, ich habe gestern mit meinem Kumpel eine kleine Sightseeing Runde durch Roermond gedreht.
Nach 12km meldete sein Display den Fehler E201. Es piepte dreimal und natürlich war keine Unterstützung mehr da.
Wir haben alle Stecker auf festem Sitz auch am Motor geprüft und es war alles unauffällig.Nach dem Zusammenbau lies sich das Bike nochmals einschalten und lief auch eine Kurbelumdrehung lang normal, bis der Fehler wieder kam .
Da Holland bekanntlich sehr Flach ist, sind wir dann ohne Motorunterstützung weiter gefahren. Zwischendurch hat mein Kumpel das Bike noch einige Male ein und ausgeschaltet, jedesmal wurde der E201 angezeigt.
Zum Schluss lies es sich gar nicht mehr einschalten und das Display war dementsprechend Tod.
Hatte jemand das Problem schon mal?
Es handelt sich um ein CF8 mit dem EP801.
Den Speedsensor und Magneten haben wir auch geprüft auf offensichtliche Defekte.
Beste Grüße
https://si.shimano.com/de/error


IMG_2076.png
 
weiss jemand woher ich den Artikel 5 herbekomme? Bei Canyon gibts nur das Set mit Artikel 3 und 4.
Geht um den ersten Spacer der über dem Leitungsauslass ist.
Oder was spricht dagegen normale runde anstatt diese ovalen Canyon Spacer zu montieren?
Anhang anzeigen 73460
Kannst auch normale nehmen. Der untere ist glaub ich aber recht wichtig, aufgrund der Leitungen. Könnte sonst etwas eng werden.
Habe selber nur oben auf den Vorbau normale spacer gebaut und die unteren Teile weg gelassen.
 
Blöde Frage, der Kabel-Einlass unten dreht sich noch sauber mit? Bei den originalen Spacern und Vorbau sind ja Pins drinnen welche die Teile miteinander verbinden sodass die zusammen rotieren?
 
Blöde Frage, der Kabel-Einlass unten dreht sich noch sauber mit? Bei den originalen Spacern und Vorbau sind ja Pins drinnen welche die Teile miteinander verbinden sodass die zusammen rotieren?
Klar, ist ja durch die Vorspannung geklemmt.
Die kleinen Kunststoffpins welche bei den ovalen Spacern die Ausrichtung sicherstellem, brechen eh schnell ab
 
Aber wenn :-) Ist ja ne persönliche Meinung. Mich stört es schon, dass ich den unteren Spacer nicht wegnehmen kann. Für mich hat das keinerlei Vorteile. Das kann und sollte natürlich jeder für sich selbst bewerten. :-)
 
Hallo zusammen,

ich bin jetzt auch Besitzer eines grünen Spectral On geworden und die ersten 200 km schon mal sehr zufrieden mit meiner Wahl. Angefixt, nicht zuletzt durch die tollen Berichte hier im Forum, möchte ich auch auf die DI2 umbauen und habe noch ein paar Fragen an die Experten hier:
Nachdem der 801 ja über ein Bussystem verfügt, müsste ich den Shifter doch eigentlich am Display anschließen können, oder? Sprich: nur ein längeres Kabel vom Schaltwerk zum Motor, oder hab ich da einen Denkfehler?
Nachdem ich kein Windows-System habe, würde ich auch gerne Dein Angebot aufgreifen, Akira_KDK und mal anfragen, ob Du mit Rechner und PCE02 aushelfen könntest?
Ist die Konfiguration (ausserhalb der Freischaltung) über die physische Schnittstelle generell besser als die mobile E-Tube App, oder gibts da keine Nachteile? Würde mir sonst auch überlegen, die Hardware zuzulegen.

Schöne Grüße
Mat
 
müsste ich den Shifter doch eigentlich am Display anschließen können
Ja machst du auch
nur ein längeres Kabel vom Schaltwerk zum Motor, oder hab ich da einen Denkfehler?
Nein nur ein SD300 von Schaltung zu Motor
Akira_KDK und mal anfragen, ob Du mit Rechner und PCE02 aushelfen könntest?
Ja Kann ich machen wenn du im Raum München wohnst. Alles kein Problem... bitte eine PM an mich.
über die physische Schnittstelle generell besser als die mobile E-Tube App
Es geht nur über Kabel , bitte aber den Motor NICHT UPDATEN auf neue Version. Nach der Umstellung kann man ruhig Updates machen. Gruß
 
Zurück
Oben