Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ist es bei dir auch eine SX wie im Video welches gefunden hast ?Meine Schaltung (Sram Eagle 12Fach) Schaltet nicht mehr vom Größten Ritzel runter.
Ich habe ein Video gefunden was genau das Zeigt.
Danke hätte dazu schreiben sollen das ich mir schon 2-3 Videos angeschaut habe, ich hab alles einstellen können. Bis auf das Problem das die schaltung vom oberen Ritzel nicht runter springt. Egal wie ich am schalthebel die Spannung einstelle es passiert einfach nix. Ich werde es weiter probieren. Ansonsten muss ich die Werkstatt drüber gucken lassen.Zugspannung zu hoch....
Youtube.....Eagle einstellen, dran halten.....und es läuft...
Danke für deine Antwort, ich habe die Sram NX Eagle™, 12-Speed. Ich habe das Video nur hinzugefügt weil man genau das Problem dort sieht. Ziehe ich leicht dran springt sie runter. Ich glaube ich werde das bike in die Werkstatt bringen. Oder hat jemand noch einen Tipp?ist es bei dir auch eine SX wie im Video welches gefunden hast ?
wenn die Einstellungen passen (Zugspannung/Umschlingung) hängt ev. der Schaltzug an dieser Stelle
die SX hatte ich kurz mal drauf, ist alles aus Plastik bei dem Teil, weiss aber nicht ob diese anfällig ist für hängen bleiben beim Schaltwerk selbst (hab jetzt die GX drauf, die SX ist jetzt nur Notreserve)
Lg Tirolbiker63
Hey, nein eine neue Kette habe ich nicht dran. Sobald ich zuhause bin werde ich seitlich ein Foto machen @Turo2. Danke schon mal vorab.Hast du ne neue Kette dran gemacht? Vielleicht ist die zu kurz und auch noch verkehrt herum. Dann kann es das auch geben.
Nein, auch nicht ist alles noch original vom Werk aus. Hab keine neuen Komponenten dazu gekauft.Neue Kassette und alte Kette dann bestimmt auch nicht oder? Das hab ich notgedrungen am Cross Rad machen müssen. Schaltet auch total beschi….
War die Frage an mich gerichtet?Das mit dem Zug könnte auch sein, wieviele Km? Fährst du bei jedem Wetter?
Danke für den tipp. Also das bike ist jetzt 1 Jahr alt. Sollte das der Fall sein muss sich meine Werkstatt was Einfallen lassen. Möchte mir jetzt ungern ein Gx schaltwerk kaufen. Was mir gerade einfällt wenn ich im trail war. Und danach das Fahrrad sauber mache ist es direkt aufgetreten. Vor 1 Woche ist das Fahrrad aus der Inspektion gekommen. Die haben die schaltung komplett eingestellt. Ich komm aus dem trail mache das bike sauber und siehe da es schaltet nicht mehr vom größten auf das nächst kleinste Ritzel. Kein Hochdruck reiniger oder sonstiges nur Wasser ausm Schlauch.Ich hatte bei meinem alten Rad auch das Problem mit dem Schalten.
Nach ein wenig Google Suche hatte ich eine Erklärung für das Verhalten.
Bei den günstigen SX/NX Schaltwerken kann sich der Käfig verziehen und klemmt dann.
Bei mir hat das NX Schaltwerk erst nach reinigen und Silikonöl immer wieder einige Zeit funktioniert.
Ich hatte mir dann ein GX Schaltwerk als Ersatz gekauft.
Ich werde später erstmal ein Bild machen. Termin ist erst in 3 Wochen bei dem Händler ist die Hölle los.Dann ab zum Händler