eVent
Bekanntes Mitglied
Schade, das wäre das wichtige gewesen....die Freilauf Ritzelaufnahme nimmt er im Video auch nicht ab !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schade, das wäre das wichtige gewesen....die Freilauf Ritzelaufnahme nimmt er im Video auch nicht ab !
Eigentlich ganz einfach, solange ziehen bist Du es in der Hand hälst, hinterher die beiden abgesprungenen Federscheiben wieder einbauenSchade, das wäre das wichtige gewesen.
dito.Thema Motorgeräusche - ich glaube das wir hier von 2 unterschiedlichen Geräuschen reden, so jedenfalls habe ich das verstanden. Das eine ist das "heulen" unter Last und das andere das "klappern" ohne Last. Fakt ist, jedenfalls bei meinem Motor, dass heulen sehr leise ist. Das klappern höre ich ab und zu z.B beim Überfahren von Wurzelpassagen. Jedoch wird das meist durch andere Fahrgeräusche überlagert und für mich auch nicht störend.
Das heulen unter Last ist eher ein säuseln... allenfalls ein zahrtes Summen. Völlig störungsfrei. Meist noch von den Rollgeräuschen des Reifens überdeckt.Thema Motorgeräusche - ich glaube das wir hier von 2 unterschiedlichen Geräuschen reden, so jedenfalls habe ich das verstanden. Das eine ist das "heulen" unter Last und das andere das "klappern" ohne Last. Fakt ist, jedenfalls bei meinem Motor, dass heulen sehr leise ist. Das klappern höre ich ab und zu z.B beim Überfahren von Wurzelpassagen. Jedoch wird das meist durch andere Fahrgeräusche überlagert und für mich auch nicht störend. Andere haben entweder feinere Antennen oder eben durch die Serienstreuung mehr oder weniger laute Motoren.
Ich traus mir gar nicht sagen. Bei mir war ja der Lichtausgang schon aktiv. Wollte ich zuerst manuell am Display schalten. Dann hab ich mir die Lupine SL SF (hat fuer mich den schoeneren homogeneren Lichtteppich im Vergleich mit der SL X). Diese Lampe hat Tagfahrlicht mit Autoumschaltung auf Ablendlicht bei Daemmerung und ueber Schalter auch Fernlicht. Ich sah dann keine Notwendigkeit mehr am Bike was umzuprogrammieren. Die jetzige Funktion ist mir ganz recht. Falls ich mich tarnen wollte um nicht gleich als Elektrischer erkannt zu werden, koennte ich an der Lampe ausschalten. Habs noch nicht gebraucht. Einzig Restlichtdauer hab ich auf 30 gesetzt.Aber lt. Deiner Messungen hat das so keinen Einfluss auf die Akkurestkapazitaet.@E-Inquisitive wie hast du bei dir das mit dem Licht gelöst?
Grad nochmal probiert. Ja, kann man ausschalten bei Dauerstrom. Ist wieder automatisch an bei Power Down und neues Einschalten des Systems.Also deine Lupine kann man trotz Dauerstrom ausschalten?
Hab mir meine alte Supernova m99 Pro Mini 25 dran geschraubt. Bei der kann man aber nur zwischen Abblendlicht und Fernlicht umschalten. Hab jetzt Lichtanschluss auf manuell und 0 Minuten gestellt, mal schauen ob viel Akkukapazität dadurch fehlt.
Aber jetzt mit voller Leistung am EP8 mit 16 W bei 13,5 V im Gegensatz zum e8000 mit 8 W bei 6 V ist schon nice.
Hatte dieser Tage jemand mit AM nach aktivieren gefragt. Ist so, mit USB Port Dauer an natürlich daueraktiv.Ist bei allen e-Inception (mit Shimano) wegen dem USB-C Port auf Dauer an eingestellt.