Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks

Anzeige

Re: Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks
Was könnt ihr empfehlen?
Ja erst einmal fahren und an das höhere Gewicht gewöhnen. Wenn Du unbedingt ein klein wenig Gewicht sparen willst, dann tausch den Eddy in SG gegen ne BigBetty in TS und damit hast 315 gr. gespart. Dann noch tubless und damit könntest auf knapp 500 gr. hinkommen. Aber merken wirst das nicht. Zumindest ist der Aufwand nicht hoch und tubless in meinen Augen auch sinnvoll.
 
Ja erst einmal fahren und an das höhere Gewicht gewöhnen. Wenn Du unbedingt ein klein wenig Gewicht sparen willst, dann tausch den Eddy in SG gegen ne BigBetty in TS und damit hast 315 gr. gespart. Dann noch tubless und damit könntest auf knapp 500 gr. hinkommen. Aber merken wirst das nicht. Zumindest ist der Aufwand nicht hoch und tubless in meinen Augen auch sinnvoll.
Dankeschön, tubeless will ich sowieso vorne und hinten machen.
 
There U go

IMG_1571.jpeg
IMG_1569.jpeg
IMG_1568.jpeg
IMG_1567.jpeg
IMG_1566.jpeg
IMG_1565.jpeg
IMG_1564.jpeg
IMG_1571.png
IMG_1570.png
IMG_1569.png
 
Hallo, ich suche ein 36er Motorritzel ( Kettenblatt). Habe überall gesucht leider nirgends lieferbar. Hat jemand ne Idee oder einen Link wo es was gibt.
Ist für Shimano
Oder gibt es eine andere Möglichkeit mit spider oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
hat schon mal jemand die hintere Bremse getauscht und Tipps zur Montage der innenverlegten Leitung?
Ich habe jetzt nach gut eineinhalb Jahren die Schn.... voll vom gequietsche der Magura MT Trail und mir ein XT Set bestellt. Die Magura quietscht immer mal wieder (auch dauerhaft) wenn man nicht bremst. Sattel ausrichten, Beläge nach staubigen Touren reinigen habe ich alles mehrfach gemacht.

viele Grüße
 
Gemacht noch nicht, aber Akku und Motor raus dann seh ich da keine Schwierigkeiten. Evtl noch das Hinterrad raus, damit besser an die hinteren Schrauben vom Motorschutz kommst, muss aber nicht zwingend.
 
@HageBen: Akku und Hinterrad raus sind ja kein Thema. Aber den Motor wollte ich nicht ausbauen.
Ich habe mittlerweile ein YouTube Video gesehen, wo der "Barb Connector" von RockShox empfohlen wird.
Damit verbindet man alte und neue Leitung und kann sie durchziehen.
 
Keine Panik. Motor raus und rein ist recht einfach.
Ohne Gewalt kannst da nix falsch machen.

Edit. Hab das falsch in Erinnerung gehabt, Hinterrad stört nicht beim Unterfahrschutz. Und für eine Motorschraube musst einen Inbus Schlüssel wahrscheinlich etwas kürzen, wenn nicht das Kettenblatt abmachen willst/kannst.
 
Zurück