chrsmth
Neues Mitglied
Guten Morgen zusammen
Ich bin Christian und möchte mir demnächst mein erstes E-MTB zulegen.
Entsprechend bin ich komplett neu auf diesem Gebiet.
Nach einigen Recherchen in diversen Läden wie auch online bin ich am "Ghost E-Teru Universal 29" hängen geblieben.
Aktuell bin ich dabei mir die einzelnen Komponenten genauer anzusehen.
Soweit ich das beurteilen kann, sehen eig. alle gut aus - bis auf die Gabel. Hier bin ich mir nicht sicher.
Verbaut ist eine "SR Suntour XCM34 Boost NLO DS 120 mm".
Hier kommt ihr ins Spiel
Könnt ihr mir sagen, ob ich ein E-Bike mit dieser Gabel guten Gewissens kaufen kann?
Generell und auch im Hinblick auf den Preis.
Auch wäre natürlich eure Meinung zum "Ghost E-Teru Universal 29" allgemein und den anderen Komponenten sehr interessant.
Kurz zur meinen Fahrgewohnheiten:
Ein E-MTB hatte ich bisher noch nicht, daher kann ich hierzu noch nichts abschließendes sagen.
Mit einem Nicht-E-MTB aber bin ich i. d. R. auf Straßen, Kies- und Feldwegen sowie Waldstraßen / Waldwegen unterwegs.
Gern auch mal etwas bergauf und bergab, aber keine Bergtouren / Trails.
Schon Mal vielen Dank im Voraus
Ich bin Christian und möchte mir demnächst mein erstes E-MTB zulegen.
Entsprechend bin ich komplett neu auf diesem Gebiet.
Nach einigen Recherchen in diversen Läden wie auch online bin ich am "Ghost E-Teru Universal 29" hängen geblieben.
Aktuell bin ich dabei mir die einzelnen Komponenten genauer anzusehen.
Soweit ich das beurteilen kann, sehen eig. alle gut aus - bis auf die Gabel. Hier bin ich mir nicht sicher.
Verbaut ist eine "SR Suntour XCM34 Boost NLO DS 120 mm".
Hier kommt ihr ins Spiel
Könnt ihr mir sagen, ob ich ein E-Bike mit dieser Gabel guten Gewissens kaufen kann?
Generell und auch im Hinblick auf den Preis.
Auch wäre natürlich eure Meinung zum "Ghost E-Teru Universal 29" allgemein und den anderen Komponenten sehr interessant.
Kurz zur meinen Fahrgewohnheiten:
Ein E-MTB hatte ich bisher noch nicht, daher kann ich hierzu noch nichts abschließendes sagen.
Mit einem Nicht-E-MTB aber bin ich i. d. R. auf Straßen, Kies- und Feldwegen sowie Waldstraßen / Waldwegen unterwegs.
Gern auch mal etwas bergauf und bergab, aber keine Bergtouren / Trails.
Schon Mal vielen Dank im Voraus