SUV eMTB gesucht

jeans1

Neues Mitglied
Ich bin auf der Suche nach einem SUV Fully, mit dem ich hauptsächlich den täglichen Arbeitsweg bestreiten will. Deshalb auch mit Vollausstattung. Geht über Wald- und Feldwege und auch durchaus etwas bergig.

Folgende Bikes habe ich mal rausgesucht und jetzt will ich sehr bald loslegen:

Centurion Lhasa R2700i/R2600i EQ
Specialized Turbo Tero X 6.0
Cube STEREO HYBRID 120 SLX 750 ALLROAD
KTM MACINA CHACANA LFC
Scott AXIS eRIDE FS 20 BIKE
Focus Thron2 6.8 EQP
TREK Powerfly FS 9 Equipped Gen 3
Haibike ADVENTR FS 10
Haibike ADVENTR FS 11
Flyer GorocX 4.10
Flyer Goroc X 6.70
Cannondale Moterra EQ
Centurion Numinis R2700i/R2600i EQ

Könnt ihr mir da mit Erfahrung Tipps geben und mich etwas beraten?
 
Ich "kenne" nur das Cube, das hat jemand auf der Arbeit und er ist absolut zufrieden damit.
Bisher keine Probleme und es war im Sale "günstiger" zu haben + bei uns gibt es ne Menge Cube Partner (Servicepartner), das mag auch eine Rolle spielen bevor man ein bestimmtes Bike kauft....
 
Ich fahre zum "Vergnügen" ein Specialized Levo und für das tägliche pendeln ein Specialized Turbo Tero X 4.0.
Das Tero X 4.0 ist ein echt geiles Bike und selbst mit den 50 Nm und 500 Wh. habe ich keinerlei Probleme und kann meine Arbeitswoche komplett fahren ohne Zwischenladung (110 Km / 460 Hm.) Auch als Packesel mit dem Thule-Anhänger lässt sich das Bike echt sportlich fahren.
 
Ich habe gestern das Centurion Numinis angetestet. Schon mal eine ganz schöne Ansage. Ziemlich viel Mountainbike mit seiner breiten Bereifung. Morgen werde ich das KTM Chacana LFC und das Specialized Turbo Tero X 6.0 probe fahren. Bin ganz gespannt auf das Specialized mit seiner Brose Motorisierung. Habe leider hier im Forum gelesen, dass die neue App ne mittelschwere Katastrophe sein soll...

el_ruedy, kannst du mal was dazu sagen mit deinen beiden Specialized Rädern?
 
Habe leider hier im Forum gelesen, dass die neue App ne mittelschwere Katastrophe sein soll...

el_ruedy, kannst du mal was dazu sagen mit deinen beiden Specialized Rädern?

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso die neue "Specialized"-App im Vergleich zu "Mission Control" eine mittlere Katastrophe sein sollte.
In Verbindung mit meinem Google Pixel 8 ist die Verbindung stabil, die Einstellungen werden schnell übertragen und es funktioniert alles wie es soll.
Einziger Nachteil ist der Wechsel zwischen Levo und Tero - das dauert immer ewig und grundsätzlich sucht die App das nicht verbundene Bike.
Ich bin bislang Bosch, EP8, EP8 RS und jetzt in der zweiten Saison Brose/Specialized und der Motor und die Konnektivität ist mMn zur Zeit das Beste was du für dein Geld bekommen kannst. Auch die App ist besser als eTube oder Bosch ;-)

Beispiele: Range Control von Bosch - das Feature hat das LEVO schon lange; Individuelles Display DJI - das TCU Mastermind lässt grüßen, MicroTune - bietet kein anderer Hersteller, ....
 
Ich habe mich entschieden! Bin nun stolzer Besitzer eines Specialized Turbo Tero X 6.0!

Sehr geiles Rad, auf dem ich mich ab der ersten Sekunde Pudelwohl gefühlt habe! Unheimlich wendig und agil und der Motor ist ein Traum. Kräftig aber trotzdem sehr natürliches Fahrgefühl.

Gefahren bin ich bis zur endgültigen Entscheidung noch:

Flyer Goroc X 6.70: sehr hochwertig, war mir aber etwas zu viel mit seinen 32 kg. Ist dann auch gefühlt mehr Trekking

Focus Thron2 6.9 Abs: kam nicht an das Specialized Ran und so ein Abs... Wenn das mal Schrott ist, wird's sicher teuer...

KTM Macina Chacana LFC: auch ein tolles Bike, aber der Bosch gefiel mir nicht so gut wie der Brose. Der Fahrt einem fast von selbst weg in höchster Stufe. Sowas macht der Brose nicht, der geht mehr auf den eigenen Input ein.

Ich war mir selten so sicher, hier genau das richtige gefunden zu haben :-)
 
Sehe ich genauso. Ich bin auch Specialized Brose Fahrer und finde den sehr viel natürlicher als einen Bosch CX. Vom Lautstärke unterschied müssen wir denke ich gar nicht sprechen.
Beim Bosch CX muss ich mich ständig ans schalten erinnern -beim Brose mache ich das ganz automatisch ähnlich wie beim Bio bike
 
Zurück
Oben