Tasche fürs E-MTB

gutti-g

Bekanntes Mitglied
Ich Fahre zwar immer mit Protektor Rucksack aber es wäre nicht schlecht für den Rücken das Werkzeug etc. am Rad zu Verstauen. Fahre oft alleine Touren durch die Prärie und habe für den Fall der Fälle Schlauch, Pumpe, Werkzeug etc. mit dabei.

Wie macht Ihr das?
Es sind für die Pumpe und Werkzeug zwar halter für den Ramen mit dabei aber bei dem Aktuellen Wetter wird das nicht lange leben bei dem Dreck.

Satteltasche geht nicht wegen Dropperpost und Federweg. Habe ich schon probiert.
Tasche auf dem Oberrohr wird auch nicht so optimal sein wenn man mal absteigen muss
 
Also für normale Touren Rucksack Only.
Rucksäcke habe ich aber in zig verschiedene Ausführungen. Am häufigsten kommt die Variante "Schlamm und Dampfstrahlerfest" zum einsatz. Material wie LKW-Plane oder Fahrrad-Kurriertasche, nur 22 Liter.
Was ich mir für Tagestouren o.Ä. neu angeschafft habe - wenn dafür jetzt die Buhrufe gleich losgehen ist mir Wurst - ist ein Leicht-Gepäckträger für Fullies von Thule.
Bevor ich mich mit einem abartig schweren Rucksack bemühe ist es IMHO eine brauchbare Alternative um den Last zu verteilen oder ggf. ohne Rucksack fahren zu können (Pendeln).
6841-vfe1ku4cvms2-img_20170824_231115-large.jpg

Ist in Nullkommanix weggebaut, hällt Ruppiges bisher ohne Klagen aus.
Was mir fehlt (vll. hat jemand hier ein Vorschlag?) ist eine passende flache Schale\Box um das Verzurren der wasserdichte Kajaktasche zu erleichtern.
 
Das Thule Teil ist vollkommen ok, allerdings nur mit einem eingeschränkten Einsatzgebiet.

Echte Touren mit leicht MTB adäquter Fahrweise ruinieren die Lager, da es enorme seitlich Kräfte gibt. Darauf ist kein Hinterbau ausgerichtet.

Ich habe es bisher auf den relativ kurzen An- und Abreisewegen mit dem IC genutzt, Wohung - Bhf, Bhf - Hotel und zurück. Dafür ist es prima geeignet, allerdings wird es dann trotzdem schon recht wackelig und man muß eher langsam und mit Bedacht fahren. Damit dann richtig zu fahren würde mein Cube definiv nicht ohne Schaden überstehen.

Auf den Touren habe ich einen großen Rucksack und zwei leicht befüllte Ortliebtaschen für den Thuleträger dabei. Zum fahen vor Ort dann wie immer nur einen kleinen Tagesrucksack.
 
Geht ja beim Fully nicht. Satteltasche geht am reifen an und an der Flaschenhalterposition ist ein Dämpfer.
Dann muss ich irgendwie gewicht beim Rucksack abspecken. Leichtere sachen kaufen
 
So ne kleine CO2 Pumpe kannste überall anbringen. Hier ging es halt gut in Verbindung mit dem Fkaschenhalter.

Ich hab ne 50m Rolle Klett in 10mm breite. Damit bekommste alles möglich und optisch sauber fest. (wie z.B. die Mudguards sowie auch zur Sicherheit an der Pumpe)

Die Satteltasche hatte ich auch am Fully und keine Probleme gehabt
 
Die Taschen hatte ich schon bestellt in verschiedenen größen. sind aber alle zu groß und passen nicht in den Rahmen. Und ohne Tasche wird das Zeug ja dreckig und schnell kaputt
 
Zurück