Je nach Stundensatz kommste damit hin. 3 Std. kommen hin. Länger dauert das bestimmt nicht.ich hätte jetzt mal um 350€ für die Arbeit geschätzt
hat jemand Ahnung davon ob ich richtig liege?
Lg Tirolbiker63
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Je nach Stundensatz kommste damit hin. 3 Std. kommen hin. Länger dauert das bestimmt nicht.ich hätte jetzt mal um 350€ für die Arbeit geschätzt
hat jemand Ahnung davon ob ich richtig liege?
Lg Tirolbiker63
Man kann so eine Frage auch absichtlich falsch verstehen.Und was verstehst Du unter „alle Verschleißteile“?
Kette?
Kassette?
Kettenblatt?
Schaltrollen?
Schaltzug?
Schaltzughülle?
Bremsbeläge?
Bremsflüssigkeit?
Zug Dropperpost?
Zughülle Dropperpost?
Öl Gabel?
Gleitbuchsen Gabel?
Dichtungen Gabel?
Steuersatzlager?
Lager der Naben?
Danke Dir.das war jetzt nicht korrekt formuliert (hab es korrigiert) da gibt es natürlich viel mehr davon als ich genannt hatte
Lg Tirolbiker63
Was ist daran Absicht? Ich kann doch nicht wissen was mein Gegenüber unter „alle Verschleißteile“ versteht.Man kann so eine Frage auch absichtlich falsch verstehen.
Wenn man will, kann man sich vieles aneignen. Es gibt auch Menschen, die 2 linke Hände haben. Da kenne ich genügend von. Wenn die anfangen zu schrauben, bekomme ich Angst.Selbst zu schrauben kann man nicht einfach so anraten. Der Besitz von guten Messwerkzeugen, Abziehen usw befähigt noch nicht zu Wartung und Reparatur moderner MTB.
Der Besitz von gutem Werkzeug macht allerdings einiges einfacher. Die Wartung eines Fahrrades/Pedelecs ist aber wirklich keine Raketentechnik. Mit ein bisschen handwerklichem Geschick kann das fast jeder, der seinen Kopf zum Denken benutzt.Der Besitz von guten Messwerkzeugen, Abziehen usw befähigt noch nicht zu Wartung und Reparatur moderner MTB. Wer allerdings hier kritisch mitliest, der verbessert schon deutlich seine Chancen.
Selbst ich (und ich besitze definitiv kein handwerkliches Geschick) mache inzwischen fast alles selber. Dank dem richtigen Werkzeug, YouTube und dem Mut, kleinlaut in der Werkstatt vorzusprechen, wenn ich mal wieder gescheitert bin.Die Wartung eines Fahrrades/Pedelecs ist aber wirklich keine Raketentechnik. Mit ein bisschen handwerklichem Geschick kann das fast jeder, der seinen Kopf zum Denken benutzt.
Diese Mischkalkulation verstehe ich nicht. Warum sollte der Händler seine Arbeitszeit verschenken, nur weil er an den Teilen auch verdient?
Ja geil, ich glaub die hätte ich zuvor noch flott gemacht.Als ich nach 10 Minuten rumstehen nett fragte ob jemand Zeit für eine Beratung hat, sagt einer von den Dreien das ich einen Termin machen soll
Und das wundert Dich bei der „Kettenpolitik“ von SRAM?Letzte Woche war ich bei drei Händlern um eine x01 Kette zu erwerben. Keiner hatte eine vorrätig. Pech.
Hättest du dem Händler den Aufpreis für die Demontage, Bestellung einer neuen Kette und Montage dieser an einem Bike, dass er in der Zwischenzeit nicht verkaufen konnte auch übernommen?Kette an einem neuen Rad abmachen und mir mitgeben - sowas machen wir nicht!
Rubrik Bauerntrampel geht shoppenLetzte Woche war ich bei drei Händlern um eine x01 Kette zu erwerben. Keiner hatte eine vorrätig. Pech.
Nur einer kam auf die Idee zu fragen ob er eine bestellen soll. Hätte gekostet 75,90€, der UVP liegt bei 72€. Kette an einem neuen Rad abmachen und mir mitgeben - sowas machen wir nicht!
Weiter hätte ich benötigt den Halter für das Shimano Display. Lieferzeit 10 Tage.
Einen Satz Beläge für die MT7 (irgendwelche) Fehlanzeige!
Aber neue Räder im Laden soweit das Auge reicht. Kundschaft keine und zwar bei allen drei nicht.
Brauche ich ein Ersatzteil für Landmaschinen, steht das Teil Morgens im Hof ohne Aufpreis.
Is auch nur ein Händler, der will aber seine Kundschaft behalten. Spielt doch keine Rolle ob es um eine 250k Maschine geht oder um ein Fahrrad.
Kette online 33€,
Shimano Halter online 2 Tage,
Beläge online nächster Tag im Briefkasten.
Und dann ist sie an Deinem Rad zu kurz und der Händler hat dann die dreifache Arbeit, weil Du garantiert wieder bei ihm auf der Matte stehst und einen Riesen Aufriss machst, warum er Dir eine zu kurze Kette mitgegeben hat.Kette an einem neuen Rad abmachen und mir mitgeben - sowas machen wir nicht!