DJI Avinox - Testsieger - bedenklich, da keine Erfahrungen über Haltbarkeit

Anzeige

Re: DJI Avinox - Testsieger - bedenklich, da keine Erfahrungen über Haltbarkeit
Ich kann die Argumentation und Kritik absolut nicht nachvollziehen.

Wenn man einen Test durchführt, dann werden alle Bikes an den gleichen Kriterien bewertet. Somit entsteht dann am Ende ein Testsieger anhand eben genau der dem Test zugrunde liegenden Testkriterien.

Fahrspaß, Motorleistung, Design, Ausstattung, Preis können die Testkriterien sein, welche für diesen einen Test dann ausschlaggebend sind.
Somit könnte das DJI Fahrrad also Testsieger werden, warum auch nicht.

Sofern Langlebigkeit/Ersatzteilversorgung ein Testkriterium sind, müsste man sagen, dass diese Kriterien eben beim DJI Fahrrad nicht bewertet werden können.
Bei der Bewertung neuer Bikes machen diese Punkte natürlich NIE Sinn, denn eine Beurteilung könnte ja erst nach Jahren erfolgen?! Wie lange sollte man dann warten bis ein Test veröffentlicht wird?

Mein Spectral:ON aus 2022 hat in Tests gut abgeschnitten. Jetzt nach 2 Jahren kommt raus, dass es massive Akkuprobleme gibt. Sollen jetzt alle Tests umgeschrieben werden?? Die Zeit können wir ja schlecht zurückdrehen.

Also es ergibt durchaus Sinn und es ist im Interesse von Kunden (auch Neueinsteiger) wenn neue Fahrräder in Tests beurteilt werden.
Eigentlich selbsterklärend, die Kritik an dem Thread ist berechtigt.

PS: Am BMW E46 M3 bilden sich Risse an der Hinterachsaufnahme, die Karosse geht dort kaputt. Betrifft fast jedes Fahrzeug. Dann rosten die Dinger auch noch und Ersatzteile sind teuer geworden. Ich denke, nach 24 Jahren könnten wir den finalen Test jetzt veröffentlichen. Was eine unzuverlässige Dreckskiste!
 
War beim E21 und E30 auch ähnlich-ja bin auch schon älter-egal, sofern man sich das noch merken kann, gern auch merken mag.
Ist aber irgendwie auch schön, in anderen Themen Gleichgesinnte zu treffen.
 
Bashing an:
Die Bremsbänder der Automatikgetriebe beim 126er und dann folgend auch beim 124er, waren ein jahrelanges Thema, ein Dementi folgte auf das Vorhergehende……..
Es waren nicht die Bänder, sondern die Montagepunkte eines Zulieferers, die zu diesen „Phänomen“ führten.

Und nun wird hier von einem anonymen Neumitglied erklärt, daß es nicht sein kann, daß neue Produkte gehyped werden.

Das wurden die vor mir und von mir genannten damals auch und hielten die Versprechen dt. Ingenieurerskunst in keiner Weise.

Neu ist nicht immer schlecht, Angst vor Neuem ist es immer.
 
Ich finde es verwerflich, dass man eine brandneues Produkt zum Testsieger macht, von denen keine Langzeiterfahrungen über die Haltbarkeit vorliegen . So werden uninformierte Kunden mit den Testsieger-Auszeichnung getäuscht, dass sie ein hochwertiges, ausgereiftes und fehlerfreies Produkt kaufen.
Also, dann machen wir das so: Du kaufst dir ein Avinox, fährst es 1 Jahre machst also deinen "Langzeittest" und berichtest uns dann darüber. Suchst du bitte deine "Langzeittests" für alle anderen Motoren raus und postest die hier? Danke schön! Woher weißt du eigentlich das der Motor kein hochwertiges, ausgereiftes und fehlerfreies Produkt ist? Dazu hätte ich gerne ein paar Links, die deine Weisheit untermauern.
 
Aus meiner Sicht finde ich das richtig gut wenn solche neue Player auf den Markt kommen. Das belebt die Konkurrenz im Markt ungemein was schlussendlich dazu führt, dass sich die alt eingesessenen Akteure ein bisschen anstrengen müssen um mit dem frischen Wind mithalten zu können. Ich denke Bosch, Shimano und wie sie alle heissen werden die Produkte von DJI sehr genau beobachten und dementsprechend ihren Entwicklungsabteilungen Feuer unterm Hintern machen damit da etwas konkurrenzfähiges auf den Mark gebracht werden kann.

Für uns als Endkunden sehe ich die Bewegung die mit DJI in den Markt kommt als einen Gewinn an.
 
War beim E21 und E30 auch ähnlich-ja bin auch schon älter-egal, sofern man sich das noch merken kann, gern auch merken mag.
Ist aber irgendwie auch schön, in anderen Themen Gleichgesinnte zu treffen.
Hatte unser e30 auch! Aber es blieben bei allen klassik BMWs solche Krankheiten. Ich sag nur beim e34 die Schiebedachabläufe in die Schweller verlegt. Das ist dir 5 Jahre nachm kauf schon von innen gegammelt...
 
Wir driften gerade ab. Defacto bleibts dabei, der TE wollte sich hier Luft über ein Produkt und dessen "Testsieg" machen und ist dabei völlig über's Ziel rausgeschossen.
Ein Produkt, das ihm offenbar weniger aus dem Grund nicht gefällt, dass es einen Testsieg ohne Lagzeiterfahrung erzielt hat, als vielmehr aus dem Grund, weils aus China kommt.... (?)
Seine Ausführungen und Mutmassungen sind völliger Quatsch, Thread kann zu.
Danke
 
Zurück