Ich kann die Argumentation und Kritik absolut nicht nachvollziehen.
Wenn man einen Test durchführt, dann werden alle Bikes an den gleichen Kriterien bewertet. Somit entsteht dann am Ende ein Testsieger anhand eben genau der dem Test zugrunde liegenden Testkriterien.
Fahrspaß, Motorleistung, Design, Ausstattung, Preis können die Testkriterien sein, welche für diesen einen Test dann ausschlaggebend sind.
Somit könnte das DJI Fahrrad also Testsieger werden, warum auch nicht.
Sofern Langlebigkeit/Ersatzteilversorgung ein Testkriterium sind, müsste man sagen, dass diese Kriterien eben beim DJI Fahrrad nicht bewertet werden können.
Bei der Bewertung neuer Bikes machen diese Punkte natürlich NIE Sinn, denn eine Beurteilung könnte ja erst nach Jahren erfolgen?! Wie lange sollte man dann warten bis ein Test veröffentlicht wird?
Mein Spectral:ON aus 2022 hat in Tests gut abgeschnitten. Jetzt nach 2 Jahren kommt raus, dass es massive Akkuprobleme gibt. Sollen jetzt alle Tests umgeschrieben werden?? Die Zeit können wir ja schlecht zurückdrehen.
Also es ergibt durchaus Sinn und es ist im Interesse von Kunden (auch Neueinsteiger) wenn neue Fahrräder in Tests beurteilt werden.
Eigentlich selbsterklärend, die Kritik an dem Thread ist berechtigt.
PS: Am BMW E46 M3 bilden sich Risse an der Hinterachsaufnahme, die Karosse geht dort kaputt. Betrifft fast jedes Fahrzeug. Dann rosten die Dinger auch noch und Ersatzteile sind teuer geworden. Ich denke, nach 24 Jahren könnten wir den finalen Test jetzt veröffentlichen. Was eine unzuverlässige Dreckskiste!