waldfrucht
Bekanntes Mitglied
@gravelrookie Was hast du denn da genau für einen Vorbau genommen? Da past doch nicht jeder wegen der Leitungsführung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Liegt aktuell zeitbedingt auf Eis. Ich fahre zwar, aber komme nicht zum Schrauben. Tatsächlich wird es scheinbar mit dem original Setup auch langsam besser. Ich hab jetzt wieder ganz andere Geräusche beim Treten und knacksen am Vorbau/Lenker. Langsam wird es lästig :/
Hast du die schon eingebaut, gibt es da etwas was man beachten muss? Und neue Schrauben wie es eigentlich beschrieben ist oder die alten genommen?Ich habe die Ersatzteile gerade von meinem Händler bekommen. Es ist ein Original-Bosch-Ersatzteil, Name: Rahmenhülsen-Set bzw. Insert Sleeve; Set U-Frame BDU31YY. Wofür die Hülsen benötigt werden ist für mich noch völlig unklar, ich werde die Tage die Hülsen montieren. Damit sie nicht sofort wieder herausfallen, werde ich sie leicht festkleben und dann die Motorschrauben einsetzen. Die Schrauben haben ein normales Gewinde, kein Linksgewinde.
Bosch selbst spricht von max. 400 W bei 70 rpm, bei welcher Frequenz und in welchem Fahrmodus kann man denn die 600 W abrufen?lediglich die Kadenz zum "rauskitzeln" der Maximalleistung ist weit weg von meinem Fahrstil. Kommt ner Nähmaschine recht nah.
Laut Testberichten klappt es am besten bei einer Kadenz von um die 90 rpm.Bosch selbst spricht von max. 400 W bei 70 rpm, bei welcher Frequenz und in welchem Fahrmodus kann man denn die 600 W abrufen?
Hast du sie montiert mittlerweile? Musste man es verpressen? Hast du Fotos?Ich habe die Ersatzteile gerade von meinem Händler bekommen. Es ist ein Original-Bosch-Ersatzteil, Name: Rahmenhülsen-Set bzw. Insert Sleeve; Set U-Frame BDU31YY. Wofür die Hülsen benötigt werden ist für mich noch völlig unklar, ich werde die Tage die Hülsen montieren. Damit sie nicht sofort wieder herausfallen, werde ich sie leicht festkleben und dann die Motorschrauben einsetzen. Die Schrauben haben ein normales Gewinde, kein Linksgewinde.
Mal ein anderes Thema, bei mir waren 2 von 3 der Löscher am Oberrohr offen. Ist das bei euch auch so?
Hallo Helge, nein, ich habe sie noch nicht eingebaut. Beim Einbau werde ich die Hülsen aber etwas befestigen. Womit? Das weiß ich auch noch nicht, ggf. Loctite o.ä..Hast du die schon eingebaut, gibt es da etwas was man beachten muss? Und neue Schrauben wie es eigentlich beschrieben ist oder die alten genommen?
Überlege die zu ersetzen bevor die auf einmal ganz weg ist, ist das Rad noch nutzbar wenn sie fehlt? Wills lieber nicht beim Fahren herausfinden
VG
Helge
Nein, siehe oben, ca Mitte Oktober berichte ichHast du sie montiert mittlerweile? Musste man es verpressen? Hast du Fotos?
Ist da Klebeband um den Schraubenkopf gewurschtelt worden? Oder hat sich die Hülse während der Fahrt verwandelt?
An meinem Rad lese ich max. 4 bar und ich bleibe deutlich drunter für etwas mehr Komfort (3 bar).Ich muss jedesmal auf 4,8 Bar fahren , damit das quietschen vom Reifen aufhört.
Das ist meine Bastel-Lösung, da die Hülse da fehlt und der Händler meint er bekommt die so schnell nicht (hab mittlerweile selbst bestellt). Wollt einfach das da weniger Spiel ist und es nicht so hart anschlägt. Das mit den offenen Gewinden überall nervt mich auch hart.Ist da Klebeband um den Schraubenkopf gewurschtelt worden? Oder hat sich die Hülse während der Fahrt verwandelt?
Das würde ich beim Händler reklamieren.....