Erfahrungsbericht Cube Nuroad Hybrid C:62 Race 400X und Bosch SX

@waldfrucht es ist der 80mm Vorbau (statt 90mm), der wohl u.a. auch beim Nuride Hybrid in Größe S verbaut wird. Habe ihn hier gekauft:
https://www.wecycle.de/Teile/Vorbauten/Vorbauten-Rennrad/Cube-Agree-Cross-Race-C-68X-Rennrad-Fahrrad-Vorbau-31-8mm-schwarz-80mm.html?utm_source=idealo&utm_medium=[xyz]&utm_campaign=[xyz]&gad_source=1&gbraid=0AAAAADzg_FfozBcd8Avtm1Hg_UB8VItek&gclid=Cj0KCQjw9Km3BhDjARIsAGUb4nzeLBko8rIu6Wh-_ZALYO-hTH-E9o9owe6XF4WV5nbit-yyQvcTxJIaAtIyEALw_wcB

@Michel C 400x das ist eine Aevor Rahmentasche:
https://www.aevor.com/products/fram...sync&utm_source=google&variant=42735466840297


In meiner Mittagspause wollte ich gerade nur schnell was zu essen organisieren und bin losgeradelt. Ganz ganz doof an einem hohen Bordstein hängen geblieben, nun gibts die ersten Kratzer an den GRX Griffen und am Schaltauge (ist das der richtige Begriff dafür?) und sogar ein bisschen am Rahmen.... Klar, es ist ein Fahrrad und es werden sicher noch mehr, aber die ersten Kratzer tun (auch bei einem Gebrauchtkauf) am meisten weh....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlimm und mir ist auch nichts so schlimmes passiert - aber ärgern tue ich mich trotzdem 🥲
 

Anhänge

  • IMG_4459.jpeg
    IMG_4459.jpeg
    990,7 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_4460.jpeg
    IMG_4460.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 21
Hallo zusammen,

habe das Rad auch seit einigen Wochen und bin super zufrieden. Ich habe allerdings auch das Problem mit den Hülsen, dass sie rauskommen und finde nichts dazu mit welchem Moment die Schrauben wieder angezogen werden müssen, weiß das jemand?

Und gibt es was den Sitzwinkel angeht eine feste Orientierung was richtig ist und was falsch? Gefühlt habe ich zu viel Gewicht auf den Händen und sie schlafen nach einer Zeit ein, ich sitze aber ca. mit 45grad Winkel des Rückens auf dem Rad (+/-). Ist das einfach eine Frage der Gewohnheit? Muss dazu sagen dass ich mit Kleidung auch ziemlich genau bei den maximal 100kilo Fahrergewicht bin, könnte es daran liegen? Ist für mich das erste mal dass ich ein Rad mit Dropbar fahre, daher keinerlei Erfahrungswerte.
 
Zurück
Oben