DJI Avinox - Testsieger - bedenklich, da keine Erfahrungen über Haltbarkeit

Weil Bosch ja schon genannt wurde, den SX gibt es auch nicht nicht so lange, auch scheint dessen Marktdurchdringung eher überschaubar. Ok es gibt im Gegensatz zu manch Wettbewerber schon einen Rex, das sagt aber alles nichts über die Standfestigkeit dieses Motors aus. Brose erst 1.1 nun 1.2, ok stärker, aber beide wohl auch unauffällig was Zuverlässigkeit angeht.

Wenn man von einem neuen Produkt angefixt ist, kann man es doch versuchen., wer hingegen immer nur „Bewährtes“ favorisiert, läuft noch mit Tolle, karierten Hosen und Kamm in der Gesäßtasche rum.

Jeder wie er mag, nur ist das Sendungsbestreben des TE für mich auch sehr befremdlich.

Deswegen schreibe ich ja auch, dass Langzeiterfahrungen nicht nur auf den Motor bezogen werden können sondern auf den Hersteller des Motors und sein Verhalten den Kunden gegenüber. Ich kann mir bei Bosch nicht vorstellen, dass sie auf einmal nicht mehr kulant sein sollen.
DJI, egal ob sie jetzt aktuell "kulant" sind (man ist eh in der gesetzlichen Gewährleistung) muss man schauen, wie sich das entwickelt, besonders wenn man wirklich auf Kulanz angewiesen ist.
Dass DJI weiß, was sie machen, kann ich mir vorstellen. Ob das langfristig ein Geschäftsfeld für DJI bleibt, wird man sehen.
So what, ist ein schönes Bike und ein interessanter Motor, bei dem Preis warte ich doch lieber etwas ab und beobachte das Geschehen.

Don't feed the troll.😉
Gerade angemeldet und macht auf moralische Instanz. Merkste was?
Thema kann geschlossen werden 😜
Ich war bisher im MTB-Forum aktiv. Und da dieses Thema unpassend in MTB-Forum ist, musste ich mich in E-MTB Forum neu anmelden. Und darum ist dies hier mein erstes Thema.

Es ist schon frustrierend, das man in diesen Forum dermaßen niedergemacht und beschimpft wird, wenn man kritische Punkte anspricht. Es wird daher wahrscheinlich mein erstes und letztes Thema sein.

Außerdem gehe ich davon aus, das in Kürze auf Verlangen von DJI dieser Artikel geschlossen wird, da hier im Forum anscheinend deren Mitarbeiter aktiv sind und alle kritischen Punkte unterdrücken wollen.

Außerdem gehe ich davon aus, das in Kürze auf Verlangen von DJI dieser Artikel geschlossen wird, da hier im Forum anscheinend deren Mitarbeiter aktiv sind und alle kritischen Punkte unterdrücken wollen.
Ich habe in meiner kurzen Zeit hier im Forum noch nicht erlebt, dass ein Thread geschlossen wurde.
Wenn DJI mit Kritik nicht umgehen kann, sollen sie sich aus dem Forum verabschieden.

Aber, nur aufgrund von fehlenden Langzeiterfahrungen ein Produkt abzustrafen kann auch nicht die Lösung sein.
Auf dem Prüfstand und im RL kann der Motor überzeugen. Langzeiterfahrung? In einem Jahr wissen wir mehr ...

Es ist schon frustrierend, das man in diesen Forum dermaßen niedergemacht und beschimpft wird, wenn man kritische Punkte anspricht. Es wird daher wahrscheinlich mein erstes und letztes Thema sein.
Du hast hier deine Meinung im Forum kund getan. Dass hier andere User eine ganz andere Meinung dazu haben, ist doch ganz normal. Damit muss man umgehen können.

Ich glaube auch nicht, dass der Thread geschlossen wird. Und wenn hier Amflow Mitarbeiter mitlesen, dann ist das doch super. So bekommen sie Infos aus erster Hand. Besser gehts doch nicht um sein Produkt zu verbessern.

Ich war/bin auch im gelben Forum angemeldet. Seit ich zu 100% ebike fahre, also knapp 2 Jahre, bin ich nur noch hier aktiv. Und ich weiss wie heiss es manchmal im gelben Forum zugeht. Also ist das hier doch pillepalle, oder? Das müsstest du doch wissen.

Lass dich nicht gleich runterziehen, eigentlich ist es hier nämlich ganz angenehm und deutlich entspannter als „drüben“!

Ich war bisher im MTB-Forum aktiv. Und da dieses Thema unpassend in MTB-Forum ist, musste ich mich in E-MTB Forum neu anmelden. Und darum ist dies hier mein erstes Thema.

Du benennst doch keinen einzigen Fakt (ausser das es sich um einen neuen Motor handelt), alles komplett spekulativ.

Und jetzt hier Zensur zu unterstellen zeugt schon davon wessen Geistes Kind Du bist

Ninjas sind japanisch.
Hier geht's ja um die Gelbegefahr aus China.
Vielleicht erscheint ihm nachts Mao Ze Tung😂😂
Aber genug - don't feed the troll!!!!

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht gleich entmutigen lassen. Ein strammer Gegenwind war ob der steilen These ja zumindest wahrscheinlich. Und die verbalen Engstirnigkeiten einzelner lassen sich effektiv mit der Ignore-Funktion filtern.

Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass hier Amflow / DJI-Mitarbeiter mitlesen aber ich bin keiner ;-)
Im EMTB Forum von Rob hat Amflow sogar einen eigenen Account und Thread.
Kritik wird gehört!

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich was verpasst? Wie Kalle sagte, ein strammer Gegenwind ob der steilen These war abzusehen.
Erst in den Flur Kacken und sich dann über den Geruch beschweren.

Ich finde es verwerflich, dass man eine brandneues Produkt zum Testsieger macht, von denen keine Langzeiterfahrungen über die Haltbarkeit vorliegen . So werden uninformierte Kunden mit den Testsieger-Auszeichnung getäuscht, dass sie ein hochwertiges, ausgereiftes und fehlerfreies Produkt kaufen.

Blödsinn

Sorry, korrigiere: Absoluter Blödsinn!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben