All Mountain oder Enduro?

Anzeige

Re: All Mountain oder Enduro?
Dann vergleich mal und sag ob der Gebraucht deal attraktiv ist
Neurad
ICH hab da ne komplett andere Ansicht.
Deswegen hab ICH das Gasgas genommen.
Klar ist das das SC besser ausgestattet. Vielleicht gibst ja noch was besseres was dann nur 5500 anstatt 12k kostet. Aber braucht er das???
Das kann am Ende nur er entscheiden.

ICH finde den Deal gut. Deswegen habe ich es hier rein gemacht. Und laut meinem simplen Mathe Kurs in der Baumschule sind 3100 weniger als 4700.🤷

das ist das "uralte" wild in billigster ausstattung. das ist in relation VIEL zu teuer für ein gebrauchtes rad. zudem gibts da keine garantie sondern lediglich die gesetzlichen 12 monate gewährleistung. dann lieber das neue scor für 500€ mehr. das wiegt dazu noch gut weniger.

.. oder sowas wie das 2023er Wild M20 mit Basisausstattung (Bosch CX Gen 4 mit 740Wh), welches dann mit dem wiedererlangten Können (oder bei defekten Teilen) aufgerüstet werden könnte, bis dahin aber sehr viel Spaß bereitet: https://bikebox-shop.de/e-bikes/e-mountainbikes/fully/a-31364-155135/

Damit hast du auf jeden Fall einen Fullcarbon Rahmen als Basis, der von so ziemlich allen wegen seiner tollen Geo gefeiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht, Vorsicht, Vorsicht........
Wir kommen nun von Bike Empfehlungen, zu was gibt es möglichst günstig.

Wenn wir am Anfang gesagt haben, eher das Heckler, als das Bullit, wegen kleinem Akku, werden nun hier Bikes mit kleinem Akku angepriesen.

Eine günstigere Ausstattung akzeptieren, kaufen und dann bei Bedarf aufrüsten, ist ok, habe ich bei den letzten 2 Rädern auch gemacht.

Aber teilweise tue ich mich bei den Angeboten damit schwer.
Ne RS35 hat bei Frau 600km gehalten, bei verhaltener Fahrweise, dann wurde sie wackelig.
Ne SRAM DB8 muß man mögen.

Wenn ne Lyrik Select, Fox 36 3 Position, 6100/SLX Bremse drauf ist, ne MT520 4 Kolben Bremse, kein Thema.
Alles leicht zu tauschen, oder zu verbessern.

Aber bei manchen Sachen wäre ich vorsichtig, oder würde lieber Abstand nehmen.

Also ich würde mir nur mehr ein Bike mit großem entnehmbaren Akku und klapperfreiem Motor kaufen.
Da fallen eh schon die meisten weg.
Und eines mit möglichst geradem Sitzrohr bzw. einer großen Einstecktiefe für Stützen mit viel Hub (mind. 200mm). Bei einer Schrittlänge ab 85cm sollte man sich das wirklich gut überlegen. Die meisten Bikes haben einen Knick im Sitzrohr oder aus anderen Gründen nur eine geringe Einstecktiefe.
Damit fallen schon wieder sehr viele weg...
Wer nur Forststraßen fährt, wirds nicht brauchen, aber bei steilen technischen Sachen will ich den Sattel so weit als möglich unten haben.

Ich weiß nicht, mit dem Trend zu so langen Sattelstützen. Wenn ich meinem Maßband und Wasserwaage glauben darf, habe ich ne SL von 83,5cm, was bei 182-183cm laut Ausweis auch realistisch ist.
Ich komme immer sehr gut mit 150mm Stütze aus.
Im letzten Bike war ne 170mm Stütze drin. Die war mir zu lang.
Mag sein, dass bei einem rahmen, wo die sehr weit rein geht, etwas länger geht. Aber beim Rise, bei Cube Stereo Hybrid, beim Deft, beim Bullit, paßt überall 150mm Stütze für mich perfekt.

Denn nichts ist nerviger als ne zu lange Stütze, die immer wieder zu weit ausfährt und jedes mal aufs passende Maß reingedrückt werden muß. Zumal man dann eh immer um 2-3cm anders sitzt.

Ich weiß nicht, mit dem Trend zu so langen Sattelstützen. Wenn ich meinem Maßband und Wasserwaage glauben darf, habe ich ne SL von 83,5cm, was bei 182-183cm laut Ausweis auch realistisch ist.
Ich komme immer sehr gut mit 150mm Stütze aus.
Im letzten Bike war ne 170mm Stütze drin. Die war mir zu lang.
Mag sein, dass bei einem rahmen, wo die sehr weit rein geht, etwas länger geht. Aber beim Rise, bei Cube Stereo Hybrid, beim Deft, beim Bullit, paßt überall 150mm Stütze für mich perfekt.

Denn nichts ist nerviger als ne zu lange Stütze, die immer wieder zu weit ausfährt und jedes mal aufs passende Maß reingedrückt werden muß. Zumal man dann eh immer um 2-3cm anders sitzt.
Das überrascht mich jetzt etwas. Ich hab ein Bullit mit 150mm und werde wohl die 175mm einbauen, das passt locker. Dabei bin ich ein paar cm kleiner als Du

Ein vernünftiges Gravel kostet auch 5000
Nein:
1000031523.jpg

(Das links im Bild ;) )

Zurück
Oben