DJI Avinox - Testsieger - bedenklich, da keine Erfahrungen über Haltbarkeit

Anzeige

Re: DJI Avinox - Testsieger - bedenklich, da keine Erfahrungen über Haltbarkeit
Wenn ich vorher gewusst hätte, dass Artikel mit Kritik zu solchen verbalen Anschuldigungen und Entgleisungen führt, hätte ich niemals einen solchen Artikel eingestellt.

Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass die „gekaufte“ Testauszeichnung einen derartigen Hype ausgelöst hat, das viele „blind“ werden und mit der Testsieger-Auszeichnung glauben den Wundermotor zu kaufen.

Der chinesische Tech-Gigant DJI ist Marktführer und Monopolist bei den Drohnen und wird es mit der gefüllten „Kriegskasse“ in spätestens 5-10 Jahren auch bei ein E-Bike-Motoren sein.

Die Chinesen wissen wie sie den westlichen Kapitalismus kaputt machen können. Aufkaufen, kopieren, Patente umgehen, staatlich subventionierte Dumpingpreise, usw.

Wenn die Chinesen eine Firma und deren HowNow haben wollen, bieten Sie dermaßen überhöhte Kaufsummen an, bis die Geschäftsführer/Inhaber schwach werden und verkaufen. Dafür gibt es inzwischen viele Beispiele. Und wenn erst mal das Wissen und die Patente weg sind, hat die westliche Industrie verloren.

Und darum bin immer noch der Meinung, das es in spätestens 5-10 Jahren keinen deutschen Hersteller für E-Bike-Motoren mehr geben wird und wir verlieren weitere Arbeitsplätze in Europa. Und dann werden die Preise vom Monopolist diktiert.

Hallo dibiceli.
Gebe dir recht was du da schreibst über China. Habe seit 2005 fast jedes Jahr dort für ein paar Monate gearbeitet.
Nur die Arroganz unser Manager gegenüber den Chinesen und Geiz ist Geil haben sie sich selber in das Knie geschossen.
Der ganze Erfolg von DIJ kommt doch daher das alle es verpasst haben zu sagen unsere Motoren haben auch 100 oder mehr NM. Kam nicht ausser schlafen und jetzt auf höchsten herum heulen. Keine Test Bike nichts.
DJI hat alles geboten zum Testen und gewonnen

Gruß Roland

Wenn ich vorher gewusst hätte, dass Artikel mit Kritik zu solchen verbalen Anschuldigungen und Entgleisungen führt, hätte ich niemals einen solchen Artikel eingestellt.

Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass die „gekaufte“ Testauszeichnung einen derartigen Hype ausgelöst hat, das viele „blind“ werden und mit der Testsieger-Auszeichnung glauben den Wundermotor zu kaufen.

Der chinesische Tech-Gigant DJI ist Marktführer und Monopolist bei den Drohnen und wird es mit der gefüllten „Kriegskasse“ in spätestens 5-10 Jahren auch bei ein E-Bike-Motoren sein.

Die Chinesen wissen wie sie den westlichen Kapitalismus kaputt machen können. Aufkaufen, kopieren, Patente umgehen, staatlich subventionierte Dumpingpreise, usw.

Wenn die Chinesen eine Firma und deren HowNow haben wollen, bieten Sie dermaßen überhöhte Kaufsummen an, bis die Geschäftsführer/Inhaber schwach werden und verkaufen. Dafür gibt es inzwischen viele Beispiele. Und wenn erst mal das Wissen und die Patente weg sind, hat die westliche Industrie verloren.

Und darum bin immer noch der Meinung, das es in spätestens 5-10 Jahren keinen deutschen Hersteller für E-Bike-Motoren mehr geben wird und wir verlieren weitere Arbeitsplätze in Europa. Und dann werden die Preise vom Monopolist diktiert.
Kann man bitte diesen Politikmüll aus dem Forum raushalten?!
Danke.
Geh in deine Stammkneipe zum stänkern, hier gehts um ebikes

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe sehr, dass diesmal der Mod frühzeitig eingreift, bevor deboceli mit seiner gequirlten Schei**e wieder dafür sorgt, dass hier über Schwachsinn diskutiert wird und der Thread ausufert und sich die Leute beschimpfen

Im Grunde hat Debiceli nicht ganz Unrecht. Es fehlt Langzeiterfahrung. Dennoch kann man ja ein Produkt zum Testsieger küren. Ich persönlich lasse aber auch lieber andere die Pionierarbeit leisten u schlage erst zu, wenn ein Produkt sich bewährt hat. Geht halt nicht, wenn man immer den heißesten Shit als Erster am Start haben muss.

PS: Beim Brose Motor weiß man wenigstens, dass immer einer nachkommt. DJI muss das erstmal beweisen.

Ich sehe das Thema komplett anders. (Ich fahre auch ein Amflow zu Benchmarkzwecken)

Amflow hat schon ein gutes Händlernetz in Deutschland und auch der Onlineservice war sehr schnell und kompetent.

Wenn ich mir das System anschaue ist da nichts kopiert, sondern konsequent zum Benchmark in der Klasse entwickelt.

Die Haltbarkeit stellt sich immer erst in längerem Betrieb heraus. Bosch hat in jeder Generation Getriebe und Konstruktion geändert. Panasonic hat Jahrzehntelang 100% zuverlässige Motoren gebaut aber beim ULtimate GX komplett daneben gelangt. etc.. pp,

Bei eAutos ist es das gleiche Spiel nach einem ganz entäuschenden Audi Q8 etron (Geschäftswagen) trotz dass ich langjähriger Audi Fan bin haben wir privat einen Halbchinesen gekauft (#1 Smart Brabus) bis auf die App, die Mercedes dazu beisteuert( wie kann man nur auf die Idee kommen) ein richtig gutes Auto was Geely da entwickelt hat. Da gibt es nicht ansatzweise etwas von deutschen Herstellern…

Wir sind einfach zu „technologieoffen“ in Deutschland, anstatt wie früher einfach aufs richtige Pferd zu setzen und Gas zu geben bestimmen Retros und … wie unsere Zukunft besser in der Vergangenheit sein sollte

Ansonsten lieber @wezeewee und @Eric Brose Drive 3 probefahren auf der Eurobike ein wirklich geiler Motor made in Germany.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück