Thok TP4-R

orangeknuckles

Bekanntes Mitglied
Hi @THOK E-Bikes , finde ich gut, dass ihr hier im Forum aktiv seid 😃

Das neue TP4-R sieht auf den Bildern nicht ganz so schick aus, aber wie so oft müsste man es mal vor sich sehen. Denn ich finde eure Marke ziemlich cool.

Deshalb direkt mal die Frage:
Wie kann man eine Testfahrt machen? Also so richtig im Gelände?
Das mit den Händlern auf der Hompage ist etwas verwirrend. Ich vermute mal, dass ein Thok Point die Räder nach Bestellung zugesendet bekommt, oder haben die auch selbst welche im Laden?

Können Ducati Händler auch das TP4 bestellen?

Noch ein paar technische Fragen:

1) Kann man einen Stahlfederdämpfer fahren?

2) Wie breit darf der Hinterreifen maximal sein?

3. ) Gibt es eine Möglichkeit Federgabeln die nicht 1.5 tapered sind, zu verbauen, so dass man eine andere Gabel fahren kann?

4) Welche Rahmengrösse ist bei der Gewichtsangabe hinterlegt?

5) Welche ASTM Freigabe hat das TP4-R?

6) Kann man auch nur einen Rahmen bestellen bzw. ist das geplant?

Finde es super, dass ihr den Rahmen selbst in Italien baut 👍

Anzeige

Re: Thok TP4-R
Ciao! Vielen Dank für deine Fragen, wir sind gerne hier, um alle eure Anliegen zu beantworten!

Es tut mir leid, dass das Bike auf den Fotos vielleicht nicht für dich so schick aussieht aber es lohnt sich auf jeden Fall, es zu testen und in echt zu sehen. In den kommenden Wochen werden wir den Test- und Eventkalender veröffentlichen.

Die Händler, die du auf unserer Website siehst, sind:
  • Thok Point: Diese Händler haben unsere E-Bikes im Verkauf.
  • Thok Service Center: Diese bieten keinen Verkauf, sondern nur Service für Thokers (und Ducati natürlich).
  • Ducati Point: Diese verkaufen ausschließlich Ducati E-Bikes.
E-Bikes können auch online bestellt werden, und das Bike wird direkt zu dir nach Hause geliefert. Die Endmontage ist minimal und sehr einfach. Du kannst unsere Tutorial auf der Webseite sehen :)

Nun zu den technischen Fragen:

1) Kann man einen Stahlfederdämpfer fahren?
In der 3D-Planung wurde der Rahmen so entwickelt, dass er problemlos die folgenden Stahlfederdämpfer aufnehmen kann:
- FOX DHX
- ROCKSHOX Super Deluxe Coil
Bei anderen Modellen muss die Kompatibilität direkt am Bike überprüft werden.

2) Wie breit darf der Hinterreifen maximal sein?
2,6 Zoll (2.6’’)

3.) Gibt es eine Möglichkeit Federgabeln die nicht 1.5 tapered sind, zu verbauen, so dass man eine andere Gabel fahren kann?
Wir empfehlen keine Modifikationen und raten dazu, ausschließlich Federgabeln mit einem 1.5" tapered Gabelschaft (Standard) zu montieren.

4) Welche Rahmengrösse ist bei der Gewichtsangabe hinterlegt?
M - ohne Pedalen.

5) Welche ASTM Freigabe hat das TP4-R?
Es hat keine ASTM-Zertifizierung (American Society for Testing and Materials), da diese für ein Produkt wie ein E-Bike nicht anwendbar ist, da E-Bikes anderen Testverfahren und spezifischen Normen unterliegen.

6) Kann man auch nur einen Rahmen bestellen bzw. ist das geplant?
Im Moment nicht, aber es könnte in Zukunft möglich sein.

Für weitere Fragen sind wir hier! 👋

Erstmal vielen Dank für die Antworten 🙂👍

In der 3D-Planung wurde der Rahmen so entwickelt, dass er problemlos die folgenden Stahlfederdämpfer aufnehmen kann:
- FOX DHX
- ROCKSHOX Super Deluxe Coil
Bei anderen Modellen muss die Kompatibilität direkt am Bike überprüft werden.
Dann muss ich hier noch zusätzlich fragen: Macht es auch von der Kinematik des Hinterbaus Sinn einen Stahlfederdämpfer zu verbauen? Ich habe im Video gehört, dass der Hinterbau sehr progressiv sein soll.
Es hat keine ASTM-Zertifizierung (American Society for Testing and Materials), da diese für ein Produkt wie ein E-Bike nicht anwendbar ist,
Dann frage ich anders: Für welche max. Sprunghöhe ist das Bike bzw. der Rahmen konzipiert ?
Es geben einige Hersteller eine ASTM Klasse an. Daran kann man es leicht ablesen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück