Messingschlager besiegelt Kooperation mit Brose Antriebstechnik: Offizieller Start einer Partnerschaft

Messingschlager besiegelt Kooperation mit Brose Antriebstechnik: Offizieller Start einer Partnerschaft

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMDMvOTZhYjQ4YTUtNDBjYy00ZjgwLThhMTktOGU3ZmE4NjBhNjFjLmpwZw.jpg
Messingschlager und Brose Antriebstechnik gehen eine Kooperation ein und verkünden den offiziellen Start eine Partnerschaft im Bereich E-Mobility.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Messingschlager besiegelt Kooperation mit Brose Antriebstechnik: Offizieller Start einer Partnerschaft
 
Es ist schon erstaunlich, welches "Geldverdien"-Potential im E-Bike Bereich noch schlummert. Mit dieser Kooperation wird es auch der letzten "Hinterhofbude" möglich sein e-bikes auf den Markt zu schmeißen, mit quasi 0 eigenem Entwicklungsansatz. Wir werden in Zukunft wohl mit Massen von e-bikes torpediert, deren Unterscheidungsmerkmal sich auf die unterschiedliche Farbe und das Aufkleber Design beschränkt......
Für mich (!!!) echt bedenklich. Mir reicht das schon bei den Autos, wo man meist nach dem Typenschild suchen muß um zu erahnen, um welches Auto es sich eigentlich handelt.
 
Mit dieser Kooperation wird es auch der letzten "Hinterhofbude" möglich sein e-bikes auf den Markt zu schmeißen

Die e-Technik der 25er Tretmühlen ist nun mal nicht gerade rocket science, da kann ich es keiner KMU verübeln, sich ein Stück des stetig wachsenden Kuchens abschneiden zu wollen.

Da spielt es keine Rolle, ob der e-Bausatz von B oder B oder S oder P oder sonstwem stammt. Hauptsache, er ist einigermassen robust und übersteht die Garantiedauer. Der Veloverkäufer kann sich immer noch beim Rahmen und den Anbauteilen austoben.

Vielleicht öffnet die absehbare 25er Lawine ja ein Türchen für einen Hersteller von wirklich moderner Antriebstechnik.
 
Bosch und Shimano bieten dem Bike-OEM vollständige Kits an. Nur Brose hat lediglich einen Motor zu bieten und um passenden Akku usw. musste Rotwild, Bulls und Specialized sich selber kümmern.

Das war ein großer Wettbewerbs-Nachteil, der der Verbreitung geschadet hat, denn das Problem zieht sich ja durch bis in den Service und Aftersales.
 
Muss ja nicht unbedingt ein Nachteil sein sich seinen Akkupartner selber auszusuchen zb. Brose….siehe Spezi und ihre Akkus inkl. Bussystem, den Murks werden die erst mit der nächsten Generation von Akkus in den Griff bekommen.:angel:
 
Bosch und Shimano bieten dem Bike-OEM vollständige Kits an. Nur Brose hat lediglich einen Motor zu bieten und um passenden Akku usw. musste Rotwild, Bulls und Specialized sich selber kümmern.

Das war ein großer Wettbewerbs-Nachteil, der der Verbreitung geschadet hat, denn das Problem zieht sich ja durch bis in den Service und Aftersales.

Kommt auf den Händler an. Bei Specilialized in Karka hatte ich nach 10 min nen neuen Akku.
Mach das mal bei nem Bosch-Händler :)
 
seinen Akkupartner selber auszusuchen zb. Brose….siehe Spezi
Spezi ist eine große Firma und hat hier investiert. Kleinere Fahrradhersteller können nicht so einfach so viel Know-how aufbauen. Da muss man plötzlich Elektrotechnik Ingenieure einstellen (die es nicht gibt), VDE Normen bedienen und so weiter.
Mit einem Bosch-Kit braucht man nur Mechanik zu beherrschen.
Kommt auf den Händler an.
Unsinn, vom Händler ist hier nicht die Rede.
 
Zurück
Oben