Liteville 301CE Mk2 – Sondermodell: Limitierter Bolide mit WP x DVO Fahrwerk

Liteville 301CE Mk2 – Sondermodell: Limitierter Bolide mit WP x DVO Fahrwerk

Liteville feiert Jubiläum mit dem 301CE Mk2 20 Years und – Premiere bei Liteville – einem exklusiven Fahrwerk von WP-Suspension in Kooperation mit DVO. Was daran besonders ist und warum sich auch bestehende Liteville Kunden freuen dürfen, erfährst du im Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Liteville 301CE Mk2 – Sondermodell: Limitierter Bolide mit WP x DVO Fahrwerk

Wie gefällt dir das Sondermodell von Liteville?
 

Anzeige

Re: Liteville 301CE Mk2 – Sondermodell: Limitierter Bolide mit WP x DVO Fahrwerk
@Inaktiv_Acount ... die Knick-Optik haut mich jetzt nicht um ... aber ist sicherlich ein sehr brauchbares Bike.
Schönes Bild vom Kloster Weltenburg btw. ...

Das 301CL wäre für mich besser aber irgendwo habe ich beim Preis auch ne Schmerzgrenze. 8 - 9k OK aber keine 12k 10 evtl. auch noch ...

Gewichtstechnisch hab ich mich mit dem 303 verschlechtert um 2,5kg mit dem 301 wäre es sogar leichter bei grösseren Laufrädern. Und 150 vorne reicht für so ziemlich alles in der fränkischen Schweiz und auch Alpin

Mein Mk11 hat 12,4kg mit Mullet und voller Trinkflasche. Da schaut's beim 303 auch Mau aus, aber egal fahr eh immer mit Rucksack.

Macht schon nen Unterschied ob man 12 oder fast 15 Kilo längere Zeit trägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wenn es dir gefällt, nix besonderes von der Ausstattung.
Muss gut funktionieren nicht gut aussehen. Kauf mir ein Fahrrad zum fahren nicht zum anschauen. Siehst eh nur Lenker und VR wenn'st drauf sitzt

Für mich ist das ein Gebrauchsgegenstand kein Statussymbol

Funktion statt Optik
Waden statt Laden 😁

Das krumme Ding fährt noch wenn ihr längst an der Steckdose hängt 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss gut funktionieren nicht gut aussehen. Kauf mir ein Fahrrad zum fahren nicht zum anschauen. Siehst eh nur Lenker und VR wenn'st drauf sitzt

Für mich ist das ein Gebrauchsgegenstand kein Statussymbol
Dann hättest dir die Bilder sparen können. Aber egal stimme dir da zu. Nur das fahren was technisch einen Vorteil bringt und da sollte es schon ein 8-10k Rad sein als Hobbyfahrer. Drunter geht gar nicht 😂
 
Das krumme Ding fährt noch wenn ihr längst an der Steckdose hängt
Woher willst du das wissen? Meinst du ein ebike ist ohne Strom nicht mehr betriebsbereit?

Mein Rise kann durchaus auch ohne Motor gefahren werden.
Wen willst du eigentlich immer wieder versuchen zu bekehren?

Kannst du nicht einfach akzeptieren dass es auch Leute gibt denen ebikes einfach nur Spaß machen? Und die vielleicht sogar noch ein (gar nicht krummes) Biobike besitzen und auch fahren?

Du bist so armselig, engstirnig und verbohrt…
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Dich waren die garnicht oder habe ich dich zitiert?

Aber gut, gibt ja immer ein paar die sich immer angesprochen fühlen und zu allem ihren Senf abgeben müssen
Dachte das ist in einem Forum so, ein Tipp wenn du Bilder jemand privat senden willst dann mach das doch einfach. Aber weißt was du bist toll, man kann dich immer spitze Triggern. War mir schon klar, als dieser Haufen von Rad hier vorgestellt wurde, daß du hier voll dabei sein wirst und du mit Kinematik und bla bla kommen wirst. Da hat ich von Anfang an Bock drauf. Das macht mega Spaß mit dir. Danke
 
Du bist so armselig, engstirnig und verbohrt…
Sehe ich immerwieder aufs neue wie quängelig die E Biker werden wenn der Akku zu neige geht.

Die meisten wollen gar keine Hügel hoch fahren. Lieber mit Turbo in der Ebene und einer Kadenz wo Du ihm die Schuhe neu bestohlen kannst.

Was die alles schon bevor es überhaupt los geht wissen wollen ... Irgendwann nehme ich einfach niemand mit E Bike mehr mit. Punkt Ende der Diskussion.

Hier im Forum sind natürlich nur die fitten die immer nur Eco und ohne Unterstützung fahren. Schon klar

Und selbst bei E Biker mit E Biker entstehen schon Diskussionen warum wieso und überhaupt die Tour so gefahren wird, da gäbe es einen Weg der viel näher und flacher ist zur Abfahrt.

Wenn ich die steile Schotterrampe hoch will wird eben die steile Schotterrampe hoch gefahren und Ned die Teerstraße wo alle Minuten a Auto kommet. Punkt.

Und dann stehn se oben und sagen da fahr ich Ned runter dann schiebens die Hälfte der Abfahrt weil irgendwo a Stück Flacheisen rausschaut aus'm Boden statt einfach dran vorbei zu fahren.

Reine Bio Biker haben viel weniger Diskussionsbedarf. Die fahren einfach oder schieben mal ohne großes Tamtam

Armseelig seid Ihr, ständig nur am Meckern, äh ides schaur kacke aus, äh des hat a schlechte Ausstattung, äh alte Geo, äh scheiss Farbe, äh zu teuer, äh blablabla ...auf euch hat keiner Bock!
 
Zuletzt bearbeitet:
Reine Bio Biker haben viel weniger Diskussionsbedarf.
Das merkt man ja bei dir ganz besonders! :oops:
Dich würde ich auch nicht auf einer Tour dabei haben wollen. Egal ob mit ebike oder Bio.

auf euch hat keiner Bock!
Dann ist doch alles geklärt, oder? Abmarsch ins nächste Forum mit dir.

Mal abgesehen davon geht es in diesem Thread um das neue E-Liteville und nicht um die Profilneurose eines Liteville-Biobikers. Und ich zitiere mal:

Wie gefällt dir das Sondermodell von Liteville?

Gerade habe ich noch einen tollen Button gefunden der es zumindest mir erleichtern wird, wieder zum Thema zurück zu finden.
IMG_7307.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich immerwieder aufs neue wie quängelig die E Biker werden wenn der Akku zu neige geht.

Die meisten wollen gar keine Hügel hoch fahren. Lieber mit Turbo in der Ebene und einer Kadenz wo Du ihm die Schuhe neu bestohlen kannst.

Was die alles schon bevor es überhaupt los geht wissen wollen ... Irgendwann nehme ich einfach niemand mit E Bike mehr mit. Punkt Ende der Diskussion.

Hier im Forum sind natürlich nur die fitten die immer nur Eco und ohne Unterstützung fahren. Schon klar

Und selbst bei E Biker mit E Biker entstehen schon Diskussionen warum wieso und überhaupt die Tour so gefahren wird, da gäbe es einen Weg der viel näher und flacher ist zur Abfahrt.

Wenn ich die steile Schotterrampe hoch will wird eben die steile Schotterrampe hoch gefahren und Ned die Teerstraße wo alle Minuten a Auto kommet. Punkt.

Und dann stehn se oben und sagen da fahr ich Ned runter dann schiebens die Hälfte der Abfahrt weil irgendwo a Stück Flacheisen rausschaut aus'm Boden statt einfach dran vorbei zu fahren.

Reine Bio Biker haben viel weniger Diskussionsbedarf. Die fahren einfach oder schieben mal ohne großes Tamtam

Armseelig seid Ihr, ständig nur am Meckern, äh ides schaur kacke aus, äh des hat a schlechte Ausstattung, äh alte Geo, äh scheiss Farbe, äh zu teuer, äh blablabla ...auf euch hat keiner Bock!
Traurig immer wieder solche Kommentare lesen zu müssen, die absolut keinen Mehrwert für keinen hier bringen, auch nix mit dem Thema hier zu tun haben. Ich kenne Radfahrer nur als tolerante Menschen, also schreibt hier wohl jemand der eigentlich kein Radler ist.

Immer wieder gern hier geteilt, daher noch mal dran erinnert:

Was einen nicht interessiert, sollte man nicht lesen, schon garnicht kommentieren. Das EBike fahren mehr Leistung erfordert, ist hinlänglich bekannt und mehrfach nachgewiesen. Das vermeintliche Biker mit vermeintlichen Fachwissen, nicht automatisch gute und schnelle Radler sind, habe wir oft in unzähligen Rennen bestätigt bekommen.

Unser Angebot; Wir Gruppe von Vereins-Opas 61 bis 74, einige mit e Assist, weil mind. GdB 50 G, aber jeder auch mindestens 100k km im Radsätteln gesessen, fahren jährlich drei bis vier Monate Gardasee und Dolomiten Region oft auch im Winter, so fast immer 2k bis 5k km min. 100km Touren.
Lade dich gern mal ein vorbeizukommen, ne Baldo, oder ne Sella Runde mit uns zu drehen. Letzest Jahr hatten wir auch so ne Gaudi, am Monte Baldo.Da haben sich manche allwissende, Theoretiker der Flagship Stores aus Riva schon nach den ersten 50km verabschiedet. Einige sind tatsächlich mal aufs e aufgesprungen und waren begeistert. Im Übrigen, die Jungs von Litville in Torbole, oder von Specialized in Riva wollten vor 10 Jahren niemals eBikes bauen.
 

Anhänge

  • A2D22C4E-F6E2-49CF-9D81-4DD747B8B890.jpeg
    A2D22C4E-F6E2-49CF-9D81-4DD747B8B890.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 76
Traurig immer wieder solche Kommentare lesen zu müssen, die absolut keinen Mehrwert für keinen hier bringen, auch nix mit dem Thema hier zu tun haben. Ich kenne Radfahrer nur als tolerante Menschen, also schreibt hier wohl jemand der eigentlich kein Radler ist.
Ich war erfreut folgende Kommentare -von toleranten eBikern- zu lesen.

Aber die Farbe lässt den Haufen nicht schöner werden.
selten ein hässlicheres bike gesehen.
Puh, Liteville hat doch früher so schicke Bikes gebaut...



Zu folgendem Satz stellen sich die Fragen...
Das EBike fahren mehr Leistung erfordert, ist hinlänglich bekannt und mehrfach nachgewiesen.
Mehr Leistung als bei einem Bike ohne Motor ?
Wurde von wem mehrfach nachgewiesen ?
Hat jetzt was genau mit dem vorgestellten Liteville zu tun ?
 
Ich war erfreut folgende Kommentare -von toleranten eBikern- zu lesen.
Ich erinnere nochmal an die von mir bereits zitierte Frage aus dem Startpost:

Wie gefällt dir das Sondermodell von Liteville?

Da ist doch klar und auch erwünscht dass Meinungen zu dem Rad kommen, oder?

Das hat nichts mit Intoleranz zu tun.
Intolerant ist lediglich nur dass ein und derselbe User es einfach nicht lassen kann, immer und immer wieder seinen Unmut über ebikes und ebiker hier zu streuen.
Dazu noch die Selbstbeweihräucherung seiner (angeblich) ach so tollen körperlichen Fitness. Und der Betonung was ebiker doch für Lappen sind, und sie immer wieder vorgeben dass sie alle toll und fit sind, weil sie nur im Eco fahren. Ich kanns nicht mehr hören.

  • Was ist so schwer daran zu verstehen dass auch ebiken Spaß macht?
  • Was ist so schwer daran zu verstehen dass ebikes auch älteren und/oder gehandicapten Menschen eine neue Welt eröffnen können?
 
Find es auch schade hier, das eine Meinung zudem Rad kaum geduldet wird und man direkt intolerant ist. Und ich denke es sollte immer OK sein zu sagen, ist schön oder hässlich oder oder oder....

Und über unseren kleinen Profi Sportler sollte man einfach nur lachen, den nimmt hier doch eh kaum einer für voll.
 
Ich war erfreut folgende Kommentare -von toleranten eBikern- zu lesen.








Zu folgendem Satz stellen sich die Fragen...

Mehr Leistung als bei einem Bike ohne Motor ?
Wurde von wem mehrfach nachgewiesen ?
Hat jetzt was genau mit dem vorgestellten Liteville zu tun ?
Zu letzter Frage, Antwort, ohne jetzt 18 Links (zuletzt MYVELO 0524) Sportärzte, oder eProfis (ex Biobike Racer) zu kommentieren. Vielleicht auch mal richtiges eBike Jedermann Rennen z.B. Sella Ronda Race selber mitfahren.
Mehrleistung im Kardio und Ausdauer-Bereich ergibt sich bei eBike Nutzung durch durchschnittlich viel längere,
häufigere Touren, mit auch mehr Höhenmetern bei gleichzeitig gelenkschonenderer Fahrt. Gerade an wirklichen Rampen, um mit so wie bei mir mit Handicap in den Tritt zu kommen, wenn Compaktkurbel nicht mehr hilft, oder Geländeabschnitt, den man unterschätzt hat, doch fahren zu können, hilft der Druck aufs Knöpfchen.
Das hat auch nichts mit dem jeweiligen Assist und der Leistung eines Motors zu tun. Wenn man im bergigen nen 27 Schnitt fährt, fährt im Flachen einen 35 Schnitt, also immer über das was mein FAZUA max. schafft, kommt dann noch normale Physik ins Spiel. Hier müssen gleich schwere / gleich gut trainierte Fahrer:innen in der Regel bei 6-10kg schwereren eBikes unterschiedliche Masse in Bewegung bringen / halten, ergo mehr Anstrengung. Dann kommt noch dazu, das alte Radler grundsätzlich eh mehr und ausdauernder fahren, weil wir einfach die Zeit dazu haben 😉 Es ist auch super, wenn Menschen, die sich langsam an Sport herantasten, oder andere durch welche Einschränkungen auch immer das Radfahren für sich entdecken, egal ob mit oder ohne Assist.
Was hat das alles mit diesem Liteville zu tun, ganz einfach denn ist auch ein eBike, aus sehr renommierter Bike Schmiede, was ich persönlich gut finde, genau wie das Liteville Bio Gravel, was ich in Holland nutze.
Ich würde aber nie auf die Idee kommen, was als hässlich zu bezeichnen, oder runter zu machen, was andere super gut finden, oder eBiker als Luschen hinzustellen, wenn man gar nicht einschätzen kann was viele dieser oft nicht freiwilligen Umsteiger schon so alles so in vielen Decaden geleistet haben, auch noch leisten werden.
Aus diesem Grund steht ja auch immer in jedem Forum „vor Betätigung der Tastatur Gehirn einschalten“
Dann wären 60 % der Posts tatsächlich dem Thema zuträglich, solche Antworten wären völlig überflüssig.
Also lieber Rad fahren, anstatt zu meckern, alles besser zu wissen.
 
Zurück
Oben