Liteville 301CE Mk2 – Sondermodell: Limitierter Bolide mit WP x DVO Fahrwerk

Liteville 301CE Mk2 – Sondermodell: Limitierter Bolide mit WP x DVO Fahrwerk

Liteville feiert Jubiläum mit dem 301CE Mk2 20 Years und – Premiere bei Liteville – einem exklusiven Fahrwerk von WP-Suspension in Kooperation mit DVO. Was daran besonders ist und warum sich auch bestehende Liteville Kunden freuen dürfen, erfährst du im Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Liteville 301CE Mk2 – Sondermodell: Limitierter Bolide mit WP x DVO Fahrwerk

Wie gefällt dir das Sondermodell von Liteville?
 

Anzeige

Re: Liteville 301CE Mk2 – Sondermodell: Limitierter Bolide mit WP x DVO Fahrwerk
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Polemik - was ich mich schon vor Jahren bei Liteville gefragt habe, ob die Anlenkungskinematik des Dämpfers nicht in Kollision mit dem menschlichen Körper kommen kann. Das könnte schmerzhaft werden.
 
Zitat:
Dies resultiert in einem E-Mountainbike, bei dem Dämpfer und Gabel perfekt zur Charakteristik des Bikes passen und maximale Performance sowie den typischen Liteville Riding-Style bieten sollen.

Also Hike&Bike, Treppen stolpern und Hinterradversetzen ;)
 
Also Hike&Bike, Treppen stolpern und Hinterradversetzen ;)
Kurz und bündig, nix für euch!

Praktisch dort wo ihr schiebt, wie sonst auch kommen die Bilder zustande in der Bilder Galerie. Sind ja keine Bilder von Ausfahrten, mehr von Anlehnen und Abstellen😁

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass der Teilzeitinsulaner auf die Rahmendimensionen hinweisen wollte, sondern eher auf die riesige Antriebsknolle.
Mag sein ... aber schöner wird das Liteville durch diesen Vergleich halt auch nicht.
Hat die Anmutung eines VW Jetta aus den 80ern ... da ist auch nix mehr mit "über Geschmack lässt sich nicht streiten" ... übel ...
Gibt übrigens durchaus Litevilles, die ich ganz hinreißend finde und gerne mein Eigen nennen würde ... dieses aber sicher nicht!
 
Ohne Polemik - was ich mich schon vor Jahren bei Liteville gefragt habe, ob die Anlenkungskinematik des Dämpfers nicht in Kollision mit dem menschlichen Körper kommen kann. Das könnte schmerzhaft werden.
Fahr mal neben einem Rad mit dieser Anlenkungskinematik. Allein schon die Auslenkung des Hebels im Sag sieht immer irgendwie kaputt aus.

Zum hier gezeigten Rad: Ist die Zugführung eigentlich absichtlich so schön offen, damit man nach der Fahrt einfach nur den Gartenschlauch zum Durchspülen reinstecken kann?
 
Zum hier gezeigten Rad: Ist die Zugführung eigentlich absichtlich so schön offen, damit man nach der Fahrt einfach nur den Gartenschlauch zum Durchspülen reinstecken kann?
Die paar Tropfen laufen unten wieder raus, null Problem! Innen ist eine Art wasserabweisender Schwamm welcher einen größeren Durchfluss erfolgreich verhindert.
 
Bilder von dir gibt's schon lange gar keine mehr. Schade eigentlich ... was ist los 🤷🏼‍♂️ ?
Männerfahrrad!

IMG_20240623_114235~2.jpg

IMG_20240623_151128.jpg

IMG_20240608_181050~2.jpg
 
Zurück
Oben