Alutech eFanes E-Bike 2023: Next Generation mit Facelift

Anzeige

Re: Alutech eFanes E-Bike 2023: Next Generation mit Facelift
P.S.:
Gar keine so große Mogelpackung:
-Exo Karkasse
-SLA Carbon Laufräder
-keine Reifenmilch
-keine Pedale
-kein Unterfahrschutz
und
-leichtere Motoraufnahme
-Carbonstrebe ohne Verstellung

Beachtlich, Hut ab👍

Zuletzt bearbeitet:
Fahrfertig (außer Pedale) mit 504er Akku und Dichtmilch ;)

Als Sattelstütze ist eine Vecnum Nivo verbaut.

...mehr als Exo-Karkasse fahre ich selbst auch nur am DH (dann DD-Karkasse, das DH-Casing war mir deutlich zu zäh).

Interessant ein kleines Leak von Intend…
Neues Alutech mit Bosch Extender Akku 👍

Dazu noch ein Coildämpfer von Intend.

8649E7DA-9490-4F5A-BBA1-5720AA321132.png
CBC16CC2-8910-4AF8-A0C2-C4CAE3BAEA07.png

Für mich sieht das auch eher nach light aus.
Ein Intendfahrwerk käme für mich nicht in Frage, da kann es so gut sein wie es will. Aber ein klein wenig spielt eben die Optik doch mit ;)

Upside Down geht nur bei Burgern ;)

Was sind denn die großen Vorteile dieser Upside-Down Gabeln?
Verdrecken bzw. verschleißen die nicht fürchterlich schnell.
Nein, verdrecken tun die nicht schneller und verkratzen auch nicht, wie oft befürchtet wird.
Generell sind UpsideDown-Gabeln sehr sensibel durch die dauernde Schmierung und durch die dicken Rohre in der Gabelbrücke sehr steif in Bremsrichtung.

Die Intend im speziellen funktioniert einfach überragend gut. Zwischenzeitliche Versuche meinerseits mit Fox36
und ZEB führten leider immer wieder zum Rückfall auf eine Intend.;) Also besser gar nicht erst versuchen.

Da kann ich dir nur Voll und Ganz zustimmen. Ich bin auch von Fox über Rock Shox zu Intend: Mittlerweile fahre ich die Intend Edge der neusten Generation und die ist überragend gut. Super sensibel und bügelt so souverän wirklich alles aus das es eine wahre Freude ist. Allein die art und weise wie das System funktioniert und arbeitet ist für mich perfekt. Das funktioniert auf top Niveau und hinzu kommt noch das man sie absolut schnell und einfach Servicen kann und das komplett ohne irgendwelches teure spezial Werkzeug oder dergleichen. Was mich aber wirklich umhaut ist die Stabilität auf der bremse, das ist unglaublich gut.
Das Rad hat übrigens den Bosch SX light Motor verbaut. 😉
Auf den Coil von intend bin ich aber wirklich gespannt.... gestern via teaser auf Instagram gab einen Countdown mit 2 Tagen irgendwie , ich glaub da kommt noch was 😯

Ich hatte es befürchtet.....
Ja ist leider so, die sind ja hier bei mir in der Direkten Nachbarschaft und das ist wörtlich zu nehmen. Ich würde gerne ein Alutec E Fanes fahren nur kann ich dem Shimano nichts abgewinnen und dem SX Light auch nicht. Wenn schon E-Bike dann full power ansonsten nehme ich mein Raw Jibb. Währe da der neue Bosch drinnen währe ich wahrscheinlich schon direkt rüber und hätte es direkt so abgeholt😁. Aber da der neue Bosch Gen 5 die absolut selbe Aufhängung benutzt wie der Bosch SX gebe ich die Hoffnung nicht auf😉.

Zurück
Oben