Neues Scor 4060 Z im ersten Test: Neuer Motor, Detail-Updates und mehr

Anzeige

Re: Neues Scor 4060 Z im ersten Test: Neuer Motor, Detail-Updates und mehr
Schau mal hier:
scor .
Hab den Vorgänger in der XT Ausstattung.
Bisher sehr geiles Rad, mit ca 45% Rabatt bekommen (Aussteller, 2km Laufleistung)
Ausstattung überragend, keine Mogelbude.
Bisher ca 700km auf heimischen Trails unterwegs gewesen, macht nen guten Eindruck und der Hinterbau arbeitet fantastisch.

Einzig der direkt zerbröselte Unterbodenschutz aus Plastik macht einen schlechten Eindruck, dafür ist dort jetzt Platz für einen Schlauch.

Beim neuen würde mich die SRAM Bremse nerven.

Hab den Vorgänger in der XT Ausstattung.
Bisher sehr geiles Rad, mit ca 45% Rabatt bekommen (Aussteller, 2km Laufleistung)
Ausstattung überragend, keine Mogelbude.
Bisher ca 700km auf heimischen Trails unterwegs gewesen, macht nen guten Eindruck und der Hinterbau arbeitet fantastisch.

Einzig der direkt zerbröselte Unterbodenschutz aus Plastik macht einen schlechten Eindruck, dafür ist dort jetzt Platz für einen Schlauch.

Beim neuen würde mich die SRAM Bremse nerven.
Der Unterrohr-Schutz ist jetzt auch verstärkt worden. Das habe ich in der Eile vergessen, ich ergänze es im Artikel.

Ich habe auch die erste Version in ST.
Auf flachen LW gestellt. Sehr agiles und auf Trail extrem komfortables bikes

Nur dass ich bei 74 kg fahrfertigem Gewicht ca. 250 PSI im Dämpfer brauche find ich crazy
Wie sind eure Erfahrungen ?

Sicher, dass die Pumpe den richtigen Wert anzeigt?
Bei meinen 95 kg fahrfertig + Bike im RS super deluxe ultimate mit MegNeg 255 PSI.

Sicher, dass die Pumpe den richtigen Wert anzeigt?
Bei meinen 95 kg fahrfertig + Bike im RS super deluxe ultimate mit MegNeg 255 PSI.
MegNeg ist die größere Air can, oder?

Da die Anzeige in der Gabel und den Gabeln meiner anderen bikes passt, eigentlich ja
Da lieg ich bei ca 80 PSI in den Fox Gabeln
Die bikes sind nen hardtail und fully mit coil, daher kein vergleich

Bis vor einem Jahr hatte ich nen trek mit 130mm FW bei einem hub von 55mm und bin mit 150 PSI gefahren

Das es jetzt mehr sind bei weniger hub, verstehe ich. Aber so viel?🤷‍♂️

Ich habe Fahrfertig etwa 90kg und auch über 250 drin. Bin immer hart am Durchschlag unterwegs. Jetzt mit drei Token ist es ein bisschen besser aber ich muss mit dem Druck noch nach oben.
Ansonsten super Bike. Habe auch die erste Version und super viel Spaß damit.
Lediglich die Motorabdeckung ist arg brüchig. Habe die jetzt erstmal geklebt. Eine neue hält mir sicherlich auch wieder nur ein paar Wochen, wenn diese nicht verstärkt ist. Hier wäre interessant ob die aus Version 2 auch passt.
Und die Kurbel habe ich ein paar Mal verloren, ist aber ein Shimanoproblem. Möglicherweise war diese nicht richtig montiert seitens Scor. Jetzt mit neuen Schrauben scheint sie zu halten.

Ich habe Fahrfertig etwa 90kg und auch über 250 drin. Bin immer hart am Durchschlag unterwegs. Jetzt mit drei Token ist es ein bisschen besser aber ich muss mit dem Druck noch nach oben.
Ansonsten super Bike. Habe auch die erste Version und super viel Spaß damit.
Lediglich die Motorabdeckung ist arg brüchig. Habe die jetzt erstmal geklebt. Eine neue hält mir sicherlich auch wieder nur ein paar Wochen, wenn diese nicht verstärkt ist. Hier wäre interessant ob die aus Version 2 auch passt.
Und die Kurbel habe ich ein paar Mal verloren, ist aber ein Shimanoproblem. Möglicherweise war diese nicht richtig montiert seitens Scor. Jetzt mit neuen Schrauben scheint sie zu halten.
was mich auch noch irritiert, ist das ich die Zugstufe kaum gebändigt bekomme im RS SuperDeluxe. ich bin mit meinem Fliegengewicht eigentlich bei komplett zu. habe nur 1 klick aufgedreht. es geht, aber ich fahre meine bikes immer lieber mit etwas weniger Zugstufe...

durschläge habe ich mit dem Standard spaces nicht. nutze aber bei den Drops die ich so noch mache, den FW sehr gut aus.
der Hinterbau funktioniert eigentlich auch sehr gut, nur eben etwas zu schnell mit zuwenig Zugstufe und ungewöhnlich viel druck für mein Gewicht

Kann es sein, dass nur die Modelle mit Sram-Austattung den EP801 spendiert bekommen haben und die Modelle mit Shimano-Austattung mit dem älteren EP8 ausgeliefert werden?
Edit: Scor sagt, dass die Shimano-Modelle mit dem EP8 ausgeliefert werden. 😟

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben