Ach Leute, erst dieser Citybike-Trümmer von Orbea und jetzt das. Ihr wollt doch, dass man sich über euch lustig macht.
Tipp: Ändert doch eure Domain, die meisten Leute die emtb-news.de besuchen erwarten doch andere Themen...
Sorry, muss endlich mal gesagt bzw. geschrieben werden, wenn manche Biker die Regeln nicht verstehen, ignorieren, oder meinen die Mehrheit der Leser auszumachen.
Alle Räder / Artikel die auch was Neues zeigen, damit eine wirklich sehr große Zielgruppe ansprechen, sind genau hier richtig, egal welcher Rad-Typ, siehe Definition MTB, bzw. eMTB.
Mal schlau machen, wie groß der Anteil der, der eigenen Meinung nach, vermeintlich, nur wichtigen, nur nennenswerten Bikes wirklich sind. Fakt ist aber, die Boliden DH, AM XC, machen keine 5% aus.
Diese Bikes sind für mich persönlich weniger interessant, aber muss ich dann meckern ?
Foren liefern darüber hinaus auch für die Hersteller wichtige Daten und Fakten, lassen früher Trends erkennen, bzw. lassen Schwächen identifizieren, um besser, oder für die nächste Bike Generationen anders zu werden.
Da ich in eMTB, MTB, Rennrad-New und nimm’s Rad (alles auf einer Seite) regelmäßig reinschaue, nicht alles lese, die meisten Artikel aber gut finde, konnten wir vorab gezielt neue Räder und technische Entwicklung beurteilen, dann Kaufentscheidungen nach Probefahrt treffen.
Vielleicht sollten manche Leute, die immer was zu k….. haben erst gar nicht in den Artikel reinschauen, denn man sieht ja von vorn herein, was da für ein Bike gezeigt wird.
Weitere Tipp, den auch schon viele andere Interessierte hier und anderswo geteilt haben:
Einfach überlesen, oder vom Forum abmelden, dann muss man auch keine vor-pubertären Posts absetzen. Manchmal hilft auch ganz emFh.
Zum Bike.
Wir, Vielfahrer mit bis zu 130k km z.g.T im RR Sattel, haben für meine Frau, zwei Bekannte, genau solch einen Radtyp mit Assist gesucht, dann das Cube gesehen auch genommen, weil wir drei Monate im Jahr in den Dolomiten, Alpen, Abruzzen, mit bis zu 100km Tages-Touren unterwegs sind. Kumpel, ich mit Rotwild RX 750 Pro, ich zusätzlich bei mehr Straßenanteil mit Ghost Path Asket Pro, Kumpel mit Bio Renner. Bislang waren die gemeinsamen Touren, dann doch öfter teilweise getrennt, weil manchmal doch sehr ruppige Passagen und da ist das eTourenrad doch eher ungeeignet. Nun sind viele Touren fast immer komplett zusammen möglich, weil unsere Frauen auch die Gepäckwagen machen
Ein TE Fully wäre hier dann das Optimale, weil die P-Federstütze Komfort bringt, aber mehr Federweg besser wäre. Bin das Cube auch selber mal im rauhen Geläuf von der Almhütte runter zum Bäcker gefahren, war echt positiv überrascht, was Stabilität des Rahmen anbelangt. Geht also auch mit solchem Bike Typ in die richtige Richtung. Schade, die Cube Räder sind erst vor Kurzem gekauft worden, 0aber zwei Jahre sind schnell rum.