Limitiertes Light-E-MTB im Design der Rennsport Legende: Mondraker Neat Unlimited Gulf Edition

Limitiertes Light-E-MTB im Design der Rennsport Legende: Mondraker Neat Unlimited Gulf Edition

Im Design des legendären 1970er Porsche 917K Gulf Oil hat Mondraker das Neat Unlimited Gulf Edition aufgelegt: Das Light-E-MTB mit TQ Motor und Top-Ausstattung im ikonischen Himmelblau-Orange ist limitiert auf nur 50 exklusiv handbemalte Exemplare.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Limitiertes Light-E-MTB im Design der Rennsport Legende: Mondraker Neat Unlimited Gulf Edition

Wie gefällt dir das limitierte Mondraker Neat Unlimited Gulf Edition?
 

Anzeige

Re: Limitiertes Light-E-MTB im Design der Rennsport Legende: Mondraker Neat Unlimited Gulf Edition
Hellblau und orange ist eine geniale Farbkombi.
Sieht auch ohne Gulf immer irgendwie geil aus.

Aber (Korinthenkackmodus on):
Warum ein eMTB mit einem schwachbrüstigen Motor als Reminiszenz an eins der brutalsten und gefährlichsten Rennautos der 70er Jahre?
Der Motor des 917 war das absolute Highlight und in seiner Leistung damals unerreicht.
Wäre nicht ein eMTB mit dem stärksten Motor stilvoller?
 
Der war schnell-ja sogar sehr schnell. Leider brachte das auch Tücken mit sich, so z.B. in LeMans.

Was aber bringt einen Fahrradhersteller dazu, ein auf 25km/h in der Unterstützung beschränktes EBike, mit dem Thema 917 zu verknüpfen?

Zumal die Nummer 23 erst das Siegerauto war, das war nicht im Gulf-Design, sondern Rot-Weiß.
 
Porsche verwendet diese Farbkombination selbst als Sonderbestellung nicht mehr. Da liegen laut dem Porschezentrum Lizenzen drauf die die Lackierung für den 911 ca. 50.000 teurer gemacht hätten.
Wundert mich das ein Radhersteller das ganz offiziell hinbekommt.
 
Heutige Gefühlslage:
Wow! Was ein geiles Design. Ich liebe die Kombination von hellblau und orange. Light E-Bike N+1 :troll:

Ein paar Zeilen später: fast 14k€? Mein Ripmo bleibt dann wohl doch das einzige Rad mit dem Farbschema 😢.

Vielleicht muss ich mir Mal einen Lackierer suchen und einen custom Paintjob an meinem Trek Rail machen lassen 🤔 nächstes Jahr dann wenn die Garantie abgelaufen ist :evilsmile:
 
hübsches Rad aber preislich verrückt.
Die fahrradindustrie hat es offensichtlich noch nicht verstanden das der Boom vorbei ist
Es braucht keinen Boom, um ein Sondermodell mit ner Stückzahl von 50 zu verkaufen, im Gegenteil, die waren sicher 5 Minuten nach dem Release ausverkauft. Gleiches gilt für den Polestar 6 Edition One für 200k, oder einen Koenigsegg Gemera V8 für 2,1mio.
 
Hellblau und orange ist eine geniale Farbkombi.
Sieht auch ohne Gulf immer irgendwie geil aus.

Aber (Korinthenkackmodus on):
Warum ein eMTB mit einem schwachbrüstigen Motor als Reminiszenz an eins der brutalsten und gefährlichsten Rennautos der 70er Jahre?
Der Motor des 917 war das absolute Highlight und in seiner Leistung damals unerreicht.
Wäre nicht ein eMTB mit dem stärksten Motor stilvoller?
weil es bei einem MTB wie bei einem Porsche auf die Fahrperformance ankommt - auf dem Trail & auf dem Racetrack. Das Neat hat eine überragende Fahrperformace auf dem Trail - da ist es sicher eines der Geilsten- wie ich selbst "Erfahren" durfte. Und EBikes mit brachialer Leistung sind meist nur gut für Forststraßenheizen, in der Trailperformance aber meist unterlegen. Ähnlich wie beim Auto auf der Autobahn schnell sein oder auch auf dem Racetrack. Nicht jeder, der auf der Autobahn geradeaus schnell ist, ist auch auf dem Racetrack automatisch schnell
 
hübsches Rad aber preislich verrückt.
Die fahrradindustrie hat es offensichtlich noch nicht verstanden das der Boom vorbei ist
persönlich find ich den Preis auch schade. So bin ich leider auch raus. Aber glaube mir, es gibt genügend, die den bereit sind zu zahlen. Das teuerste Bike, das ich dieses Jahr verkauft habe, lag bei über 19.000.- € & hatte nicht mal nen Motor.
 
weil es bei einem MTB wie bei einem Porsche auf die Fahrperformance ankommt - auf dem Trail & auf dem Racetrack. Das Neat hat eine überragende Fahrperformace auf dem Trail - da ist es sicher eines der Geilsten- wie ich selbst "Erfahren" durfte. Und EBikes mit brachialer Leistung sind meist nur gut für Forststraßenheizen, in der Trailperformance aber meist unterlegen. Ähnlich wie beim Auto auf der Autobahn schnell sein oder auch auf dem Racetrack. Nicht jeder, der auf der Autobahn geradeaus schnell ist, ist auch auf dem Racetrack automatisch schnell
Der Porsche fuhr sich angsteinflößend.
Es gab einige Fahrer, die mit Furcht einstiegen.
Beim ersten Einsatz in Le Mans starb einer der Fahrer (John Woolfe) weil das Auto kaum zu kontrollieren war.
Der 917 hat sich stets über seinen enorm leistungsstarken Motor definiert.
Daher ist es es nicht zu weit hergeholt, dass ein eBike als Hommage auch über einen starken Motor verfügen müsste, um nicht nur Träger der Farben zu sein, sondern ernsthafter Botschafter.
Das Gerede von Forststrassenheizerei und Trailperformance ist eher subjektives Empfinden.
Gute Fahrer sind mit allem schnell, auch mit einem 917 und auch mit einem 28kg eMTB.
 
Zurück