Propain Sresh CF im Test: E-Trailbike mit Bock auf Vollgas

Propain Sresh CF im Test: Das E-Bike von Propain präsentiert sich mit 160/150 mm Federweg, moderner Geometrie und kraftvollem Shimano EP801-Motor als leichtes Trailbike. Der schicke Carbonrahmen beherbergt einen 626 Wh starken Akku und setzt auf das bekannt Pro10-Hinterbausystem.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt dir das Propain Sresh CF? Hast du vielleicht schon selbst Erfahrungen mit diesem Modell gesammelt? Wenn ja, poste sie doch in die Kommentare und lass die Community daran teilhaben.

Anzeige

Re: Propain Sresh CF im Test: E-Trailbike mit Bock auf Vollgas
An und für sich ein mega Trail Bike. Ich find es halt nur zu schwer. Dafür eben ein Full Power Motor. Dennoch ist der Konfigurator ein Traum.
Propain startet gerade eine Black Friday Aktion. Aktuell gibt es 15% auf das EKANO 2. Das Shresh wird demnächst bestimmt auch wieder dabei sein. Vor kurzem gab es 20% mit dem Code von Rémy Métailler.

@riCo gibt es Detailaufnahmen, wie das mit der Akkuentnahme funktioniert. Bzw. könnt ihr das in einem eventuell noch erscheinenden Video zum Test erläutern. So wie ich das rauslese müsste das die markierte Schraube sein. Klappt der Akku dann heraus oder wie ist das gelöst?

Grüße
Oli

1729681054425.png

1729681046871.png

Sehr geiles Bike. Akku-Größe finde ich OK. Man kann sich das Sresh ja auch leichter konfigurieren... mit ZEB und Coil und wuchtigen Reifen wirst du halt wieder schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Die ZEB ist auch "nur" 300g schwerer als die Lyrik, der vivid ca. 200g schwerer als ein Super Deluxe, den es aktuell nicht im Konfigurator gibt, also in Summe ca. 0,5 kg Unterscheid, die Laufräder sind auch nicht die leichtesten, gibt's auch nicht mehr im Konfigurator, klar kann man hier noch etwas sparen. Bei den Reifen eher nicht, da könnte man schwerere verbauen, das Rad kann es durchaus ab.

Sicher kein schlechtes eMTB, durchaus potent, der Akku kann entnommen werden, das Gewicht in Anbetracht des Motors und Akkus ist ok. Der Abstand zum Ekano ist irgendwie nicht groß genug.

Der Akku hat nur 600Wh. Propain weiß das, ich hatte mit ihnen Kontakt deswegen, weil in meinem Ekano 2 AL der gleiche drin ist und ich sie darauf angesprochen hatte, nachdem ichs in der App bemerkt hatte. Er wird sogar auf ihrer Website als Ersatzakku mit 600Wh gelistet.
Dass die die Räder immer noch mit 626Wh bewerben ist mindestens frech.

Der Akku hat nur 600Wh. Propain weiß das, ich hatte mit ihnen Kontakt deswegen, weil in meinem Ekano 2 AL der gleiche drin ist und ich sie darauf angesprochen hatte, nachdem ichs in der App bemerkt hatte. Er wird sogar auf ihrer Website als Ersatzakku mit 600Wh gelistet.
Dass die die Räder immer noch mit 626Wh bewerben ist mindestens frech.
dann lieber gleich ein Heckler

Hallo in die Runde,
kann mir ein hoffentlich zufriedener Sresh-Besitzer verraten, ob das Bike mit Rahmenschutzfolie ausgeliefert wird. Auf der HP von Propain steht "leistungsfähiger Rahmenschutz" oder ist hiermit nur der Kettenstrebenschutz gemeint.

Zurück