Neuer Bosch Fontus 18V-6 Bike Cleaner: Kompaktes Reinigungsgerät für unterwegs

Anzeige

Re: Neuer Bosch Fontus 18V-6 Bike Cleaner: Kompaktes Reinigungsgerät für unterwegs
Die Idee ist grundsätzlich gut, Lidl hatte so ein Teil mal für 40-50 Euro von Parkside (als Nachbau des Kärchers), aber der hatte ein paar Macken (Behälter war unter anderem nicht dicht..), sodass sie ihn wohl aus dem Programm genommen haben und kein Nachfolgemodell mehr kam.

Der Preis von 200 Euro ist ambitioniert, für das, was man bekommt, der Kärcher ist ja mittlerweile günstiger zu haben, selbst mit dem großen Wassertank, mal schauen wo sich der Straßenpreis hier bald einpendelt.

Wer es günstiger mag (und mit Chinaware leben kann..), es gibt diese Akku-Hochdruckreiniger, die einem Akkubohrer ähnlich sehen, mittlerweile für 30-40 Euro inklusive Akku, dazu dann einen 10l Kanister und man dürfte so ziemlich dasselbe Ergebnis haben, sogar noch mehr Wasser (für 2 Bikes..), halt 2 getrennte Parts, statt einem, aber bei 70-80% Preisersparnis vermutlich dennoch ganz interessant..
 
Ich finde, das klingt ganz interessant, mal den Straßenpreis abwarten, wenn das wie bei Bosch üblich so 30-40 % durchsackt, fände ich das einen guten Deal.
Hab schon einiges von Bosch, da würde das gut reinpassen
 
Ich bin ja ein großer Freund des traditionellen Gartenschlauchs. In Bikeparks, Ferienwohnungen und zuhause meistens anzutreffen. Wenn nicht kommt das Bike halt dreckig auf den Heckträger. Zu Zeiten des incar-Transportes kam eine Deck drunter und gut. Die muss sowieso drunter, weil auch ein frischgeputztes Bike noch absondert, wenn es nicht drei Stunden in der Sonne gestanden hat.

Also eher was für Leute, die zuhause keinen Schlauch anschließen können.
 
Zurück