Trefecta DRT: Ein Monster von einem E-Bike

Anzeige

Re: Trefecta DRT: Ein Monster von einem E-Bike
Trefecta DRT – ein S-Pedelec der Extreme!

Ganz schön frech von Dir, ein Elektromotorrad als S-Pedelec zu bezeichnen.

Laut Hersteller kommt man damit bei voller Unterstützung ca. 55 Kilometer weit.

Noch frecher vom Hersteller, solchen Unfug zu behaupten. Mit Ausschöpfung der vollen 4kW Leistung ist der 1.5kWh Akku in weniger als ½h leer...
 
Irgendwie geht's hier aber durcheinander ... die Webseite mit Bildern von einer 'normalen' Gabel, die erste Seite enthält die üblichen * und ** - wäre dann mal nachzulesen, was da überhaupt steht. Dann hier ein Bild mit einer einseitigen(?) Parallelogram-Gabel und noch ein weiteres, vorne und hinten einseitig. Sind doch offensichtlich drei völlig verschiedene Räder?! Um welches Rad genau wird hier gestritten?

Achtet auch mal auf die unterschiedlichen Reifen! Zwei davon sehen verdächtig nach Straßenreifen aus, das erste von der Webseite hat ein moderates Cross-Profil. Wenn der Hersteller so bereift, zeigt er sicherlich auf das vorgesehene Einsatzprofil. Einseitige Radaufhängung dürfte wegen der Wartungserleichterung auf ursprünglich militärischen und nicht sportlichen Verwendungszweck hindeuten. Die dürfen ja sogar mit Panzern ... Und, mW. gibt's keine S-Pedelecs mehr, keinerlei besondere Regelungen hier in .de - sind jetzt alles KKR's, Motorroller & Co. Und dann bitte mit deren häufig aggressiven Aussehen vergleichen! :evilsmile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch ein regelkonformes 45km/h Bike, Modell RDR, sogar mit ABS:

Papier und Webseiten sind noch geduldiger als der lahmste Kunde!

Im Text steht "mit Gasgriff" - tja, dann wird's nichts werden mit der Zulassung als Elektrovelo.

Mit welcher Übersetzung mit dem TQ Motor (sollte er lieferbar sein) speziell in der 26"-Version gestrampelt werden muss, sollte der Kunde vor Vertragsunterzeichnung nicht wissen (wollen).
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück