Fox führt das elektronische Fahrwerk ein: Echtzeit-Anpassung mit E-Valve

Von Bosch? Wie laut ist es?

Wenn ich die Modi manuell einstellen muss, ist da doch nicht wirklich ein Mehrwert?
Wieviel Akku zieht es?
Gewicht kommt auch dazu.
Nette Spielerei die vermutlich jeden reizt, hatten wir ja schon mal, aber niemand kauft.
 
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Wenn mein Streckenprofil zu ca. 80% "Sport" wäre und ich kein Bedürfnis nach einer weiteren Verstellmöglichkeit des Fahrwerks hätte, würde dann noch ein Vorteil des elektronischen Fahrwerks spürbar sein in Relation zum mechanischen Top-Fahrwerk?

Das mit immer komplexeren Systemen die Fehleranfällig steigt ist noch eine ganz andere Geschichte.
 
Könnte ja drahtlos erfolgen und eine interne Kleinbatterie induktiv aufgeladen werden durch die Dämpferelemente.
Dann kann man die Dämpfung auch direkt elektrisch durchführen - also quasi induktives Bremsen ähnlich beim ICE.
Kommt sicher auch noch - im nächsten Jahrzehnt :);)
 
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