E-Bike fahren im zweiten Lockdown [Update]: Alle neuen Regeln und Infos – das musst du jetzt wissen!

E-Bike fahren im zweiten Lockdown [Update]: Alle neuen Regeln und Infos – das musst du jetzt wissen!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMTAvY29yb25hLXRpdGVsLmpwZw.jpg
Mit den immer weiter ansteigenden Infektionszahlen dürfte es die wenigsten überrascht haben, dass Deutschland nun in eine Art zweiten Lockdown geht. Dieser startet am Montag, dem 2. November 2020 und soll zunächst bis Ende des Monats dauern. Was die neuen Regeln für Radfahrer bedeuten und ob es Unterschiede zum ersten Lockdown im Frühjahr 2020 gibt, erklären wir euch in diesem Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
E-Bike fahren im zweiten Lockdown [Update]: Alle neuen Regeln und Infos – das musst du jetzt wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon seit Frühjahr eine "Corona"-Hausrunde mit ca. 500 HM und einer Länge von 25 KM. Die fahre ich dann wieder alleine und lasse alle schwierigen Stellen weg dann geht das.

Gruß Erwin
 
Das ist doch jetzt wirklich nicht so schwer. Beim Biken/Laufen etc. atmest du viel stärker als bei normalen Kontakten. Beim Laufen oder Radfahren ziehst du auf gut 5-10m eine Aerosolwolke hinter dir her. Jetzt stell dir das auf den Singletrail vor.
Die aerosolwolke wird dabei so verdünnt das keine gefahr besteht, es ist mitlerweile bekannt das die gafahr in innenräumen am größten ist und draußen so gut wie keine gefahr besteht.....
 
Ich verstehe die Diskussionen nicht, ist doch ganz einfach. Einfach an die propagierten Regeln halten, die aber nun wirklich überall verfügbar, lesbar, oder hörbar sind. Dann halt mal allein, max. mit Partner, oder antizyklisch fahren, spezielle Biker Maske auf haben, falls dann doch andere den Abstand nicht einhalten wollen, Masken vermeiden. Klar ist das unbequem, aber wenn alle an einem Strang ziehen, der eigene Egoismus abgestellt wird, hilft das schon. Außerdem kann man immer mit guten Beispiel vorangehen. Das kann aber nur wer verstehen, der als leidenschaftlicher Freizeitsportler mal so richtig krank war, lange nichts tun durfte. Aber auch die schlechteste Zeit geht mal vorbei. Freundlicher Hinweis an alle die seit COVID19 nun häufiger bei uns im Muttental unterwegs sind; auch hier gelten die Regeln wie anderswo, danke für die Einsicht.
 
Ihr glaubt wirklich noch ihr könnt dem virus entkommen 😂😂der ist hier um zu bleiben und wir alle werden ihm bekommen

Und bevohr ich beim biken eine maske aufsetze geht die welt unter das mache ich nicht mal bei starken minus graden

Zu tode gefürchtet ist auch tot...

Aber jedem das seine..
 
Deutsch ist nicht das Einzige, was du nicht verstehst.

Zu Zeiten, als man noch mit einem Modem in's Netz ging, sagten quasi alle "DAS" Modem, obwohl es "DER" Modem (Modulator/Demodulator) hieß. Funktioniert hat es trotzdem. :anguished:
Merke: Es steht außer Zweifel, dass man sich in einem Forum um korrekte Orthographie bemühen sollte. Wenn diese fehlt und dies aber das einzige Gegenargument ist, sollte man vielleicht besser schweigen.

PS: Sollte hier jemand Fehler aller Art in diesem Posting finden, darf er sie behalten.
 
In einem Forum siezt man sich auch eigentlich nicht. Jedoch sollte man wirklich auch ein bisschen besser auf die Rechtschreibung achten, ich sage ja auch nicht das meine perfekt ist, ich mache auch oft dumme Fehler darin.
LG
Tamarindo
 
Zurück