Fox 36 E-Bike Optimized: Was ist das genau?

Weiß jemand was eine 2022/23er "36 Performance Speed-Pedelec Series"-Gabel für ein Innenleben hat? Also normale 36 grip2 Kartusche sollte ja passen, oder!? Luftseitig braucht sie da auch einen 34er airshaft oder ist das bei den aktuellen Gabeln anders?

Das ist mir schon klar. Aber Fox hat ja dann trotzdem zur Modelleinführung der 38 und der Modellüberarbeitung wieder eine verstärkte 36 fürs Ebike im Programm. Ich kann es mir eigentlich nur so erklären dass die Rahmenhersteller was optisch schlankeres für Light-Ebike-Rahmen haben wollten. Ich hab auch mal gehört dass die Gabelkronen fetter gemacht wurden damit das mit den dicken Ebike-Rahmen nicht doof aussieht.

Hättest du sie gelesen wüsstest du dass es weniger ums Fahrergewicht sondern um die Platzierung des Gewichts von Motor und Akku geht.
Es heißt eBike optimiert... nicht Fahrer optimiert.
Marketing Voodooooooooo

Für das Gabel Setup können Fahrer Gewichte von 55 - 115kg gepumpt werden, Spanne 60kg. Das Bosch Smart System wiegt ca. 8-9 kg (Motor, Akku und Gedöns), rund 1/6 der Gewichtsspanne für den Fahrer und durchschnittliche Gewichtsdifferenz eBike zu Bio.

Wenn‘s jetzt eine Gabel extra für Dicke wäre, könnte ich es ja verstehen, Grüsse aus dem Ü100 Thema:

IMG_3326.jpeg

Marketing Voodooooooooo

Für das Gabel Setup können Fahrer Gewichte von 55 - 115kg gepumpt werden, Spanne 60kg. Das Bosch Smart System wiegt ca. 8-9 kg (Motor, Akku und Gedöns), rund 1/6 der Gewichtsspanne für den Fahrer und durchschnittliche Gewichtsdifferenz eBike zu Bio.

Wenn‘s jetzt eine Gabel extra für Dicke wäre, könnte ich es ja verstehen, Grüsse aus dem Ü100 Thema:

Anhang anzeigen 73078
Ach sag bloß, das ist Marketing, nein oh doch..
..

Zurück
Oben