• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Ein E-Bike für Alles?: Commençal Meta Power im Test

Zuletzt bearbeitet:
..Race in Größe M bei 170cm ist vorbestellt:)

Etwas schade, dass es das Race nur in Rot gibt aber ansonsten alles richtig gemacht Commi, selbst sehr faire Preise
 
Das kann natürlich sein, aber für maxxis eigentlich ungewöhnlich den nicht auf der homepage vorzustellen das war in der vergangenheit eigentlich immer so
 
tolles bike, aber die Akkuintegration ist halt nicht mehr zeitgemäss, die Optik entsprechend. Abgesehen davon.... für mich bzw. meine Freundin aber halt daher ein no go....
 
aber die Akkuintegration ist halt nicht mehr zeitgemäss
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82LzY4NDQtdXVsNnMwOHFrYmt1LTE4bWV0YXB3b2JrXzIwMDAtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


So verschieden sind die Geschmäcker. Ich finde gerade diese Form der Teilintegration klasse. Man darf doch sehen, dass da ein Akku ist. Nicht die Unterrohre müssten größer werden, sondern die Akkus kleiner!

Und wenn es um die Integration geht, dann geht derzeit ohnehin nichts über das Focus Jam. Bin gestern davor gestanden und muss sagen: wow:winkytongue::winkytongue:. Sieht einfach super aus. Käme aber aufgrund des nicht entnehmbaren Akkus für mich nicht in Frage.
 
fürs MY 2018 hat sich viel getan, was das Thema Integration angeht. 2017 war sicher Focus mit die Messlatte, 2018 hat sich das geändert. Gibt jetzt wirklich ein paar optisch ansprechendere Lösungen. Die nächste Version vom Commencal wird auch anders/schöner aussehen...
 
Hallo,
ich meine Akkuintegration wird überbewertet. Meiner Meinung nach ist konventioneller Akku integriert a la Moustache oder Treck die optimale Lösung.
Das Commencal macht wirklich an, für den Preis ein attraktives Angebot, käme für mich in Frage, wenn ich mir nicht gerade ein Tschugg gekauft hätte.
Gruß
Arian
 
fürs MY 2018 hat sich viel getan, was das Thema Integration angeht. 2017 war sicher Focus mit die Messlatte, 2018 hat sich das geändert. Gibt jetzt wirklich ein paar optisch ansprechendere Lösungen. Die nächste Version vom Commencal wird auch anders/schöner aussehen...

Ich weiss nicht ob man ein e-mtb nur auf die Akku integration reduzieren kann, viel wichtiger ist für mich die Aussttatung und die Geometrie und der Preis , da kann Commencal durchaus mitspielen, das Negativ beispiel ist für mich eher Focus da ist die Akku integration gelungen aber die Ausstatung ist dem preis nicht angemessen und bei Specialized hatts auch nur zum sexiest e-bike alive gereicht ;)
 
natürlich ist die Integration nicht alles und das Gesamtpaket machts. Wenn ich aber wählen kann, und das kann ich immer mehr, dann nehme ich das subjektiv schönste bike. Gibt ja auch genug vollintegrierte Akkus, die herausnehmbar sind...
 
Sehr schönes Teil. Da ich ja die motorlose Variante dieses Geschosses fahre (MJ 2016) kann ich die Testergebnisse bestätigen.
Akkuintegration ist für mich das Wichtigste an einem eBike. Gut, Geometrie ist natürlich selbsterklärend wichtig. Aber alles andere kann man ändern und wird im Laufe eines "Bike-Lebens" eh geändert/optimiert/angepasst.
Geo und Akkuintegration lässt sich eben nicht ändern.
Beim Meta merkt/sieht man, dass die Entwicklung noch aus dem "letzten Jahr" ist, da mittlerweile so gut wie alle Hersteller auf Akkuintegration setzen.
Das Meta ist neben dem Merida das Bike mit dem optisch schönsten Eindruck; bei den Bikes mit "aufgesetztem" Akku.
Für die Zukunft wünsche ich mir beim Meta einen integrierten Akku und einen etwas flacheren Lenkwinkel. Wobei man den ja im Gegensatz zu meinem Levo ändern kann.
Dann würde ich mir das nächste Meta ungefahren kaufen.



Sascha
 
wenns so einfach wär

i'wie hindert mich aber die einbaulänge/hub etwas

oder hab ich da etwas übersehen/eine möglichkeit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück