Updates 2025 für den Fazua Ride 60: Größerer Akku, neue Remote

Anzeige

Re: Updates 2025 für den Fazua Ride 60: Größerer Akku, neue Remote
Ich bin eigentlich begeistert vom Fazua:
- der Akku reicht mir (68kg, 60J) völlig aus, über 2000Hm (auch im Gelände) mit meinem Focus JAM SL, der Motor/Akku scheint mir sehr effizient zu sein. Das Bike hat somit mit Pedale unter 20 kg und bleibt sehr wendig.
Motor knackt aber seit jeher, nimmt aber nicht zu und ist auch nicht immer!?

- zur RingControl: Für mich OK, ausser im Schiebemodus. Im Gelände/Treppen rutscht man ewig ab (für ein paar msec) und muss dann wieder warten (2 Sekunden) bis es wieder schiebt. Am Schluss Daumenschmerzen!
=> könnte man mit software verbessern

- Die Anzeige ist minimalistisch aber ausreichend. Es gibt ja das "Fazu Dashboard" leider seit eh und je nur für Garmin Edge (und ist leider nicht OpenSource). Daher habe ich mir für meine Garmin Fenix 6 ein eigenes Datenfield gebaut. Funktioniert aber nicht perfekt da die Firmware Bundle 009 einen Bug hat (MotorPower kann daher nicht gerechnet/angezeigt werden), bei dem mir versprochen wurde dass er im nächsten Update behoben wird.
Und siehe da, nach über einem Jahr :-( warten gibt es nun endlich Bundle 010, das ich somit testen werde.
Für diejenigen die auch eine Garmin Uhr (Fenix u.a) haben, mein DataField:
"BigFont eBike (Ant+ LEV and PWR)"
https://apps.garmin.com/apps/444de4c9-e497-4652-afb6-19d0fb23817b
Hallo Seli,
das knacken des Antriebs beim Focus Jam könnte von mangelnder "Schmierung" der Befestigungsschrauben des Motors kommen. Es knackt nicht der Motor selbst sondern der Rahmen am Motor.

Zurück