• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neues Fazua Ride 60-Motorsystem: 60 Nm und 430 Wh Akkukapazität

Neues Fazua Ride 60-Motorsystem: Fazua stellt mit dem Ride 60 ein neues Motorsystem mit mehr Leistung und Akkukapazität vor. Jetzt kommt das neue Fazua Ride 60 mit 60 Nm max. Drehmoment, größerem Akku mit 430 Wh Kapazität, intuitiver und vollkommen neu gedachter Ring-Control Remote-Einheit, Control- und LED-Hub fürs Oberrohr. Wir haben alle Infos zum neuen Fazua Ride 60-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was haltet ihr vom neuen Fazua Ride 60-Motorsystem mit mehr Drehmoment, neuartiger Remote-Einheit und 430 Wh Akkukapazität?

Anzeige

Re: Neues Fazua Ride 60-Motorsystem: 60 Nm und 430 Wh Akkukapazität
Ich möchte kurz die Antwort von Fazua hier posten, auf die Frage warum mein neuer Motor F4 ist und vorher G4 war und auch warum die Hardware Revision 2 aktueller als 5 sein soll.

"Zu denn Versionsnummern: Wenn eine neue Baureihe gestartet ist, werden die Versionen zurück gesetzt und die Nummern laufen nicht weiter. In dem Fall ist die Version 5 die letzte aus der G Reihe. Wenn dann eine neue Reihe Produziert wird, fangt die letzte Version aus der alten bei 1 an. Somit hast du dann schon die Version 2 erhalten. Für dich sind die ersten drei Zahlen der Seriennummer wichtig. Diese erkläre ich dir gerne.

2. Zahl = Jahr

3. Zahl = Quartal

Ich lasse gerade prüfen warum die Buchstaben heir anders sind als im Alphabet und würde dir dann dazu nochmal genauere Infos zukommen lassen. "

Laut dieser Aussage ist mein neuer Motor aus Q3/2023, produziert im Juni 2024.
Vielleicht wollen noch ein paar mehr Forenmitglieder ihre Motor Version, Baureihe, Produktionsdatum und die ersten drei Zahlen der Seriennummer veröffentlichen.
Grüße
Und läuft er noch?

Man scheint nicht die aktuelle Version „automatisch“ zu bekommen, wohl eher was gerade auf lager ist.
Hatte vor kurzem nen Tausch und jetzt Seriennummer 032 produziert Oktober 2024, F4 HW Version 2.
hab schon F4 HW Version 5 bei anderen gesehen. Schade, hoffe ee hält trotzdem 🫣

Zurück