Fazua Ride 60 Talk und Tipps

Macht denn der Akku noch irgendetwas? Also zum Beispiel den Akkustand anzeigen, wenn man ihn schüttelt? Die Pins am Akku sind auch noch okay? Und das System ist während des Fahrens ausgefallen?

Anzeige

Re: Fazua Ride 60 Talk und Tipps
Wo kann man das denn einstellen? Hab ich gestern auf die Schnelle nicht gefunden…
Erster Post im Thread:

Macht denn der Akku noch irgendetwas? Also zum Beispiel den Akkustand anzeigen, wenn man ihn schüttelt? Die Pins am Akku sind auch noch okay? Und das System ist während des Fahrens ausgefallen?
Hallo, ja Akku habe ich grade draussen gehabt. die LEDS blinken und leuchten. Nach dem Wiederanstecken laufen die LEDS des Hubs jetzt blau mehrmals durch und dann leuchtet eine blaue LED. Sonst keine Reaktion.

Ich würde versuchendas System mit der App mal auszulesen.
Sollte da auch gar nix mehr gehen, mich an den fazua Support (ich persönlich hab gute Erfahrungen mit denen gemacht) oder das bike zum Händler bringen. Hast noch Garantie?

System lässt sich nicht anschalten, deshalb auch keine Verbindung/Anzeige in der Toolbox. Anfrage an den Support ist schon raus, aber meine letzte Erfahrung war, dass das relativ lange gedauert hat. Garantie auf den Motor/das System besteht noch.

Bei meinem Canyon hatte ich den Fehler, dass plötzlich die Unterstützung komplett weg war. Es haben die obere und die untere LED geleuchtet. Antwort vom Support war, nachdem ich denen ein Bild vom Unterrohr geschickt hatte, das wohl ein, zwei Kabelbinder falsch gelegt wurden und dadurch der Akku temporär Die Verbindung verloren hatte. Sofern möglich, schau doch mal nach, ob deine Kabelbinder mit dem Verschluss alle vom Akku weg verlegt wurden. Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber ein Versuch wäre es wert.

Erster Post im Thread:
Ach so, das ist mir klar, ich dachte es würde nach dem neuesten Software Update über die Toolbox gehen 😊

Hallo, ja Akku habe ich grade draussen gehabt. die LEDS blinken und leuchten. Nach dem Wiederanstecken laufen die LEDS des Hubs jetzt blau mehrmals durch und dann leuchtet eine blaue LED. Sonst keine Reaktion.
Das heißt aber immerhin, dass sich der Hub verbinden per BLE verbinden möchte und die blaue leuchtende LED bedeutet dass usb aktiv ist, aber kein Akku erkannt wurde.
So lese ich es zumindest aus der Hub Anleitung.
Strom scheint der Akku ja zu haben, eventuell ein Fehler bei der Steckverbindung von Akku-Rack zum Motor. Oder am Akkustecker selbst.
Aber du sagtest, laden geht auch nicht, oder.
Du könntest mal den Akku einbauen und dann die ringcontrol 10s nach unten drücken, das sollte den Akku resetten.

Danke, das mit dem Nach unten drücken hab ich auch schon versucht. Die Steckverbindungen hab ich auch gecheckt, scheinen ok zu sein. Aber richtig prüfen kann ich das natürlich nicht.

Zurück
Oben