Neues Fazua Ride 60-Motorsystem: 60 Nm und 430 Wh Akkukapazität

Neues Fazua Ride 60-Motorsystem: Fazua stellt mit dem Ride 60 ein neues Motorsystem mit mehr Leistung und Akkukapazität vor. Jetzt kommt das neue Fazua Ride 60 mit 60 Nm max. Drehmoment, größerem Akku mit 430 Wh Kapazität, intuitiver und vollkommen neu gedachter Ring-Control Remote-Einheit, Control- und LED-Hub fürs Oberrohr. Wir haben alle Infos zum neuen Fazua Ride 60-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was haltet ihr vom neuen Fazua Ride 60-Motorsystem mit mehr Drehmoment, neuartiger Remote-Einheit und 430 Wh Akkukapazität?

Anzeige

Re: Neues Fazua Ride 60-Motorsystem: 60 Nm und 430 Wh Akkukapazität
Selber eingebaut oder der Händler? Falls Händler, testet der das dann nicht? 3 Motoren schon hinüber? Da würde ich glaube auch einfach mal den Rest der Elektronik prüfen.

Mein Bike mit Fazua steht seit über ner Woche in der Werkstatt und ich hoffe es bald mal wieder zu bekommen. Die Steckachse hinten war rund gedreht. Bike ist 6 Wochen jung, keine Ahnung wieso. Die konnten sie rausholen, aber warten auf ne neue..

Selber eingebaut oder der Händler? Falls Händler, testet der das dann nicht? 3 Motoren schon hinüber? Da würde ich glaube auch einfach mal den Rest der Elektronik prüfen.

Mein Bike mit Fazua steht seit über ner Woche in der Werkstatt und ich hoffe es bald mal wieder zu bekommen. Die Steckachse hinten war rund gedreht. Bike ist 6 Wochen jung, keine Ahnung wieso. Die konnten sie rausholen, aber warten auf ne neue..
Vom Fazua Partner eingebaut. Wurde auch getestet und ich habe es ebenfalls getestet - vor Ort hat alles funktioniert. Aber zuhause hat der Akku dann am selben Abend nur von 40 auf 72% geladen und dann ging nichtsmehr. Das Rad wurde auch nicht bewegt bis dahin.

Rest der Elektronik wäre nun nur noch Akku, LED Hub, Remote und Drehmo-Sensor. Charging Port wurde mit getauscht. Wobei ich jetzt eventuell vom Akku ausgehe - mal sehen was Fazua meint. Rad ist ebenfalls erst 3 Monate alt.

Die Steckachse hat ja aber nichts mit Fazua zu tun sondern mit dem Bike-Hersteller.

Schon klar, habs einfach nur geschrieben, weil ich mein Bike vermisse und sollte auch nicht zur Diskussion darüber führen.

Ich würde da tatsächlich mal den Akku prüfen lassen oder vielleicht ja auch das Ladegerät. Kann ja auch sein dass das nen knacks weg hat und dadurch an Punkt x das System lahmgelegt wurde. Ich drücke dir die Daumen, das die Probleme schnell behoben sind.

Schon klar, habs einfach nur geschrieben, weil ich mein Bike vermisse und sollte auch nicht zur Diskussion darüber führen.

Ich würde da tatsächlich mal den Akku prüfen lassen oder vielleicht ja auch das Ladegerät. Kann ja auch sein dass das nen knacks weg hat und dadurch an Punkt x das System lahmgelegt wurde. Ich drücke dir die Daumen, das die Probleme schnell behoben sind.
Ich „vermute“ Wackelkontakt und dadurch erhöhter Übergangswiederstand beim Laden.
Probier das Ding nochmal zu laden, ob dann weiter geht

Ich „vermute“ Wackelkontakt und dadurch erhöhter Übergangswiederstand beim Laden.
Probier das Ding nochmal zu laden, ob dann weiter geht
Geht nur sobald ich den Ladeport direkt an den Akku anschließe. Denke auch irgendwo ist ein Wiederstand den das Ladegerät nicht überwinden kann. Fazua hat jetzt einen neuen Akku losgeschickt. Danach kann es nur noch das Ladegerät sein :D - aber das würde nicht zu dem "Nicht Anschaltbar" passen.

Gibt es eigentlich auch Verschiedene Hardware Versionen des Ride 60 Energy 430 Fix Akkus?
Habe gerade einen 2. Akku erhalten, für 49,99 Euro konnte ich da nicht nein sagen.
Wiegt 2249 Gramm und hat eine deutlich höhere Seriennummer, als der Fix Akku in meinem Lyke.

Gibt es eigentlich auch Verschiedene Hardware Versionen des Ride 60 Energy 430 Fix Akkus?
Habe gerade einen 2. Akku erhalten, für 49,99 Euro konnte ich da nicht nein sagen.
Wiegt 2249 Gramm und hat eine deutlich höhere Seriennummer, als der Fix Akku in meinem Lyke.

Anhänge

• IMG_4519.png
    IMG_4519.png
    392 KB · Aufrufe: 25
Danke @tmaebwoy Interessant! Fazua sagt ja selbst, das die ihre Akkus bei verschiedenen Standorten/Firmen fertigen lassen. Ob es da dann auch Unterschiede bei den Zellen gibt?

Meine beiden sind xxxB3, also 10AH und dadurch vielleicht etwas schwerer?

Den vom Lyke wiege ich mal, wenn das Ding wieder bei mir ist. Das kam vor 6 Wochen und hatte direkt von Anfang an"nur" 96% der Gesamtkapazität. Fazua sagte aber im Support ich soll mir da keine Sorgen machen, hätten ihn aber ggf. auch getauscht. Mal sehen wie der health state bei dem neuen jetzt ist.

Zurück