Fazua Ride 60 Talk und Tipps

Anzeige

Re: Fazua Ride 60 Talk und Tipps
Hab inzwischen was gefunden
Von Relay gibs ein Kettenblattschutz
Da passen dann alle BCD 104 Kettenblätter drauf
Also mal google anschmeisen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Nein, zumindest bei meinem Bike (Heckler SL) nicht. Da unten ist ja der Motor montiert und der Rahmen hat relativ wenig "Fleisch". Normalerweise sitzt die ISCG-Aufnahme ja um den Tretlagerbereich, der bei einem Bike ohne Motor wohl am stabilsten vom ganzen Rahmen konstruiert ist/wird, da er ja sehr große Kräfte aufnehmen muss.
Ich frage mich auch ob ein Bashguard am Kettenblatt so intelligent ist, da die Kräfte beim Aufsetzen dann ja in den Motor/die Lager des Motors geleitet werden. Klar passiert beim Aufsetzen ohne den Bashguard auch. Hatte ich übrigens auch schon zwei-/dreimal.

Ja das seh ich genauso. Kettenblatt kaputt ist halt auch blöd , zuhause vielleicht weniger, im Urlaub wird das es Ende vom Urlaub bedeuten. Glaube nicht das es jemand auf Lager hat.

Vielleicht mal jemanden mit 3D Drucker fragen, ob da was gedruckt werden kann? Irgendwie lässt sich mit sowas doch alles umsetzen. GGf. nen Schutz mit Sollbruchstelle austüfteln..

Also, ich muss jetzt mal Fragen, was um Gottes Willen hab ihr mit euren Bikes vor?
Wenn ein Hindernis mal nicht mit Können überwunden werden kann, hey, es sind light Bikes, kann man drüberheben.
....Frage jetzt aber auch wirklich nur für einen Freund 😀
Ähm ganz easy
Mangelnde Fahrtechnik als auch falsche Einschätzung
Ist ja nicht jeder so perfekt wie du 😘

Ähm ganz easy
Mangelnde Fahrtechnik als auch falsche Einschätzung
Ist ja nicht jeder so perfekt wie du 😘
bin bei weitem nicht perfekt, und auch schon oft genug im Steinfeld mit dem Bike an und auf geschlagen, aber gute Folie hat bis jetzt immer gereicht. Und wenn es wirklich richtig knallen sollte, sei froh wenn du dich dann darüber ärgern kannst - ist halt ein gefährlicher Sport 🤷👍🏽

Also, ich muss jetzt mal Fragen, was um Gottes Willen hab ihr mit euren Bikes vor?
Wenn ein Hindernis mal nicht mit Können überwunden werden kann, hey, es sind light Bikes, kann man drüberheben.
....Frage jetzt aber auch wirklich nur für einen Freund 😀
Fahren, was hat schieben mit können zu tun.
Manchmal ergibt es sich das etwas aufsetzt ,
Vielleicht oder ganz sicher sogar ist meine Fahrtechnik verbesserungswürdig. 😉

Zurück