Fazua Ride 60 Talk und Tipps

Anzeige

Re: Fazua Ride 60 Talk und Tipps
Ich habe ein Canyon Commuter mit dem Ride60 System. Nach 3000 km ist die Ring Control ausgefallen. Ich habe dann einen Diagnose-Report erstellt und dem Fazua Support gemailt. Der meinte ich soll das Rad zum Händler bringen, er würde dann gleich schon mal eine neue Ring Control hinschicken. Die Reparatur war innerhalb eines Tage erledigt und ging auf Canyon Garantie.

Fazit: Der Defekt nach so kurzer Zeit ist natürlich eine Enttäuschung, aber die Fehlerbehebung war sehr gut.

Ich hab bei mir folgendes festgestellt
Das Sigma Rox 4.0 findet ab und zu das Fazua System nicht, das ANT+ funktioniert bisher immer.
Sehr ärgerlich
Auch die Verbindung zur Fazua App ist auch nicht so gut.
Immer wieder App zu und neu starten 😕
Jemand auch Probleme?
Irgendeine Lösung?

Same here... Fazua App verbindet sich nur selten Automatisch. Ich muss oft nochmal aufs Fahrrad klicken und manuell Verbinden. Da bin ich auch genervt von, eben weil ich ja am Bosch Smart System sehe, wie gut es eben funktionieren kann. Auch am Specialized meiner Frau gibts solchen quatsch nicht.. Ich hoffe echt, das da mal noch wirklich was passiert. Wie kann man so nen geilen Motor entwickeln und den beim Rest (App, Display) sich so abhängen lassen.. Ich verstehe das nicht...

Same here... Fazua App verbindet sich nur selten Automatisch. Ich muss oft nochmal aufs Fahrrad klicken und manuell Verbinden. Da bin ich auch genervt von, eben weil ich ja am Bosch Smart System sehe, wie gut es eben funktionieren kann. Auch am Specialized meiner Frau gibts solchen quatsch nicht.. Ich hoffe echt, das da mal noch wirklich was passiert. Wie kann man so nen geilen Motor entwickeln und den beim Rest (App, Display) sich so abhängen lassen.. Ich verstehe das nicht...
Ich hab folgendes festgestellt
Das Sigma rox darf nicht mit dem Handy verbunden sein, dann verbindet es sich auch von alleine mit dem Fahrrad
Bei mir hat es zuverlässiger funktioniert wenn ich erst das bike anschalte und danach das gerät, also App oder Computer
Dann klappt es besser

Hat von euch jemand die LED Hub aus dem Rahmen gebaut und kann mir n Tipp geben, wie ich die rausbekomme?
Will folieren und die folie an der Stelle rausschneiden nach dem aufkleben

Geht easy,

Vorne anheben, dann mit den Fingern hinten hochheben und mit etwas Schmackes rausklicksen,
dann die darunter liegende Schraube ganz rausschrauben, dann kann man das Gehäuse rausziehen.
Ich hab noch kurz ein Video gemacht.
Kann´s leider nicht am Rad zeigen, das ist grad auf dem weg nach Finale :-) und ich dann am Montag

Geht easy,

Vorne anheben, dann mit den Fingern hinten hochheben und mit etwas Schmackes rausklicksen,
dann die darunter liegende Schraube ganz rausschrauben, dann kann man das Gehäuse rausziehen.
Ich hab noch kurz ein Video gemacht.
Kann´s leider nicht am Rad zeigen, das ist grad auf dem weg nach Finale :-) und ich dann am Montag

Vielen lieben Dank
Musste etwas funmeln und wollt nichts kaputt machen, hat dann aber wie du schreibst funktioniert

@Marce007 weisst du per Zufall was für den Rückzugsmechanismus zuständig ist der LED Anzeige? Ich hab das Problem, wenn ich meine LED hochziehe zum an den USB Anschluss zu kommen, zieht es die Anzeige nicht mehr automatisch zurück sondern ich muss sie leicht in den Rahmenhalter wieder zurück drücken. Ich konnte jetzt die Kabel ganz leicht auf Spannung nehmen und somit hält die Anzeige auch entsprechend eben mit dem Halter aber für den inneren Monk ist das nichts. ;) Der Rahmenhalter hatte ich bereits ausgetauscht, da beim Umbau des Vorbaus dieser leider einen kleines Stückchen abgebrochen war.

Ich hab heute mal kurz die Led ausgebaut und tatsächlich ist in der Halterung gar kein Magnet verbaut. Muss mal im Service Paket gucken welches ich bestellen musste von Fazua wie es da aussieht und ob der Magnet einzeln irgendwo liegt. Interessanterweise hatte ich das Problem bereits bei der original verbauten Halterung.

Also ich hab nun auch im Service Paket nachgesehen ob der Magnet evt. herausgefallen/gerutscht ist - aber leider nein. Da liegen etliche Schrauben und Ersatzteile aber kein Magnet. Hab jetzt mal den Händler angeschrieben welcher mit das Kit verkauft hat, darf doch nicht sein meiner Meinung nach.

Hallo zusammen,ich habe seit kurzem ein Ghost Pathriot mit Fazua Motor. Weiß zufällig jemand ob man einen Bashguard montieren kann. ISCG Aufnahme gibt es keine .
Gruß Bernd

Zurück