Schau dir mal die Berichte über Tesla und Musk an, da gibt es handfeste Skandale in den USA.
Und wie viele weiße Südafrikaner über schwarze denken. Wie weltfremd bist du bitte?
https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...ismus-a-8fef58a2-d6bf-4119-8f1e-c96ff6460e02#
Ist Deutschland mit Südafrika vergleichbar? Ich glaube nicht.
Wie gesagt, lies mal lieber und bilde dich:
Wie würdest du das bezeichnen? Wenn man demjenigen, der seiner Firma massiv schaden würde – wäre er an der Macht, aber weil er seine rassistischen Überzeugungen teilt, hofiert? Er stellt seine Überzeugungen über die Interessen seiner Firma und damit über das Wohl seiner Mitarbeiter.
Wenn Musk in einer seiner Firmen (laut SPIEGEL) nicht genug gegen Rassismus unternimmt, ist das sicherlich nicht in Ordnung (falls es denn so stimmt), macht ihn aber nicht zum Rassisten.
Was Trump angeht - der ist alles andere als ein Rassist ... er ist, wie Musk, Geschäftsmann durch und durch ... und würde auch mit dem Teufel einen Deal machen. Seine Kritik an der Einwanderung und die Tatsache, dass überproportional viele Verbrechen und Straftaten in den USA (wie bei uns auch) von Migranten verübt werden, sind der Realität geschuldet ... und keinem Weltbild, dass nach Ethnie selektiert!
Wirf mir bitte nicht vor, in einer Bubble zu leben ... insbesondere nicht, wenn du selber hier Deutschlandfunk und SPIEGEL als Quellen anführst
... ich versuche wirklich, mir ein möglichst umfassendes Bild zu machen und lese von der TAZ, der ZEIT, dem SPIEGEL, bis Tichys Einblick oder Junge Freiheit wirklich alles, was mir in die Hände kommt. Würde ich dir auch empfehlen - dann wäre dein Weltbild nicht so schrecklich einseitig.
Es gibt auch noch was dazwischen ... Ambivalenz beispielsweise. Ich kann Musk als Unternehmer und Visionär achten, ihn aber gleichzeitig auch für seine Projekte kritisieren - da ich persönlich weder an Elektroautos noch an unsere Zukunft auf fernen Planeten glaube. Mein Bild habe ich mir aus den zwei Biografien gemacht, die es über ihn gibt - und mir keine einseitig vorgefilterte
Meinung aus diversen Medien über ihn reingezogen.
Da musst du wirklich noch dazulernen, wenn du der Wahrheit (die ich übrigens auch nicht besitze) näher kommen möchtest.