Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien
Wir sollten lieber wieder lernen, auch Gegenrede - selbst wenn sie unschön formuliert ist - auszuhalten.
Denn wo zensiert wird, gibt es ja immer auch einen Zensor, dessen persönliches Empfinden dann allen als Maßstab gelten muss.
Ich möchte das nicht - sondern will selber entscheiden, was ich aushalten kann und was nicht.
Sollte ich dafür nicht mehr die Kraft aufbringen, ist es Zeit fürs betreute Wohnen (und Denken).

Ich finde es prima, dass auf X vieles gesagt werden darf ... auch wenn es hart, bösartig und sogar absichtlich falsch ist. Einfach deshalb, weil ich mir meine Meinung nicht aus selektierten Beiträgen bilden möchte.

Von daher 👎👎 an VAUDE ... animiert mich nicht, euer Zeug zu kaufen ...

Elon bringts hier einfach auf den Punkt.
Gleich mit seinem ersten Satz.

1. Du weißt nicht was Zensur bedeutet. Zensur geht vom Staat aus. 2. Privatpersonen/Firmen dürfen selbstredend nur das schreiben was sie wollen und anderes vorenthalten. 3. Falls Dir das nicht passt erwarte ich von Dir vollumfängliche Information zu deiner Person, also alles. Wie? Willst Du nicht? Dann zensierst du uns ja hier im Forum und so wie du wollen WIR entscheiden ob wir alle Infos zu deiner Person lesen möchten oder nicht.
 
Ja was denn jetzt? Da heißt es

Daher stoppt die Outdoormarke mit Ende des Monats sämtliche bezahlten Werbemaßnahmen in allen sozialen Netzwerken und konzentriert sich auf andere Umfelder.

Etwas weiter unten in der Mitteilung dann

VAUDE wird weiterhin über alle anderen Social Media Kanäle aktiv kommunizieren und Haltung zeigen: Linkedin, Instagram, Facebook, TikTok und Youtube.

Da scheint die rechte nicht zu wissen, was die linke tut. Wenn man sich eine positive Wirkung davon versprochen hat, ist aus meiner Sicht der Schuß eher nach hinten losgegangen. Glaubwürdigkeit, mmh!?
Was ist an "sämtliche bezahlten Werbemaßnahmen in allen sozialen Netzwerken" nicht zu verstehen? Keine Werbung mehr aber trotzdem Präsenz zeigen. Achtung! Das geht auch OHNE bezahlte Werbung.
 
Ich hab nix von denen.
Wird dann wohl auch so bleiben.
Wenn einer „Haltung“ zeigt, weiß man sofort, wes Geistes Kind er ist.
Die Branche ist leider übervoll mit devoten Zeitgeistmitläufern.
Umso genauer muss man hinschauen, damit man bei normalen Firmen kauft und nicht bei den „Anderen“.
Dann isses doch schön, das Du zugibst keine Haltung zu haben und keine zeigst, also bist du ein devoter Mitläufer.
 
Du brauchst aber auch fünf (5!) Postings um deine Meinung ggü. anderen durchzusetzen.
 
Richtig. Man muss Musk nicht mögen. Aber er ist demokratischer als jeder Direktor beim ÖR, denn X verbietet ja auch keine Linke Propaganda. Aber das verstehen die ganzen Kinder aus dem linken Spektrum nicht, nach jahrelanger Beschallung aus ÖR und Co.
Für dich ist also Demokratie wenn man sich jeden Dreck gefallen lassen muss, den du auskotzt? Musk is kein Demokrat. Es geht dem ums Geld. Dafür ist dem alles recht und wenn er dazu Kinderschänder drauf lassen muss für die Kohle macht der das auch.
 
Diese Sorgfältigkeit bezieht sich zumeist auf das Interesse des Auftraggeber. Journalismus ist dazu ja noch in viele Bereiche aufgeteilt.

Oft werden Artikel gekürzt in Printmedien weil nicht genügend Platz vorhanden ist, Textbausteine nicht einer Organisation, einem Verband oder Verein dienlich sind u.s.w.

Oder was denkst du warum Waldbesitzer etc. immer die Guten sind und MTBler die Bösen?
Dann denk da mal drüber nach warum du immer der böse bist und der Eigentümer des Waldes nicht wo du illegal rumfährst.
 
Was ist an "sämtliche bezahlten Werbemaßnahmen in allen sozialen Netzwerken" nicht zu verstehen? Keine Werbung mehr aber trotzdem Präsenz zeigen. Achtung! Das geht auch OHNE bezahlte Werbung.
Wir wollen jetzt hier aber nicht einzelne Worte und deren mögliche Bedeutung sezieren!? Wir wissen nicht, was sich der Verfasser im Hause VAUDE bei den einzelnen Passagen der Mitteilung gedacht hat und was er aussagen wollte.

Bedenke: Nicht der Sender bestimmt den Inhalt der Botschaft sondern der Empfänger.

Und bei mir kommt an:

1. Aussage: Wir ziehen uns von „X“ zurück, weil bla bla bla und stellen konsequenterweise alle Kommunikationsmaßnahmen, Präsenzen auf allen weiteren Social Media Plattformen ein. Wir konzentrieren uns auf andere Kanäle.

2. Aussage: Wir bleiben selbstverständlich auf allen Social Media Plattformen ungleich „X“ präsent und kommunizieren weiter ungebremst auf diesen Plattformen.

Ich bin durchaus gewillt anzuerkennen, dass sich der Verfasser ziemlich ungeschickt ausgedrückt hat und eine andere Message senden wollte als das, was ich herausgelesen habe (zunächst ohne böse Absicht aber mit umso mehr Verwunderung).

So, und jetzt wieder du.
 
Der Buchstabe Z. In der Schweiz ist sein überlebensgrosses Erscheinen Alltag. Ganz anders in der BRD. Dort füllt sein öffentliches Erscheinen die Windeln der selbsternannten Gutmenschen.

Diese Gutmenschen können nicht ertragen, das es unterschiedliche Meinungen gibt und dass diese auch geäussert werden dürfen: Die Beschränkung der Freien Meinungsäusserung in der BRD stellt für diesen Personenkreis eine Errungenschaft dar.

So jubeln Volk und Kleinfirma der Zensur zu - und ich frage mich, wohin die BRD erneut driftet.

1711210857766.png
 
Diese Gutmenschen können nicht ertragen, das es unterschiedliche Meinungen gibt und dass diese auch geäussert werden dürfen: Die Beschränkung der Freien Meinungsäusserung in der BRD stellt für diesen Personenkreis eine Errungenschaft dar.

So jubeln Volk und Kleinfirma der Zensur zu - und ich frage mich, wohin die BRD erneut driftet.
So ist es ... sie pöbeln gegen alles, was nicht Links ist ... und merken gar nicht, dass sie selber es sind, die die Demokratie am meisten gefährden. Deutschland erfahre ich momentan als ein großes Irrenhaus ...
 
Sie hat recht.
Das ist aber nicht der Grund, warum Vaude weniger Umsatz macht.
Die fischen in unterschiedlichen Gewässern.
Zahlungskräftige Kunden lassen sich ungern bevormunden, schon gar nicht von irgendwelchen Firmen, die dann auch noch Geld dafür wollen.
Politisch die Klappe halten und ordentliche Waren herstellen, die von einem motivierten Außendienst vertrieben werden, Ende.
Von mittellosen Studenten, die das Marketinggeschwafel noch glauben, wird kein Schuppen reich, höchstens dient das dem Streicheln des eigenen (Chef)Egos.
Die kaufen gern bei Shein und Temu, sagen es aber keinem.
Vielleicht in einem vertraulichen Gespräch bei Starbucks, nach einer beliebigen Demo.
Da kann man auch prima den echten Arbeitern zuschauen, wie sie den Müll der umweltbewussten Jugend wieder wegräumen.
Wohlan, Dewitz, gutes Gelingen auf dem Tugendpfad.
 
Und was kommt als Nächstes? Etwa das Märchen von freier Presse und Meinungsfreiheit? Ich weiß ja nicht wie alt du bist. Aber das alles inkl. einen gesellschaftlichen Diskurs gab es zuletzt in den 70ern und beginnenden 80ern in diesem Land.

Weißt du, wer die gesamte Medienlandschaft, ob Print, online, TV etc. in Deutschland kontrolliert? Es sind fünf Familienunternehmen, die quasi die Meinungs- und Deutungshoheit inne haben. In Summe soufflieren die uns den lieben langen Tag alle das gleiche ein.

Kannst ja mal recherchieren, hast du ja augenscheinlich gelernt. Aber sag nachher nicht, ich hätte dich nicht gewarnt.
Interessiert mich! Wo steht das?
 
Musste mal googeln und/oder beim statischen Bundesamt schauen. Nur mal auf die Schnelle: Axel Springer, Bertelsmann, Funke Medien, Burda, Holtzbrinck, Bauer Media. Damit haste im wesentlichen die Meinungsmachermishpoke zusammen. Dann noch ein bisschen öffentlich-rechtliche und ProSiebenSat.1, fertig ist das, was in Deutschland gilt, als Nachrichten, „Fakten“ und Meinungen verbreitet wird. Dahinter stehen harte politische und wirtschaftliche Interessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück