Verfügbarkeit 2025er Modelle (insbesondere One22)

maggus75

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich war vorgestern mal im örtlichen Multicycle Store, also Cube Store und wollte für mich und meine Frau eFullys Probe fahren bzw. mir mal aktuelle Bikes ansehen. Ich war dann etwas geschockt, weil die Auswahl mehr als dürftig bis gar nichts war, für meine Frau z.B. war genau ein Fully in M im ganzen Laden, von den 25er Fully Modellen im Einsteigerbereich bis 4000/4500 Euro waren meine ich genau zwei Stück da. Auf Nachfrage hieß es nur, ja, bekommen wir schon wieder was rein, k.a. wann genau.

Ist das jetzt so wg. Frühjahr bzw. ist das überall so? Ich dachte der Absatz ist eher eingebrochen nach Corona?
2024er Modelle finde ich bei denen online z.B. noch genügend, grade in M, je nach Zweigstelle. Alles total ausverkauft kann also nicht sein, wenn noch viele alte da sind.

Kennt jemand noch weitere Shops, die diverse 24er Restposten anbieten?

Bin persönlich selten bis gar nicht im Radladen. Ich besitze etliche Räder (ohne E), fast alle selber aufgebaut, teils auf Cube Rahmen, daher bin ich mit dem Bikemarkt und seinem Jahreszeitenverhalten leider nicht vertraut :)

Kennt sich keiner in der Branche aus?

Ich war letzte Woche mal in einem Laden von Rabe Bike und wollte die One22 Modelle bzw. die Farben anschauen. Aussage des Verkäufers war in etwa "von den 2025er One22 Modellen haben wir noch gar nicht viel gesehen". Ich meine 2 waren da, immerhin mehr als bei Multicycle (die wohl sogar direkt zu Cube gehören). Im Ernst, es ist April 25? Wann sollen 25er Modelle sonst kommen? Ich habe auch ein Gespräch mitbekommen. Anscheinend wollte der Herr ein e-Fully in L und es war im ganzen Laden nix da in L (nur viele in M).

Mich würde z.B. das On22 SLX in electricblue interessieren, das steht in nahezu jedem Shop als nicht verfügbar. Die Leute wollen doch was sehen und nicht blind ausm Katalog nach Bildern bestellen, in real sieht ne Farbe meist anders aus.

Kollege interessiert sich seit letztem Jahr für ein Gravel ohne E, das hat er noch nie live in nem Laden zu Gesicht bekommen.

Ich bin verwundert... Oder ist das alles normal? Oder doch nicht? Die Branche kriselt doch angeblich und trotzdem Mangel?

Ich war auch vor kurzem in einem Bike Laden (Fahrrad XXL) und die Auswahl war mehr als dürftig. Nur eine Größe vom One44, habe ein One77 gesucht, und auch nur eine Ausstattungsvariante. Wann andere Größen/Bikes wieder reinkommen oder ob überhaupt konnte mir keiner sagen. Auch in anderen Filialen oder im Lager Fehlanzeige.

Anscheinend ist das Bild überall das gleiche... Schon lustig, wenn die Verkäufer großer Ketten dir sagen "einfach immer wieder online schauen, irgendwann werden wir es schon mal reinbekommen". Da willst du ne Stange Geld da lassen und sollst noch hinterher rennen.

2024er Modelle gabs bis vor zwei Wochen noch etliches, für meine Frau hab ich daher ein 120er Stereo Hybrid Race mit ~26% Rabatt gekauft. Jetzt sind sie aber ziemlich weg.

Kennt sich keiner in der Branche aus?

Ich war letzte Woche mal in einem Laden von Rabe Bike und wollte die One22 Modelle bzw. die Farben anschauen. Aussage des Verkäufers war in etwa "von den 2025er One22 Modellen haben wir noch gar nicht viel gesehen". Ich meine 2 waren da, immerhin mehr als bei Multicycle (die wohl sogar direkt zu Cube gehören). Im Ernst, es ist April 25? Wann sollen 25er Modelle sonst kommen? Ich habe auch ein Gespräch mitbekommen. Anscheinend wollte der Herr ein e-Fully in L und es war im ganzen Laden nix da in L (nur viele in M).

Mich würde z.B. das On22 SLX in electricblue interessieren, das steht in nahezu jedem Shop als nicht verfügbar. Die Leute wollen doch was sehen und nicht blind ausm Katalog nach Bildern bestellen, in real sieht ne Farbe meist anders aus.

Kollege interessiert sich seit letztem Jahr für ein Gravel ohne E, das hat er noch nie live in nem Laden zu Gesicht bekommen.

Ich bin verwundert... Oder ist das alles normal? Oder doch nicht? Die Branche kriselt doch angeblich und trotzdem Mangel?
M und L Ende Juni
S und XL Mitte Juli

Ich hab für meine Frau ein Cube Hybrid one22 Allroad in Größe M gesucht bzw. gefunden bei uns in der Nähe beim Multicycle.
Beratung und Service, sagen wir mal so, war ich so nicht gewohnt und würde dort nicht mehr hingehen.
Meiner Frau hat’s Fahrrad gefallen, sie hat’s genommen.

Zurück