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Das schreibt doch keiner. Auch ich nicht in dem zitierten Text.Inwiefern ist die Änderung der Übersetzung/Untersetzung als Tuning zu verstehen.
Kann sein, ...sehe ich aber eher nicht.Und ich hoffe das KANN ist nun deutlich genug herausgestellt.
Nein, es gibt unterschiedliche Tuningmodule.Bei Tuning wird ja nicht die 25km/h Grenze aufgehoben sondern dem Motor wird übers SpeedSensor Signal vorgegaukelt dass man aktuell unterhalb der 25km/h Grenze fahren würde
Nach Gutdünken macht sie an einem Pedelec natürlich nicht. Er meint damit je nach Hersteller kann es passieren.Kann sein, ...sehe ich aber eher nicht.
Kann ...würde bedeuten, dass die Motorsoftware nach Gutdünken entscheidet, ...macht sie nicht
Ist der Motorenhersteller oder der Radhersteller gemeint ?Er meint damit je nach Hersteller kann es passieren.
Ich lese hier nur Andeutungen die auf vage Vermutungen bzw. auf vergangene Generationen basieren.
Hab ich etwas unglücklich formuliert.Die 1 zu 1 Tuningerkennung gibt es ja immer noch und die Übersetzungspatameter fließen da mit rein.
Nur wurde diese schon am Performance später mit einem Softwareupdate sozusagen verlängert
Verstehst du es nicht ? Du hast mich in #66 zitiert ohne das ich mit dir gesprochen habe ? Dann darf ich also in #69 nicht antworten ? was ist dein Problem@MaD81
Lenk nicht ab.
Du hast doch in #69 mich zitiert.
Finde doch mal eine Erklärung warum es doch außerhalb der programmierten Werte geht.
du weichst immer noch der Antwort aus ?Oha,
unser an der Quelle sitzende "godfather of Fachwissen" löscht im nachhinein teilweise seine Beiträge!
Ist das ein Versuch zu retten was nicht mehr zu retten ist?
Wie war das nochmal mit dem Min und max Wert der im Antrieb hinterlegt ist ?
Hast du überhaut gedient Wo ? Einheit ? kann ich mir bei dir schlecht vorstellenVorbereitung zur Fahnenflucht.
Ich sageDer eine Zahn bewirkt das die SW spinnt da die Übersetzung bei 11-51 im Motor 3.40 ist.
Dazu hätte ich von dir eine Erklärung erwartet..Mein Cube hat Serie vo. 36 und Kassette 11-50 und es sind genau diese Werte als min. und max. einprogrammiert.
Was fahr ich:
Vorne 32 u. hi. Kassette 10-51 und da spinnt nix
Warum erwartest du eine Erklärung von mir , wenn ich nicht einmal mit dir gesprochen habe in #27Dazu hätte ich von dir eine Erklärung erwartet..
Du willst es scheinbar bis zum bitteren Ende drauf ankommen lassen, oder?Warum erwartest du eine Erklärung von mir , wenn ich nicht einmal mit dir gesprochen habe in #27
Frag doch mal Stromknecht, der kann es dir erklären
Er müsste erst einmal abklären, ob die interne Motor Übersetzung passt zu den SRAM Übersetzungen.
Er hat eine 11-51 Kassette, die SRAM haben aber 10-50 - 10-52 - 11-52 mit HG Freilauf 12 Fach.
Je nach Interne Übersetzung kann es zu SW Fehler kommen und müsste Seitens des Hersteller angepasst werden, was aber nicht gemacht wird weg. Zulassung EPAC, da das Bike mit 11-51 Zugelassen wurde.
Die Alternative wäre den Freilauf auf SRAM / Shimano bzw. wenn das nicht möglich ist den kompletten LRS zu tauschen.
So so, nicht mehr lieferbar....Ja sollte auch 11 und nicht 10 heißen da 12 Fach , die 52er nur noch mit Sram Freilauf auch gerade gesehen da die nicht mehr lieferbar ist für HG.
Wie lautet die Interne Übersetzung bei den Motoren für 11-51
Das kannst du uns doch bestimmt sagen Du hast doch Ahnung davon oder ?
Zwischenzeitlich weiß auch ich dass in der Motorsoftware Grenzwerte bezüglich der größt- und kleinstmöglichen Übersetzung hinterlegt sind.Das frage ich mich auch wenn du sowas hier verzapfst
Wenn man kein Plan hat von was man redet, sollte man auch nicht andere angreifen mit Sinnfreien Kommentaren
Der eine Zahn bewirkt das die SW spinnt da die Übersetzung bei 11-51 im Motor 3.40 ist.
Das ist längst durch, fürchte ich…bevor du dich vollständig um Kopf und Kragen schreibst.
Dann Rechne uns das doch mal vor ? welche Formel ist hier anzuwenden ?Dann die dauernden Hinweise auf die interne Motorübersetzung, nur ist es halt blöd wenn man dann an den Grundrechenarten scheitert:
Das bezweifle ich stark das du das weißt ,schau mal hier im Forum da hat das Haibike Support sogar offizielle Bestätigt das bei einer Änderung der Kassette die Interne Übersetzung angepasst werden muss in dem Fall, da es sonst zu Softwarefehlern bzw. Fehlermeldungen kommen kann.Im Gegensatz zu dir kann ich mit dieser Information aber schlussfolgern das die software beim Wechsel von einer Kassette mit 51 Z als größtem Ritzel auf eine Kassette mit 50 Z als größtem Ritzel selbstverständlich nicht spinnt, die Minmalübersetzung verkleinert sich ja nicht!
Du machst es nur noch schlimmer !Du bist ein ahnungsloser Schwätzer und Blender und solltest es jetzt echt gut sein lassen, bevor du dich vollständig um Kopf und Kragen schreibst.
Schau dir lieber mal deine fachmännischen Anleitung(en) an und Googel mal wie es richtig funktioniert oder kauf dir das Fachbuch du ProfiDas ist längst durch, fürchte ich…
War bei mir zuerst der Fall. Dann haben sie aber eingelenkt und gesagt, dass man bei dem 38 Kettenblatt vorne min. 10er und max 52 Ritzel fahren kann, da die Werte in der Software entsprechend hinterlegt sind.Das bezweifle ich stark das du das weißt ,schau mal hier im Forum da hat das Haibike Support sogar offizielle Bestätigt das bei einer Änderung der Kassette die Interne Übersetzung angepasst werden muss in dem Fall, da es sonst zu Softwarefehlern bzw. Fehlermeldungen kommen kann.
Ich hatte 38/11-50 drauf. 38/11 = 3,4545, 38/50 = 0,76Dann Rechne uns das doch mal vor ? welche Formel ist hier anzuwenden ?
Man kann das vordere Kettenblatt anpassen, um wieder in die Range zu kommen. Mit der Verkleinerung des Kettenblatts verringert sich die min. und max. Übersetzung. Man kann dann aber mit der min. Übersetzung aus der Range rausfallen. Ist wohl etwas probieren.Welche Einstellungen kann man tätigen Min und Max das es keine Fehler gibt ?
Was hat der Interne Wert mit der Schaltung zu tuen und warum muss man diesen Einstellen ?
Alles was ich hier schreibe kann gegoogelt werden bzw, im Fachbuch für Zweiradmechaniker nachgelesen werden ! Dann kann man doch Sachlich Diskutieren aber wenn da schon kein Interesse besteht, versteht man halt nicht den Inhalt meiner Beiträge und sollte sich ggf. eher mal zurückhaltenDu bist ein ahnungsloser Schwätzer und Blender und solltest es jetzt echt gut sein lassen, bevor du dich vollständig um Kopf und Kragen schreibst.