G
Gelöschtes Mitglied 83
Guest
Ich habe das Levo jetzt 1 Jahr und 4 Monate, gut 7200 km und etwa 120.000 Hm. In dieser Zeit hat sich mein Fahrstil und was ich fahre, stark gewandelt. Vor allem bergauf musste ich meine Sensoren neu justieren, nach 30 Jahren MTB erst mal verstehen, dass uphill Strecken gehen, die ich früher nur mit Motorrädern fahren konnte. Seit mehreren Monaten fahre Mittwochs mit einer Gruppe aus dem Bikeshop, die fast alle stark Race orientiert unterwegs sind. Dadurch hat sich auch bergab meine Geschwindigkeit in Trails und unbefestigten Wegen stark erhöht. Auch auf dem Treffen in Freiburg bei nasser Strecke bergab kam ich erstmals in einen Bereich, wo mir das Vorderrad zu indifferent wurde, die Rückmeldung fehlte. Allein oder mit Bekannten unterwegs ist das kein Thema, da bin ich nicht so schnell unterwegs.
Das alles führte dann zu einzelnen Umbauten, beginnend mit der Bremse, anderer Lenker, dann AWK, kürzere Kurbeln, 150 mm Airschaft, jetzt das 29 er Vorderrad.
Gestern dann der entscheidende Test mit den Biobikern
Die Bremsen eben auf der letzten Rille, treten dann wieder voll an.
Ich habe mich mit der Kombination sehr schnell wohl gefühlt, auch in den Wurzeltrails wo ich allerdings nicht zum Fotografieren komme
Möchte hier auch niemand überzeugen, was verkaufen, einfach meine Eindrücke und Beweggründe schildern.
Sollte ich irgendwann zu anderen Erkenntnissen kommen, werde ich auch die posten
Das alles führte dann zu einzelnen Umbauten, beginnend mit der Bremse, anderer Lenker, dann AWK, kürzere Kurbeln, 150 mm Airschaft, jetzt das 29 er Vorderrad.
Gestern dann der entscheidende Test mit den Biobikern
Die Bremsen eben auf der letzten Rille, treten dann wieder voll an.
Ich habe mich mit der Kombination sehr schnell wohl gefühlt, auch in den Wurzeltrails wo ich allerdings nicht zum Fotografieren komme
Möchte hier auch niemand überzeugen, was verkaufen, einfach meine Eindrücke und Beweggründe schildern.
Sollte ich irgendwann zu anderen Erkenntnissen kommen, werde ich auch die posten