cuberaider
Mitglied
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und freu mich schon sehr ein Teil von euch zu werden. Ich fahre schon länger ein Hardtail, das auch aus dem Hause Cube stammt. Bis jetzt gab es dort bis auf die Magura Bremse keine Probleme. Dafür macht mir mein neues E Bike sehr viele Sorgen. Ich weiß nicht ob es an der Unfähigkeit des Händlers liegt oder ob es ein Montags Fahrrad ist...
Es fing damit an, das die Bremsscheibe hinten anfing zu singen bei höherem Tempo. Die Werkstatt stellte auch fest, das Motorcover an der Kette schleift. Hinterrad auf 3,5 bar aufgepumpt, Motorcover angepasst und Bremssattel neu ausgerichtet. Da war das Problem bei der Probefahrt weg. Bei der ersten Ausfahrt stellte ich fest, das zu viel Luft auf dem Hinterrad war. Nach Luft ablassen fing auch das singen der Bremsscheibe wieder an... Nach ein paar km fing dann auch die Kette und das Ritzel an zu klackern... Okay ab zur Werkstatt. Angeblich Ritzel vertauscht montiert und neue Bremsscheiben montiert. Zusätzlich kam noch hinzu, das die Sattelklemme es nicht mehr schaffte den Sattel so zu klemmen das er sich beim wiegetritt verdrehte. Nach der Probefahrt bei der Werkstatt war alles in Ordnung.
Nach ein paar km fing der Antrieb wieder an zu klackern... Jetzt kommt noch hinzu das die Züge im Rahmen klappern. Also wieder ab zur Werkstatt. Es wurde mir eine kostenlose Inspektion angeboten. Diese wurde natürlich angenommen. Der Meister händigte mir das Fahrrad aus mit den Worten: So ein leises E Bike hatte er noch nicht gehört. Die Züge wurden am Lenker mit Kabelbinder zusammengeklemmt. Die Kette wurde geölt und die Sattelklemme wurde durch eine RFR Klemme ersetzt. Nach ein paar km fängt nun das klackern schon wieder an. Die Züge im Rahmen klappern auch noch. Bei der Probefahrt auf dem Gelände das Händlers war kein Mangel zu erkennen. Die Züge im Rahmen klappern erst bei leichten unebenheiten. Ich musste mich auch mit dem Mechaniker streiten, das die neue Sattelklemme immer noch nicht funktioniert. Mit geringem Kraftaufwand könnte ich den Sattel verdrehen. Erst als der Werkstattmeister kam und noch mal Paste auf die Sattelstange geschmiert hatte war der Sattel fest. Wie lange wird das aber halten? Den Sattel verstelle ich häufig wenn ich Gelände fahre....
Das Fahrrad habe ich bei einer Kette gekauft.
Ich hoffe Ihr habt ein paar Tips für mich?
Viele Grüße cuberaider
Es fing damit an, das die Bremsscheibe hinten anfing zu singen bei höherem Tempo. Die Werkstatt stellte auch fest, das Motorcover an der Kette schleift. Hinterrad auf 3,5 bar aufgepumpt, Motorcover angepasst und Bremssattel neu ausgerichtet. Da war das Problem bei der Probefahrt weg. Bei der ersten Ausfahrt stellte ich fest, das zu viel Luft auf dem Hinterrad war. Nach Luft ablassen fing auch das singen der Bremsscheibe wieder an... Nach ein paar km fing dann auch die Kette und das Ritzel an zu klackern... Okay ab zur Werkstatt. Angeblich Ritzel vertauscht montiert und neue Bremsscheiben montiert. Zusätzlich kam noch hinzu, das die Sattelklemme es nicht mehr schaffte den Sattel so zu klemmen das er sich beim wiegetritt verdrehte. Nach der Probefahrt bei der Werkstatt war alles in Ordnung.
Nach ein paar km fing der Antrieb wieder an zu klackern... Jetzt kommt noch hinzu das die Züge im Rahmen klappern. Also wieder ab zur Werkstatt. Es wurde mir eine kostenlose Inspektion angeboten. Diese wurde natürlich angenommen. Der Meister händigte mir das Fahrrad aus mit den Worten: So ein leises E Bike hatte er noch nicht gehört. Die Züge wurden am Lenker mit Kabelbinder zusammengeklemmt. Die Kette wurde geölt und die Sattelklemme wurde durch eine RFR Klemme ersetzt. Nach ein paar km fängt nun das klackern schon wieder an. Die Züge im Rahmen klappern auch noch. Bei der Probefahrt auf dem Gelände das Händlers war kein Mangel zu erkennen. Die Züge im Rahmen klappern erst bei leichten unebenheiten. Ich musste mich auch mit dem Mechaniker streiten, das die neue Sattelklemme immer noch nicht funktioniert. Mit geringem Kraftaufwand könnte ich den Sattel verdrehen. Erst als der Werkstattmeister kam und noch mal Paste auf die Sattelstange geschmiert hatte war der Sattel fest. Wie lange wird das aber halten? Den Sattel verstelle ich häufig wenn ich Gelände fahre....
Das Fahrrad habe ich bei einer Kette gekauft.
Ich hoffe Ihr habt ein paar Tips für mich?
Viele Grüße cuberaider