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Dann werden die also auch nicht im Cube Lieferzustand an den Kunden gegeben.Beim Bike Discount sind die Räder vormontiert.
Räder, Sattel, Pedale und Lenker liegen lose im Karton.
Gruß Dirk
Probeweise andere Stütze montieren.Hallo, ich wollte mich nochmal zurück melden. Das Rasseln der Kette ist jetzt durch eine neue Kette beseitigt worden. Das ist schon mal gut. Jetzt habe ich nur noch ein Problem. Die Sattelstütze knackt. Montagepasste ist drauf. Fett zwischen Schnellspanner und Rahmen auch. Auffällig ist, je fester die Klemme ist, umsomehr knackt die Sattelstütze im Rahmen. Ich vermute das die Sattelstütze im Durchmesser an der unteren Toleranz liegt und dadurch nicht kreisrund gespannt wird... Habt ihr dazu Erfahrung?
Viele Grüße cuberaider
Cube geht nur über Händler.
Bevor man Blödsinn postet, nachdenken. Und auch sonst ist deine Aussage nicht gerade der Hit.
Wenn im Internet bestellt, normal.
Dann Mein Beleid.falls das auf mein post bezogen war, ich habe das bike aufgebaut vom händler um die ecke
achso die Gabel wurde auch schon getauscht, fast vergessen
bei mir ist die gleiche drin aber mit 120mm halt.Was war das für eine Gabel ?
Habe bei mir die Fox 34 Rhythm 140 mm drin. Die hat jetzt 500 - 600 Betriebsstunden. Ich habe bei 400 Stunden das Öl gewechselt. Die Dichtungen hatte ich als Ersatz bei mir liegen. Die habe ich aber dann drin gelassen. Bis jetzt keine Probleme.
Gruß Dirk
Das hatte ich auch versucht mit dem Schalter auf on. Gab leider keine Änderungen. Ich habe ein XT Schaltwerk drauf.Ich verwende immer normales Sprüh Öl mit MOS2. Gibt's bei uns bei der Raiffeisen.
Hast du mal den Hebel am Schaltwerk auf ON gestellt ? Dadurch erhöhst du die Kettenspannung. Die Kette schlägt und vibriert dann weniger.
An meinem neuen Bike habe ich eine Sram X01. Die ist der Hammer. Superleiese und schaltet um einiges besser wie die Shimano XT. Ist aber eher nichts fürs Ebike und "sauteuer".
Gruß Dirk
Hier wird keine Kettenspannung erhöht, die bleibt immer gleich. Es ist eine reiner Reibungsdämpfer. Durch einschalten der Dämpfung, wird die Vorwärtsbewegung des Schaltwerkarmes gedämpft. Jedoch nur diese, die Rückwärtsbewegung erfolgt ungedämpft.Hast du mal den Hebel am Schaltwerk auf ON gestellt ? Dadurch erhöhst du die Kettenspannung. Die Kette schlägt und vibriert dann weniger.
Die Lager der Tretlagerwelle. Die neueren Motoren haben zwar einen sogenannten Lagerschutzring, aber das ist eher ein Notlösung