Mal ernsthaft mitgelesen? Was gesucht wird und was geplant wird zu fahren? Und warum ein anderes Bike gesucht wird?
Wenn du mit ner 120er Reba zurecht kommst ist das schön für dich, bist aber vermutlich weit weg vom potentiell geplanten Fahrprofil.
Denke schon, jedenfalls wenn du folgendes meinst.
Kurz um, ich komme aus dem Flachland und fahre 80 Prozent Flachland Touren (Asphalt, Schotter, Waldautobahn) am Wochenende oder auch nach der Arbeit.
Möchte aber nebenher regelmäßig bei uns auf den Hütti Trail und in die Harburger Berge, es kann vor kommen das auch 1-2x im Jahr ein kleiner Bikepark im Harz oder Österreich besucht wird.
Und ja, vom beschriebenen Fahrprofil bin ich sehr weit weg, fahre mit dem eBike S3 max. S4, sollte es denn anstehen.
Wenn ich S4 mit dem eBike vermeiden kann, tue ich dies aber auch. Mit dem schweren -18Kg- und langen Bock ist es nicht wirklich einfach zB. eine 70/80cm Stufe aus den Stand hoch zu springen.
Ich las aber auch...
Mein Radon Jealous Hybrid 8 mit Fox Float 34mm macht an sich eine gute Figur, aber ich wünsche mir auf den trails eine Feder hinten.
und wusste nicht, dass sich die Fox mit 10mm mehr Federweg -eingebaut im Thron- so sehr verschlechtert hat.
Die 34 Fox performt im übrigen im einiges besser als ne Reba
Auch das wusste ich nicht, ...ich performe immer selbst und lasse -wenn vorhanden- die Federgabel ihrer Bestimmung nachgehen, groben Impact zu mindern und das Laufrad auf dem Boden zu halten.
Lieber und besser agiere ich aber auf einem Starrbike, da fahre ich gerne S5 Sektionen, nicht nur der alten Zeiten wegen, auch weil es immer noch Spaß macht ...dort zu fahren wo andere nicht hinkommen.
Aber, ich hatte oben ja zwei gute Gründe aufgezählt warum Martin auf keinen Fall ein Thron kaufen sollte.
Hier nochmal das Zitat.
Wenn man also so gut ist, dass das Potential eines Bikes mit einer Rhythm 34mm nicht ausreicht, ...dann sollte man in der Tat etwas anderes kaufen.
Das sollte man auch, ...wenn es gar nicht um technische Möglichkeiten eins Bikes sondern um den kaufbaren Anschein geht.
Übrigens, wenn man alle Optionen -die Zukunft betreffend- in den Blick nimmt, den enormen Lernerfolg älterer Radnovizen voraussetzt und Federweg ∼ Fahrtechnik setzt, sollte man dieses Rad beachten.
Doppelbrückengabel, 200mm Federweg, ...da kann man auch versuchen einen 3m Wheelie-Drop ins Flat zu bringen.