Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab meine Cassette jetzt zurück gegeschickt. Da du ja schon die 2te hast ist ein Wiederholer keine Option. Hab echt keine Lust alle 3 Monate zu reklamieren. Hab mir mal die Sunrace 11-50 draufgemacht. Die hat leider nicht die Abstufungen der Shimano, aber es gibt keine andere 50er. Ich teste sie jetzt aus. Zumindest hab ich noch keine Einträge über defekte gelesen.
Weil es der Freilauf nicht kann, dafür braucht es einen X D Freilauf.Warum?
Habe im August ein Haibike mit Bosch Gen4 bekommen.
Hatte die Srsm SX Eagle 12fach Gruppe verbaut.
Bin ich keinen Meter gefahren.
Habe auf die m5100 Deore 11fach umgebaut.
Lief soweit prima und unauffällig bis mir so ein Klappergeräusch auffiel.
So etwa nach 800 Kilometern.
Die drei größten Ritzel sind miteinander vernietet und das dritte ist dann das erste das an dem Aluspider befestigt ist.
Diese Reihe Nieten kriegt den Zug ab egsl ob man in Gang 1, 2 oder 3 fährt.
Diese Nieten waren ausgeleiert und dieses Dreierpaket hatte reichlich Spiel entwickelt zu dem Spider.
Habe ich bemängelt und eine neue Kassette bekommen.
Die beginnt gerade nach 250 Kilometern das selbe Problem zu entwickeln.
Scheint mir ein Konstruktionsfehler zu sein oder eine scheiße genietete Charge.
Sonst noch jemand mit dem Problem?
Moin in die Runde. Ich habe meine Shimano von Fahrrad.de bekommen und anstandsfrei reklamiert bekommen. Ich habe mich entschieden keinen Ersatz zu nehmen. Ich habe mich jetzt für die Sunrace csm8 11-50 entschieden und montiert. Bisher habe ich leider noch nicht die perfekte Einstellung gefunden. Die Schaltgenauigkeit war bei der Shimano präziser. Aber ich bin noch am testen. Hatte zuvor 10fach mit Suntour. Da waren 2000km kein Thema. Wäre schön wenn es bei der Neuen auch so ist. Hat einer von euch auch das Thema mit der Schaltgenauigkeit?Hab vorhin zufällig bei Bike24 ebenfalls so eine Bewertung (evtl. war das sogar Jemand von Euch) gelesen.
Hab da nun ein ganz tolles Gefühl, da ich unsere beiden eBikes von 8 Gang auf 11-51 umgebaut hatte. Im übrigen mit RD-M5100 (die war zu der Zeit lieferbar bei Bike24).
Bin vielleicht 200km mit meinem 2020 gefahren und meine Frau noch gar nicht.
Wollten nun 2021 richtig mit dem neuen Umbau loslegen. Vermute nun, dass das auf uns auch noch zukommt.
Trifft das Problem bisher bei "jedem" Umbau zu ?
Wann und wo habt ihr den die problemhafen Shimano Deore CS-M5100 Kassette 11-fach gekauft?
Frage mich, ob Shimano hier vielleicht schon bei neueren nachgebessert hat.
Habe unsere Umbau-Sets am 01.09. und 09.09.2020 bei Bike24 bestellt und bisher noch nichts bemerkt.
Weiß Jemand zufällig wie lange Shimano Garantie bietet? Zählen hier die üblichen 2 Jahre Gewährleistung und 6 ersten Monate wegen Beweislastumkehr ? Danke !