Ich glaube , daß die wenigsten Ebiker , die ein Fully besitzen , dies auch zu dem Zweck einsetzen , für welches ein Fully MTB in Regel konzipiert wurde. Nämlich möglichst in der kürzestens Zeit , das Ziel in unwegsamen Gelände bzw. dieses auch noch downhillmäßig, zu erreichen. Ein weiterer Pluspunkt eines Fullys ist natürlich der erhöhte Komfort und Sicherheitsgewinn durch die beiden Federelemente v + h. Ebenso hält dein Bike eine HR Federung eher am Boden als ein HT und ist somit auch besser bremsbar als ein HT. Auch sollte man die Käuferschicht mal ins Auge fassen. Wer kauft denn vorrangig E Bike Fullys ? Meist sind es doch ältere Personen , die nicht mehr so ganz fit sind oder/und gesundheitliche Probleme haben ( Knie - , Rückenbeschwerden etc. ) Diese Marktanalysen haben natürlich auch Marketingstrategen der Hersteller bewußt ins Auge gefasst und somit auch ihre eigenen Gewinnmargen drastisch erhöht. Also gezieltes ----->Marketing betrieben. In gleichem Maße wurde das Angebot an E MTB HT bewußt heruntergeschraubt. Eine Gewinnmaximierung muss für ein Unternehmen existenziell und damit überlebenswichtig sein, auch zur Sicherung der Arbeitsplätze.
Ich glaube auch durch das veränderte Umweltbewußtsein in D ist eine Wandlung bei den Bürgern festzustellen. Das Bike und gerade das Ebike , wie auch das E Auto , wird die Zukunft gehören in Zeiten der Dieselkrise und der Umweltverschmutzung weltweit. . Deshalb , so meine Erfahrungen haben auch viele Personen ihren 3. oder 2. PKW verkauft und sich daraufhin zum Kauf eines Ebikes entschieden. Und da diese "ältere"Generation sich ja nicht zum alten Eisen zählen will und fit bleiben möchte , werden oftmals, sicherlich sehr schicke und coole Fullys ,aber für meine Verhältnisse überteuert angebotene E MTB Fullys, gekauft.
Der EBike Fully Trend geht aber mittlerweile auch zu den jüngeren unter den Bikern , da man mit dieser Art von Bikes, es noch mehr krachen lassen kann als mit Bio Fullys ( speedchips u.ä ).
Ich selbst habe mich für ein HT entschieden , das für meine Ansprüche und Anforderungen allemal ausreichend ist.
Ich glaube auch durch das veränderte Umweltbewußtsein in D ist eine Wandlung bei den Bürgern festzustellen. Das Bike und gerade das Ebike , wie auch das E Auto , wird die Zukunft gehören in Zeiten der Dieselkrise und der Umweltverschmutzung weltweit. . Deshalb , so meine Erfahrungen haben auch viele Personen ihren 3. oder 2. PKW verkauft und sich daraufhin zum Kauf eines Ebikes entschieden. Und da diese "ältere"Generation sich ja nicht zum alten Eisen zählen will und fit bleiben möchte , werden oftmals, sicherlich sehr schicke und coole Fullys ,aber für meine Verhältnisse überteuert angebotene E MTB Fullys, gekauft.
Der EBike Fully Trend geht aber mittlerweile auch zu den jüngeren unter den Bikern , da man mit dieser Art von Bikes, es noch mehr krachen lassen kann als mit Bio Fullys ( speedchips u.ä ).
Ich selbst habe mich für ein HT entschieden , das für meine Ansprüche und Anforderungen allemal ausreichend ist.
Zuletzt bearbeitet: