G
Gelöschtes Mitglied 15159
Guest
Nein, hatte ich mal versucht und für doof befunden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist auch was dranIst das Argument nicht Quatsch das eine Selbsttönende Brille eventuell nicht schnell genug hell wird wenn man vom hellen Sonnenschein plötzlich in einen dunklen Trail kommt?
Eine normale Sonnenbrille bleibt da doch erst recht dunkel
Ich hatte jedenfall mehr Probleme beim Biken mit einer „normalen“ Brille wie mit einer Selbsttönenden. Nutze btw meist graue dunkle Tönungen weil ich gelbe häßlich finde
So ist es. Die Stärke der Tönung wird ja angegeben. Eine Fixe hat dann zB 3 und eine Variable 0-3.Ist das Argument nicht Quatsch das eine Selbsttönende Brille eventuell nicht schnell genug hell wird wenn man vom hellen Sonnenschein plötzlich in einen dunklen Trail kommt?
Ich hatte jedenfall mehr Probleme beim Biken mit einer „normalen“ Brille wie mit einer Selbsttönenden.
Ist das Argument nicht Quatsch das eine Selbsttönende Brille eventuell nicht schnell genug hell wird wenn man vom hellen Sonnenschein plötzlich in einen dunklen Trail kommt?
Quelle: https://www.deutscheoptiker.de/ratgeber/selbsttoenende-brillenglaeser/
- Unter Einfluss der UV-Strahlen der Sonne verdunkeln sich die Gläser innerhalb von 15 bis 30 Sekunden. Fällt die Strahlung weg, hellen sie sich in 5 bis 10 Minuten wieder auf (z.B. betreten eines Raumes).
Genau so Also wenn so jemand im Wald begegnet, ich binsAnhang anzeigen 37549
Kaa, die Schlange ;-)
Danke Dir. Blau darf man aber auch im Straßenverkehr nicht fahren,fällt daher aus da die Brille auch zum Autofahren genutzt wird. Bin mal gespannt wie es mit grün wird.Die original Rayban weyfarer Sonnenbrillen wurden (früher ?) mit grünen Gläsern ausgeliefert. Fand ich prima.
Orange / Braun (wg. Kontrastsehen und Tönung) finde ich mittlerweile am besten.
Blau ist m. W. eher schlecht, sieht dann immer nach leicht schlechtem Wetter aus ...
Orange, selbsttönend, geht sehr schnell, wenn ich von gleisenden Sonnenlicht in den dunklen Wald abbiege, braucht das Auge auch ohne Brille, seine Zeit... nur der Preis knapp 1000Euro war nicht ohne, dafür direkt Gläser (gleitsicht) keine Clips oder eingeklebt.Ihr verunsichert einen
Ich fahre mit meiner "normalen" Sonnenbrille. Mit Sehstärke, Gleitsicht (da wirken Absätze nochmal steiler als in Realität) und braunen Gläsern. Und ja, Sonne/Schattenwechsel sind nervig, mit jeder Brille die ich bisher hatte.Orange / Braun (wg. Kontrastsehen und Tönung) finde ich mittlerweile am besten.
Blau ist m. W. eher schlecht, sieht dann immer nach leicht schlechtem Wetter aus ...
Moin,Moin, ich benutze orange Gleitsichtgläser.
Orange selbsttönend.Moin,
danke Dir. Orange wäre mir dann doch zu hell bei direkter Sonneneinstrahlung.