Welches Werkzeugset könnt Ihr empfehlen?

Anzeige

Re: Welches Werkzeugset könnt Ihr empfehlen?
Nu ärgert mal nicht weiter.
Jeder fängt irgendwann neu an.

Falls man nicht die komplette Werkzeugausstattung von Parktool kauft, dann fehlt ja immer wieder einmal ein spezielles Werkzeug.
Ich habe geschätzt 20 solcher Werkzeuge nach und nach gekauft, bei guter vorhandener Grundausstattung.

Genau, eine fest verschraubte Pedale löst sich nicht während der Benutzung, ...die Verschraubung wird fester.
Und was das anknallen betrifft, ist es sinnvoll die Länge des Hebels zu beachten.
Nein, das kommt auf die Lagerung des Pedals an. Ein Pedal mit Gleitlagerung wird immer stark dazu neigen sich zu lösen.
Nachtrag:
Auch wenn es technisch nicht sein sollte, ich habe dennoch schon von gelösten Pedalen gehört. Mir selbst ist das zum Glück noch nicht passiert.
Ja, bei Pedalen mit Gleitlagerung und viel zu schwach angezogenen Pedalen durch Spiel im Gewinde und der daraus resultierenden Taumelbewegung.

Grund für das Lösen von gleitgelagerten Pedalen:
1720547803033.jpeg

Normaler Weise nimmt der gute Mechaniker eine meßuhr mit 1/10 mm Teilung.
Die 1/100 mm Teilung ist für den Maschinenbau etc

Hast du schon mal ein Laufrad zentriert, eingespeicht etc?

Nein
Hab vor drei Wochen die Laufräder bei meinem Händler neu zentrieren lassen
Möchte in Zukunft kleinere Korrekturen selber vornehmen

Möchte in Zukunft kleinere Korrekturen selber vornehmen
Vergiss die Messuhr. Nimm nen Kabelbinder und gutes Augenmass. Bedenke dass deine Messuhr bei jeder Unebenheit oder Dreck auf der Felge schon springt.
Niemand braucht Laufräder mit auf 1/100stel zentrieren Felgen.

Abgesehen davon ist dieses Thema sehr komplex und nur mit ner Messuhr und einem Teil zum Speichenspannung prüfen wird das nix Gescheites.

Ausserdem nicht mit montiertem unter Druck stehenden Reifen.

Zurück
Oben