Wer hat Erfahrung bei der Jerdermann WM in Ischgl Elite Strecke

Kann man die Elite Strecke als S1 Biker fahren? Macht es Spaß bei soviel Sartern?

• Ja

Stimmen: 1 50,0%
  • Nein

Stimmen: 2 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    2
ich würde so sagen:
mit ein bischen erfahrung im gelände, fahrtechnik zumindest die erweiterten basics intus und mit etwas sportsgeist ist die elite-strecke zu bewältigen.

spaß machts keinen, weil da immer wieder ein paar honks dabei sind, die mit tourenrucksack und tennislatschen auf feuchten anstiegen zu schieben beginnen und dann fritze lacke-mäßig(*) auf der fresse liegen, vor größeren pfützen plötzlich absteigen und sich insgesamt ziemlich überschätzen. die sind ausser nur im weg nix.
.
das ganze ist halt sehr, sehr amateur-lastig. wer betreutes radfahren mit simulierter rennatmospähre auf volksfesten mag und wer ohne rennambitionen dort hinfährt, dem wirds vermutlich gefallen.

(*) einen Fritze Lack machen ist ein regionaler Insider-Begriff für einen Sturz

Anhänge

• 300px-Adolf_Karpellus_-_Fritzelack_1910.jpg
    300px-Adolf_Karpellus_-_Fritzelack_1910.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
ich würde so sagen:
mit ein bischen erfahrung im gelände, fahrtechnik zumindest die erweiterten basics intus und mit etwas sportsgeist ist die elite-strecke zu bewältigen.

spaß machts keinen, weil da immer wieder ein paar honks dabei sind, die mit tourenrucksack und tennislatschen auf feuchten anstiegen zu schieben beginnen und dann fritze lacke-mäßig(*) auf der fresse liegen, vor größeren pfützen plötzlich absteigen und sich insgesamt ziemlich überschätzen. die sind ausser nur im weg nix.
.
das ganze ist halt sehr, sehr amateur-lastig. wer betreutes radfahren mit simulierter rennatmospähre auf volksfesten mag und wer ohne rennambitionen dort hinfährt, dem wirds vermutlich gefallen.

(*) einen Fritze Lack machen ist ein regionaler Insider-Begriff für einen Sturz
Du bist mit deinem Vokabular irgendwie im (vor-)letzten Jahrhundert hängen geblieben....

Du bist mit deinem Vokabular irgendwie im (vor-)letzten Jahrhundert hängen geblieben....
Wirklich?
Na ja, Deutsch ist ja nicht meine Muttersprache und je nachdem wo, wann und unter welchen Umständen man eine Zweitsprache erlernt kann es schon zu Verschiebungen der Syntaktik kommen.
Aber ich wäre dir dankbar wenn du mich da aufklären wollen würdest.
Gerne auch per pn.

Hallo Ewald,

mich beschäftigt das gleiche, weil ich nicht der "Honk" sein will der die anderen am Spaß hindert. War also gestern in der Online Veranstaltung und hab mal gefragt:
Im Uphill gibt es S3 Abschnitte, was man am Video das gestern im YT eingestellt wurde auch gut sehen kann und es gibt 2 Zeitmessungen und wenn du nicht pünktlich durch bist wird du aus dem Rennen genommen.
Ich habe das am Waldhaus oder an anderen Rennen schon mühsames erlebt. Da kommst du gut durch und irgendeiner macht grad Pause auf dem Trail weil er telefonieren muss oder weil er einfach nicht mehr gscheit weiterkommt und heillos überfordert ist.
Ich werde, wenn es zeitlich passt die "Jedermann" Strecke fahren, die ist dieses Jahr wohl in die umgekehrte Richtung und auch nicht ohne.

Schöne Grüße
Rainer

Servus Rainer,
danke für deine Antwort. Ich werde es auch so machen, erstmal die Jedermann fahren und dann schauen wie die so ist. Nächstes Jahr kann man es sich ja dann überlegen.
Gruß
Ewald

Zurück