Whyte Kado 2025: Neues E-Allmountain aus Great Britain

Anzeige

Re: Whyte Kado 2025: Neues E-Allmountain aus Great Britain
Genau, der wichtigste USP hier ist doch der entnehmbare Akku. Da hätte ich mir gewünscht, dass man das mal zeigt und näher erläutert. Schlechte Pressemitteilung. Fragen:
- welche Bauteile muss ich abnehmen?
- brauche ich einen Schlüssel
- wie sieht der Stecker aus?
- usw.

Ich finde es ganz gut gemacht. Motor gedreht wie Moustache aber hübscher.
Ernsthaft?

Während beim Moustache Game m.M.n. der offen liegende Motor optisch fast untergeht bzw. eher "filigran" wirkt, hat das Whyte diesen megafetten Rahmenknubbel unten drin.
Wirkt bei mir ähnlich unangenehm wie der fette Klops am Levo.

2000x.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kannste auch auf die Seite legen.
Bei meinem Strive On, hänge ich das Vorderrad an einen Wandhalter löse eine Schraube, nehme die Abdeckung ab und ziehe den Akku raus.
Dauert genauso lange wie beim Cube stereo hybrid.
Vorteil der Rahmen ist steifer und leichter.

Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft?

Während beim Moustache Game m.M.n. der offen liegende Motor optisch fast untergeht bzw. eher "filigran" wirkt, hat das Whyte diesen megafetten Rahmenknubbel unten drin.
Wirkt bei mir ähnlich unangenehm wie der fette Klops am Levo.

Anhang anzeigen 80749
Danke, genau so sehe ich das auch. Sehr unschön bei dem Whyte und dem Levo.
Bestimmt gute Bikes, aber ich könnt es nicht ertragen die täglich zu sehen...

Das Auge fährt ja ein bisschen mit.

Es kommt immer darauf an, was einem wichtiger ist. Ich lade meinen Akku immer am Bike und finde die Entnahme nach unten viel besser. Konstruktiv ist das die deutlich steifere, leichtere und oft auch elegantere Lösung. Klar, wenn man den Akku ständig entnimmt, mag ein schneller Zugriff wichtig sein. Aber für mich zählt Performance mehr als ein paar gesparte Sekunden beim Rausnehmen. 😉

Zurück