RazorCrest
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Wenn ich das Angebot vor Ort hätte, würde ich das gerne auch so machen. Erst anprobieren und dann kaufen, wenn es gefällt. Aber was machen, wenn es im Umkreis gar nicht im Laden angeboten wird?
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Bei Versendern bestellen, die kostenfreie Retoure anbieten. Am besten gleich zwei Größen....Aber was machen, wenn es im Umkreis gar nicht im Laden angeboten wird
Bei Versendern bestellen, die kostenfreie Retoure anbieten. Am besten gleich zwei Größen....
Sehe ich jetzt nicht ganz so. Wenn ich 80km einfache Strecke zum nächsten Bikeshop mit anständiger Sortierung fahren muss und dann noch nicht sicher sein kann, ob ich das Gewünschte finde, ist die Umweltbelastung einer Retoure sicherlich geringer. Versuche ich natürlich trotzdem zu vermeiden, aber geht halt nicht immer.Also das halte ich für bedenklich. Die meisten haben ja Größentabellen, die ganz gut passen. Oder man kauft Marken, bei denen man die Größe schon kennt.
Es ist ja weniger tragisch, wenn mal etwas nicht passt und man es dann umtauschen muss. Aber direkt so zu bestellen, dass man auf jeden Fall eine Retoure hat, gefällt mir persönlich nicht.
Eben.Die meisten haben ja Größentabellen, die ganz gut passen. Oder man kauft Marken, bei denen man die Größe schon kennt.
Im Internet beraten lassen kann aber auch ganz gewaltig nach hinten losgehen. Nur meist kann man es dort mit etwas gesundem Menschenverstand schon filtern welche Antworten Unsinn sind und welche realistisch.
Und man hat ja vor Ort noch den Händler als allerletzte Kontrollinstanz, falls man wirklich sehr viel Unsinn aufgeschnappt haben sollte.
@Pi80
Wie „vom Fach“ ist mancher Fachhandel?
Das hast du absolut recht, keine Frage. Wer daran Spaß hat, ich ja auch an gewissen Dingen, steht ausser Frage. Aber so Sprüche wie "unter XT Schaltung kannst den Scheiß ja nicht fahren", oder "wie, du hast nur die Deore 4 Kolben Bremse, damit würde ich nicht mal zum Bäcker fahren" usw. gehen...
www.emtb-news.de
Da lief was mit dem zitat falsch. Das habe ich nicht geschrieben.
Sehe ich jetzt nicht ganz so. Wenn ich 80km einfache Strecke zum nächsten Bikeshop mit anständiger Sortierung fahren muss und dann noch nicht sicher sein kann, ob ich das Gewünschte finde, ist die Umweltbelastung einer Retoure sicherlich geringer. Versuche ich natürlich trotzdem zu vermeiden, aber geht halt nicht immer.
Das ist ja schon ne RiesensauereiWas ich auch nicht Ok finde, ist, wenn die Händler meinen der hat eh keine Ahnung und dann beim Service auch noch abzocken wollen.
Beispiel.
Simplon Sengo mit Enviolo Schaltung und Bosch cx Motor. Es sollte ein Update für den e-mtb Modus gemacht werden. Am nächsten Tag das Rad abgeholt und 50€ bezahlt, festgestellt das kein e-mtb Modus vorhanden ist. Aussage ist das es bei der Enviolo nicht "zugelassen" ist ein e-mtb Modus einzustellen. Auf die Frage warum ich jetzt einen Fuffi zahlen soll, kam die Antwort "wir hatten ja auch Aufwand". Ist schon toll das ich jetzt schon für die Ausbildung der Mechaniker zahlen muss. Ich hatte einfach keinen Bock mehr auf Diskussionen, hab gezahlt und bin gegangen um nicht mehr wieder zu kommen.
Das hoffe ich doch sehr, allein mir fehlt der Glaube.... (sehr frei nach Jo Goethe)Es werden wirder die zeiten kommen, wo der Service ganz oben steht.