Hallo Sportsfreunde,
wollte mir eigentlich heuer noch ein E-mtb kaufen u. das Mondraker Crafty R+ aus dem Jahre 2019 dafür eintauschen und eines mit mehr Batterie nehmen (730er). Jetzt sind mir aber Zweifel gekommen, ob das schon eine gute Entscheidung ist - denn wie wird sich das E-mtb in den nächsten 2 Jahren evtl. weiter entwickeln. Hat man da schon eine Ahnung. Geht der Weg eher zu mehr Batterie oder umgekehrt, weniger Batterie u. dafür wieder mehr hin zum herkömmlichen Mtb ? Habe auch gelesen, dass Mondraker ein neues Fahrwerks Setup (MIND) herausbringen wird. Hat jmd. evtl. schon mehr Informationen bzgl. Entwicklung in den nächsten Jahren des E-mtb. Nutze das E-mtb für 4x wöchentlich über Forst- und Waldwege zur Arbeit zu fahren (40 km hin und zurück) und am WE vorallem Trails in den Bergen Südtirols.
Danke und gsund bleibm !
sportliche Grüße
wollte mir eigentlich heuer noch ein E-mtb kaufen u. das Mondraker Crafty R+ aus dem Jahre 2019 dafür eintauschen und eines mit mehr Batterie nehmen (730er). Jetzt sind mir aber Zweifel gekommen, ob das schon eine gute Entscheidung ist - denn wie wird sich das E-mtb in den nächsten 2 Jahren evtl. weiter entwickeln. Hat man da schon eine Ahnung. Geht der Weg eher zu mehr Batterie oder umgekehrt, weniger Batterie u. dafür wieder mehr hin zum herkömmlichen Mtb ? Habe auch gelesen, dass Mondraker ein neues Fahrwerks Setup (MIND) herausbringen wird. Hat jmd. evtl. schon mehr Informationen bzgl. Entwicklung in den nächsten Jahren des E-mtb. Nutze das E-mtb für 4x wöchentlich über Forst- und Waldwege zur Arbeit zu fahren (40 km hin und zurück) und am WE vorallem Trails in den Bergen Südtirols.
Danke und gsund bleibm !
sportliche Grüße